OT aus: Mit meinem Opa nach Rom

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: Mit meinem Opa nach Rom

Lottke schrieb:
Wir sind heute Nachmittag zur engelsburg gelaufen und zurück natürlich ohne opa der hat fleißig Postkarten geschrieben. Es ist ja schon ein anderes Feeling wenn man so durch die Stadt läuft mit seinem gelatto :] war ein echt super Ausflug danke gauki fur die schnelle Auskunft. hatten überlegt ob wir am Donnerstag wenn die da lange aufhaben wir den Anstieg mit dem opa nochmals versuchen. War da schon jemand mal ist es dann sehr voll muss man dann länger anstehen und kostet es dann mehr? Ansonsten werden wir morgen colosseum machen opa will nicht mit rein wo können wir ihn gut absetzen? Lohnt es sich immer die Karten bei der forumskasse zu holen auch wenn wir morgen schon zwischen 8-9 am colosseum sind. Die letzen tage habe ich leider eher die Erfahrung gemacht das es morgens länger dauert bis man nach dem Frühstück fertig ist. Ab wann lohnt es sich zur Forums kasse zu gehen. Habe es zwar versucht einzuprägen das wir früh da sein müssen. Oder würdet ihr sagen das es ratsam ware erst Forum zu machen und morgen col. Zu der Aussichtsstelle die genannt wurde werden wir wahrscheinlich fahren falls wir uns gegen die engelsburg entscheiden oder noch zeit haben. Aber die engelsburg war echt richtig schön :nod: :] die wird wohl immer eines meiner Highlights bleiben

---------- Beitrag ergänzt um 22:52 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:39 ----------

App habe ich nicht runtergeladen kann ich aber im hotell noch tun bis jetzt bin ich dann immer mit googelmaps ganz gut hingekommen dann sehe ich auch meinen gps ob ich richtig bin nur einmal hat das gps gebuggt und wir sind eine Haltestelle zu spät ausgestiegen. Das war aber zum Glück nur eine sehr kurze strecke max.300m ging also. Wo kann ich die app runterladen da wo ich war stand nur das sich er nicht empfiehlt sie runterzuladen sinder nur die netztplane für wichtig halt :( weis jemand ob sowas auch im googel eingepflegt wird denke mal nicht wenn das so kurzfristig ist habe aber da müsste ja ne taktung stehen und wenn die überschritten ist denke ich mal das die dann nicht fahren
@Lottke: Manchmal lesen auch ältere Foristi mit .... da ist es schon sehr mühsam, daß Du ohne Groß-/Kleinschreibung schreibst und die Interpunktion wegläßt
:~:~:~ d.u.w.
c060.gif
 
Deine vorsichtigen Anstuppser im Original-Thread haben ja leider auch nicht viel geholfen :roll: :~ :~ :~

Irgendwie haben wir "Oldies" da mit den Youngsters offensichtlich ein Sender-Empfänger-Problem :twisted:
 
Die Tipperei auf dem Smartphone ist zuweilen ja auch mühsam, insbesondere, wenn das blöde Ding dann auch noch seine eigenen Vorstellungen von Rechtschreibung entwickelt.

Mein Tablet ist da auch ganz speziell und reagiert selbst auf Korrekturen nicht :evil:
 
Die automatische Korrektur kann man abschalten. Und da die TOs ja immerhin auch um Hilfestellung bitten und möglichst zügige Antwort wollen, sollten sie es ihren freundlichen Helfern nicht extra schwer machen, ihre Frage zu verstehen - so schlimm ist das Großtastenfeld und die Sonderzeichen ja auch nicht zu bedienen :~:~:~
jm2cts
 
Ja, da hast du recht :thumbup:

Ich finde es macht schon einen Unterschied, ob ich meine Lieben daheim vielleicht so anschreibe, oder aber in einem Forum, wo ich um Hilfe bitte.

Vielleicht könnte ich noch auf die Großschreibung verzichten, wenn der Rest des Textes klar zu verstehen ist und mir so ab und an ein Satzzeichen oder gar ein Absatz etwas Zeit zum Luftholen beim Lesen gibt.
 
Ich fände ein paar Satzzeichen auch angenehmer...

Zumal ja Kommas oder Kommata Leben retten können

"Wir essen Opa"
'Wir essen, Opa"

Nein, es ist nicht auf anwesende Großväter gemünzt..

C
*die heute zum zweiten Mal Stief-Oma geworden ist*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann herzlichen Glückwunsch :nod: - und alles Gute, inbesondere für Kind und Eltern. :thumbup:
 
Zurück
Oben