OT aus: Im Herzen des Empire

Frage: sollte dieses Foto evtl. gedreht werden? :?
Simone-Clio schrieb:

Ja ... und zwar nicht nur "eventuell". :D
Dergleichen kommt halt gelegentlich vor - im Eifer des Gefechts ... sit venia verbo. :~

Nein, die Ausrichtung des Fotos ist schon richtig so. Es leuchtet mir aber ein, dass es verwirrend aussieht, vor allem, weil der Kranz rechts so hingelegt wurde, dass die Schrift auf dem Band aus der Perspektive des Betrachters auf dem Kopf steht. Die Kreuzchen und Kränze habe ich an der Menenpoort in Ypern fotografiert. Im nassen Pflaster vor den Blumen spiegelt sich mein Regenschirm.
 
Tatsächlich - dieses Argument sticht. :eek: :D :nod:

Übrigens wo das Bild gemacht wurde, daran erinnere ich mich natürlich auch noch sehr genau. :nod:
 
:thumbup: Interessant ;), ich habe mich nur auf den Kranz konzentriert (habe extra den Laptop auf den Kopf gestellt :~), aber an den Kreuzchen hätte ich es erkennen können, denn der nasse Stein war mir als "Anlehnungsfläche" für den Kranz irgendwie auch nicht so logisch...
Fazit: immerhin habe ich mich durch das genauere Hinschauen gedanklich wieder in die Picardie (Amiens - Saint Quentin - Laon) versetzt, auch wenn der Anlass (Soldatenfriedhöfe - im Regen auch die von uns besuchten) nachdenklich stimmte.
Danke für die Aufklärung!
 
Bitte schön, gern geschehen! :nod: Der Regen auf den flandrischen Schlachtfeldern hat mich anfangs gestört aber er passte irgendwie gut zur Gemütsverfassung, die mich an diesen Orten überkam.

---------- Beitrag ergänzt um 14:54 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:51 ----------

Übrigens wo das Bild gemacht wurde, daran erinnere ich mich natürlich auch noch sehr genau. :nod:

Vielleicht sollte ich doch darüber nachdenken, zumindest einen Bildbericht über die Flandern-Studienfahrt zusammenzustellen, aber ich habe noch so viele Baustellen im Forum, dass ich mir schon eine Liste gemacht habe um nichts zu vergessen. :~
 
Vielleicht sollte ich doch darüber nachdenken, zumindest einen Bildbericht über die Flandern-Studienfahrt zusammenzustellen[...].

Über dieses OT freue ich mich sehr. Danke an allen Beteiligten! Simone, wenn Du Zeit und Lust hast über die Studienfahrt zu berichten, dann würde ich mich sehr darüber freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem passt die Thematik ja auch gut (leider :?) zum Empire ... war doch dessen Existenz und Politik einer der Faktoren, die letztlich zum großen Sterben in Flanders Fields führten.
 
Zurück
Oben