Gibt es ein Restaurant in Rom das nach antiken Gerichten kocht ?

Salvete,

hallo liebe Rom Begeisterten, ich habe da mal eine Frage:

Gibt es in Rom ein Restaurant das nach antiken Gerichten kocht ?
Und gibt es eventuell sogar ein Restaurant wo man auf römische Weise essen kann, im Liegen ?:D

Werde im April in Rom sein und würde dort sehr gerne mal die
antike Kochkunst probieren.

Optime valete
Titus Flavius Aquila :nod:
 
Ebenfalls salve,

da ich eigentlich nicht zu den Restaurantexperten im Forum gehöre, werde ich mit diesem "Tipp" vielleicht arg ins Fettnäpfchen treten - aber Du kannst in Rom vielleicht einmal nach diesem Restaurant Ausschau halten:

PAPA REX - Theme restaurant in the hearth of ROME.St. Peters Vatican City.Ristorante tematico nel Cuore di ROMA. - AL CENTRO - San Pietro Citta' del Vaticano - RISTORANTE A TEMA ROMA ANTICA - A MUST HAVE FOR TOURIST -

Offenbar bieten sie Themenabende an, die vielleicht Deinen Vorstellungen entsprechen.

Viel Glück,
Rosalba

P.S.: Da wohl von Grund auf für Touristen konzipiert, kann man wohl schlecht von 'Touristenfalle' sprechen
 
Hallo,

hier ein Tipp.

Zitat aus der Internetseite...

.."Das Restaurant bietet Ihnen ausgewählte Speisen aus der alten römischen Küche und.."

Restaurant Alla Rampa

Es liegt nahe bei der Span. Treppe. Da könnte man ja mal vorher vorbei schauen und die Speisekarte studieren. Ein Versuch ist es vielleicht wert.

Und gibt es eventuell sogar ein Restaurant, wo man auf römische Weise essen kann, im Liegen ?

Der Einrichtung nach, wird dieser Service nicht angeboten:lol:
 
Zurück
Oben