OT aus: CIS oder CIRS?

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: CIS oder CIRS?

romfan schrieb:
Was spricht eurer Meinung denn gegen Sonntag als Vatikan-Tag? Wenn man nicht in die Museen will, ist das doch ok. Also wie gesagt, ganz allgemein gesagt, nicht im speziellen Fall hier.
Genau deswegen - d.h. um den TO des Planungsthreads nicht evtl. zu verwirren - biege ich mal hierhin ins OT ab. ;)

Sonntags finden halt ziemlich viele hl. Messen am Hauptaltar statt: http://www.vatican.va/various/basiliche/san_pietro/it/vita_liturgica/orari.htm

Aber wer gerne an einer davon teilnehmen und vorher oder nachher die Basilika besichtigen möchte, für den wäre das natürlich okay.
 
Das sollte generell ja kein größeres Problem für die Besichtigung des restlichen Domes darstellen oder? Normalerweise ist ja bis zur Confessio alles zugänglich. Das einzige Problem sehe ich nur beim Besuch der Papstgräber. Der Andreaspfeiler der ja offensichtlich zur Zeit als Ausgang dient ist ja normalerweise mit abgetrennt bei Gottesdiensten.
 
"Restlicher" Dom ist gut :D ... also vor allem bei einem Erstbesuch möchte man aber ja doch schon gerne das Ganze sehen, denke ich. Und jedenfalls würde ich es hier nicht anders empfehlen wollen.
 
Zurück
Oben