OT aus: Venezianische Spaziergänge - Passeggiate nella Venezia

pecorella

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Venezianische Spaziergänge - Passeggiate nella Venezia

tacitus schrieb:
Liebe Tizia,

vielen Dank für die schönen Spaziergänge durch die Serenissima, die ich gern mitgegangen bin. Man könnte der urbs aeterna mal wieder untreu werden ;)


Gruß
tacitus

Ich überlege auch gerade der Urbs mal untreu zu werden. Momentan erschrecken mich allerdings die Besucherzahlen in Venedig. Dagegen ist Rom quasi eine touristenfreie Zone.
 
Ich weiß tacitus, habe pehdas Bericht sehr gerne gelesen. Auch Angela und Tizia wissen ja wie man den Massen entflieht.


Das wäre ja auch mein Ansatz, wenn ich dorthin reise.

Mir tut die Stadt momentan leid, weil es für die Venezianer immer schwieriger wird dort zu leben und leider auch viele aufgeben.

Ich glaube, dass sich die meisten Venezianer einfach nur wünschen, dass man respektvoller mit ihrer Stadt umgeht, aber der Massentourismus konsumiert nur kurz und schnell und zieht weiter :frown:
 
Deswegen - u.a. ;) - bleiben wir auch immer länger und lassen auch Geld in der Stadt - in ganz unterschiedlicher Form.
Solche Touristen wie uns Foristi braucht Venedig! :nod:
 
Deswegen - u.a. ;) - bleiben wir auch immer länger und lassen auch Geld in der Stadt - in ganz unterschiedlicher Form.
Solche Touristen wie uns Foristi braucht Venedig! :nod:

Ganz genau Angela!


Ich denke wir alle hier begegnen den Orten - egal wo in Italien und sonstwo auf der Welt - die wir besuchen mit Respekt und vor allem besuchen wir die Orte weil sie uns interessieren und nicht weil man ja unbedingt mal da gewesen sein muss.

Ich las neulich einen Reisebericht über einen dieser Roadtrips aus Italien, da hat die Bloggerin zig Städte in Italien in einem Affentempo erledigt.

Für Pisa hatte sie gerade mal 1,5 Stunden Zeit und fand, dass dies für Pisa auch reicht. Rauf auf den Turm, wieder runter, mehr gab es wohl nicht zu sehen. x(
 
Zurück
Oben