OT aus: Aktion: Kultur gegen Radikalisierung

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Allerdings hätte ich Kinos wahrscheinlich rausgelassen.

In diesem Punkt kann ich Dir nur zustimmen. Man denke nur an die unglaublichen Brutalitäten, die in Kinofilmen zu sehen sind, ohne dass irgendein Jugendschutzgremium oder sonst jemand sich zuständig fühlt.
 
Das sehe ich natürlich ebenso. Außerdem erwecken bei mir gewisse Bedenken die "Events" sowie der "Online-Kauf, etwa von Büchern" (zumal das also wohl nicht nur für Bücher gelten soll). In allen 3 Punkten wäre zu hoffen, dass es Verwendungs-Beschränkungen inhaltlicher bzw. sachlicher Natur gäbe ... aber für sonderlich realistisch halte ich das nicht.
 
Finde ich auch etwas befremdlich, da damit wirklich der Konsum von gewalttätigen Filmen angekurbelt werden kann. Die sind zwar selbstverständlich auch "Kultur", aber was die bei Heranwachsenden auslösen können, sieht man ja heute in ständig sinkenden Hemmschwellen und Gewaltausbrüchen.
Zumal in Italien ja wirklich fast nur Filme mit Sexszenen oder Drogenkonsum in die Stufen ab 14 und ab 18 reinkommen. Aber Actionfilme, auch rabiatester Art, laufen praktisch ausnahmslos als "film per tutti".
 
Zurück
Oben