Hallo liebe Forums-Mitglieder

Zeichner

Civis Romanus
Ich bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne im schönen Münsterland in NRW und bin 58 Jahre alt.
Wir, das sind 10 Erwachsene, Ehepaare alle zwischen 50-60 Jahre alt,
und plane Ende August (30.08. bis 02.09.) eine 4-tägige Reise nach Rom. Der Termin musste leider aufgrund Verpflichtungen einiger in der warmen Jahreszeit gewählt werden. Eine Person sitzt im Rollstuhl und zwei Personen sind leicht Gehbehindert. (Schwerbehindertenausweis 50%) Bei der Planung bin ich auf diese Forum hier gestossen. Manche Fragen haben sich alleine vom Blättern hier auf den Seiten schon gelöst, aber etliche Fragen sind noch ungelöst. So hoffe ich doch das mir einige hier bei meinen Fragen behilflich sein können.

Bis dahin

Viele Grüsse aus dem Münsterland.
 
Hallo Zeichner und willkommen im Forum,

am besten erstellst Du für Deine Fragen einen eigenen Reiseplanungs-Thread. Dazu lies Dir bitte vorher den in meiner Signatur verlinkten Beitrag durch und gib im Thread die Eckdaten eurer Reise an.

Gruß und viel Spaß beim Stöbern

humocs
 
Hallo zeichner,
auch wenn meine Antwort in eure Reiseplanung gehört:

Mit dem Rolli rate ich euch unbedingt zu einer Unterkunft im Zentrum, sodass ihr nicht auf den ÖPNV angewiesen seid!
Der ist in Rom zwar super, aber oft so überfüllt, dass der Rolli keinen Platz findet.

Das kann dann ein Moderator noch in den entsprechenden Thread verschieben. Danke!
 
Wenn nun ohnehin schon noch verschoben werden muss: Habe meinerseits noch nie einen Rollifahrer einen Bus entern sehen, sondern weiß nur vom Hörensagen (bzw. von einigen Notizen hier im Forum her): Angeblich gibt es teilweise an den Einstiegen ausfahrbare Rampen - die aber, wie man ebenfalls hört, oft genug defekt sind.
 
Zurück
Oben