Uraufführung im Lateran am Di, 07.08.2007

mocca

Libertus
Liebe Rom-Freunde & -freundinnen,

das ist mein erster schreibender Beitrag und ich hoffe, ich habe ihn an der richtigen Stelle platziert. Wenn nicht, bitte ins richtige Unterforum verschieben!

Ich wollte gerne alle, die nächste Woche in Rom weilen, auf eine ganz besondere Veranstaltung aufmerksam machen:

Am Dienstag, 07. August, 19 Uhr, findet in der Basilika San Giovanni di Laterano die Uraufführung des Oratoriums "Petrus und der Hahn" von Gregor Linßen statt.

Gregor Linßen dürfte einigen von Euch vielleicht bekannt sein? Er gilt als der bekannteste Komponist Neuer Geistlicher Lied und hat auch das offizielle Weltjugendtagslied 2005 "Venimus adorare eum" komponiert.

Mit einen Chor aus über 100 Jugendlichen und Erwachsenen und einer Band mit 14 Instrumentalisten wird er am Dienstag im Rahmen eines geistlichen Konzertes - mit Liedern, Texten und Videosequenzen - sein neues Oratorium aufführen, das sich mit der Figur des Petrus beschäftigt und der Frage nachgeht, vor welche Aufgaben wir Menschen gestellt sind und welche Perspektive wir haben, wenn wir an unseren Lebensaufgaben zu scheitern drohen.

Das Stück ist anläßlich einer Musikwallfahrt der MUSIK-WERKSTATT Freiburg entstanden und wird derzeit von den Teilnehmern in einem Bildungshaus in den Albaner Bergen einstudiert.

Der Abend verspricht fetzige Musik, hintergründige Texte und sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis vor der Kulisse des mächtigen Portals der Lateranbasilika.

Herzliche Einladung dazu & bringt alle eure Freunde und Bekannte mit - damit diese riesige Kirche auch wirklich voll wird! :)

Der Eintritt ist frei!

Übrigens: Wir freuen uns über Rückmeldungen von Euch - entweder hier in diesem Forum oder unter MUSIK-WERKSTATT Freiburg - AG Neues Geistliches Lied in der Erzdiözese Freiburg: Aktuelles oder www.petrus-oratorium.de
 
Hallo,

sicher ein Suuupertipp, den ich auch zu gerne wahrnehmen würde, doch scheint mir der Termin doch etwas sehr kurzfristig. LEIDER!:(

Vielleicht kannst Du nächstes Mal etwas früher Bescheid geben?!

Gruß nach Freiburg
Lara
 
Hallo Lara,

vielleicht ist für Dich und manchen anderen ja dann die deutsche Erstaufführung interessant?:

Sie findet am Freitag, 10. August 2007, um 21 Uhr im Kloster Hegne am Bodensee statt - bei schönem Wetter als großes Open Air Konzert.

Herzliche Einladung!:)
 
Vielen, vielen Dank für diese wirkliche Alternative. Ich behalte das Wetter mal auf jeden Fall im Auge!

Gruß Lara
 
Zusatzkonzert "Petrus und der Hahn"

Liebe Lara und alle anderen Interessierten,
die die Uraufführung in Rom nicht mitbekommen haben:

Morgen, Freitag, den 10. August 2007, 16 Uhr wird es in der Klosterkirche in Hegne am Bodensee wegen der regen Nachfrage eine Zusatzaufführung von "Petrus und der Hahn" von Gregor Linßen geben.

Wegen der Lichtverhältnisse wird das Oratorium in der Nachmittagsveranstaltung ohne begleitende Videosequenzen aufgeführt werden. Dafür gibt es Eintrittskarten zu ermäßigten Preisen.

Herzliche Einladung!
 
Zurück
Oben