Galleria Borghese

Vielen Dank für die Informationen! Vor allem die Nachricht, dass jetzt offenbar auch hier photographiert werden darf, ist neu und auch ein wenig überraschend angesichts der Qualität und Einzigartigkeit der in der Galleria versammelten Kunstwerke.

Lieber tacitus,

diese Möglichkeit gibt es schon etwas länger! Du solltest meine Berichte besser lesen! ;) :~ ;)

Im Rom des Gian Lorenzo Bernini - Seite 73

Beim FT in Augsburg habe ich den Auftrag für die Fotos bekommen, da diese Info damals aktuell war.
 
Vielen Dank für die Informationen! Vor allem die Nachricht, dass jetzt offenbar auch hier photographiert werden darf, ist neu und auch ein wenig überraschend angesichts der Qualität und Einzigartigkeit der in der Galleria versammelten Kunstwerke.

Lieber tacitus,

diese Möglichkeit gibt es schon etwas länger! Du solltest meine Berichte besser lesen! ;) :~ ;)
Dann werde ich in Zukunft täglich nachschauen, ob die Berichte aktualisiert worden sind ;) :twisted:
 
Aktualisierung:

Wir waren am 17.05.15 in der Galleria.
Wir hatten im Vorfeld online gebucht.

Einlass in der Galleria (Eingang über die Treppe oben) ist zur vollen Stunde: 9/11/13/15/17 Uhr-

Es empfiehlt sich, daß vorreservierte Ticket min.(!) 30 Minuten vorher, besser noch etwas früher an der Kasse im Untergeschoss (wenn man unten reinkommt rechter Hand) abzuholen.
...

Über welche Seite hast du die Tickets im Vorfeld online gebucht ?
Von der offiziellen Borghese Seite wird man beim Thema Tickets auf TicketOne weiter geleitet. Vorgehensweise ist dabei die hier schon beschriebene ... man sucht sich einen Zeitblock aus und bestellt für 9€ + 2 € (Gebühr) also für 11 € je Ticket.
Ich gehe daher von aus, dass dies die gängige Praxis ist.

Sind in der Ausstellung irgendwelche Texte zu den ausgestellten Kunstwerken angebracht ?
 
Über welche Seite hast du die Tickets im Vorfeld online gebucht ?
Von der offiziellen Borghese Seite wird man beim Thema Tickets auf TicketOne weiter geleitet. Vorgehensweise ist dabei die hier schon beschriebene ... man sucht sich einen Zeitblock aus und bestellt für 9€ + 2 € (Gebühr) also für 11 € je Ticket.
Ich gehe daher von aus, dass dies die gängige Praxis ist.
Ich glaube nicht, dass hohony Dir noch antworten wird. Er war seit letztem Jahr nicht mehr angemeldet im Forum.
Einstiegsseite für die Buchung wäre: Galleria Borghese
Die Buchung findet dann über den Ticketshop von Tosc/Omniticket/TicketOne statt.
Dort wählst Du das gewünschte Datum und in der Folge dann das zweistündige Zeitfenster aus. Im Warenkorb dann noch darauf achten, dass die Ticket-Versicherung und der Versand abgewählt sind. Dort sollte "Pick-up at the Venue Box Office" ausgewählt sein, dann geht ihr mit ein wenig Vorlauf zur Galleria Borghese an die Kasse und holt dort eure Tickets ab.
Sind in der Ausstellung irgendwelche Texte zu den ausgestellten Kunstwerken angebracht ?
Es finden sich per Google auch einige Innenaufnahmen von der Galleria Borghese, dort sind zumindest kurze Erklärungstafeln neben den Ausstellungsstücken zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass hohony Dir noch antworten wird. Er war seit letztem Jahr nicht mehr angemeldet im Forum.

danke. Hab ich nicht drauf geachtet und wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, da es ja bereits diesen zur Villa Borghese gab.

Danke für deine Erklärung samt der Hinweise. :thumbup:
 
Hab ich nicht drauf geachtet und wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, da es ja bereits diesen zur Villa Borghese gab.
Eben - und darum bestand für eine Erwägung "neuer Thread" auch von vornherein keinerlei Veranlassung.

Sondern es ging ja nur darum, dass deine an @hohony gerichteten Fragen nicht mehr sinnvoll waren - weil nicht mehr zeitgemäß, sozusagen. :twisted: ;)
 
Dann kann man sich ja endlich Apollo und Daphne und die Paolina Borghese auf dem Tablet anschauen :twisted:
 
Wir waren schon sehr lange nicht mehr in der Galleria Borghese und so habe ich es mir für dieses Jahr vorgenommen und nun auch die Tickets zum Abholen reserviert/gekauft.
Es empfiehlt sich, daß vorreservierte Ticket min.(!) 30 Minuten vorher, besser noch etwas früher an der Kasse im Untergeschoss (wenn man unten reinkommt rechter Hand) abzuholen.
Verstehe ich das (italienische) Mail richtig, dass ein Abholen frühestens 1 Stunde vor der Zeit möglich ist (also z. B. nicht am Vortag)?
Modalità di consegna / ritiro:
Ritiro presso il luogo dell'evento
Il ritiro è possibile solo il giorno dell'evento all'apertura delle casse (poste generalmente in prossimità dell'ingresso della venue), normalmente da 1 ora prima dello spettacolo e sino all'inizio dello stesso. E’ vivamente consigliato presentarsi al ritiro con largo anticipo. TOSC - TicketOne Sistemi Culturali non potrà essere ritenuto responsabile di un'eventuale mancata consegna in caso di arrivo oltre i tempi indicati. Per il ritiro sono necessari i seguenti documenti: la presente e-mail di conferma dell'ordine ed un documento di identità in corso di validità dell'intestatario dell'ordine. Le ricordiamo che il personale addetto alla distribuzione non è autorizzato alla consegna in assenza di uno dei documenti sopra richiesti.
 
Ja, das hast du völlig richtig verstanden - und vermutlich ja ebenfalls bereits dies: Bei der Abholung muss nicht nur die Bestätigungs-Mail vorgezeigt werden, sondern außerdem ein gültiger Personalausweis (oder ggf. Reisepass) desjenigen, auf dessen Namen die Online-Reservierung getätigt wurde.
 
Wir haben es nie anders gemacht, deshalb kann ich das leider nicht sagen. Vielleicht weiß jemand anders mehr.
 
Vielen Danke für Eure Antworten! Da wir am Abflugtag dorthin gehen, habe ich ganz bestimmt sogar den Original-Personalausweis dabei. :)
 
Zurück
Oben