Römische Novene: Auf den Spuren der Apostel Petrus und Paulus in Rom

Danke, Padre, für den letzten Teil Deines lesens- und anschauenswerten Berichts. Ein schöner, entspannter Spaziergang. :)

Danke auch für den Hinweis auf den Geldwechseltrick. Es ist gut, sich immer mal wieder daran zu erinnern. :)



So, nun ist der Bericht fertig!
 
Lieber Padre,
vielen Dank für deinen letzten Bericht von deiner Reise.

Du machst wunderbare Bilder. Ganz besonders haben mir die Engel bei Tag und bei Nacht gefallen. :thumbup:
 
Liebe pecorella, liebe Tizia, lieber Balti und lieber halmsen,
ganz herzlichen Dank für Eure Feedbacks und complimenti über die ich mich sehr gefreut habe :nod: :nod: :nod:

Euer
Padre
 
Lieber Padre,

für das EUR-Viertel interessiere ich mich auch, bin mal gespannt, welche Gefühle in mir hochschwappen, wenn ich es bei meinem nächsten Rombesuch anschaue.

Grüße
 
Lieber Padre,

für das EUR-Viertel interessiere ich mich auch, bin mal gespannt, welche Gefühle in mir hochschwappen, wenn ich es bei meinem nächsten Rombesuch anschaue.

Grüße

Liebe Annie,
darauf bin ich sehr gespannt! Über das EUR scheinen sich die Geister zu teilen ...

Lieben Gruß
Padre
 
Weil mir heute im "Kanonenschuss"-Thread auffiel, dass ich auf ein bestimmtes Detail hier im Bericht seinerzeit nicht geantwortet hatte, sei das nun nachgeholt. ;)
(...) und war kurz darauf auf der Piazza Garibaldi. Ich ging zur Brüstung und schaute nach unten – und da stand sie schon, die Kanone, mit der täglich um 12.00 Uhr ein Salut abgeschossen wird, um den Römern die Mittagszeit anzuzeigen.
Es war 11.50 Uhr (...)
Dann nahmen zwei Soldatinnen Aufstellung und es kam ein Kommando, das ich leider nicht verstand.
Besagtes Kommando und alle weiteren, die zu diesem feierlichen Akt gehören, kann man nunmehr nachlesen hier: Kanonenschuss auf dem Gianicolo - Seite 2.
 
Vielen Dank für die nachträgliche Aufklärung zu den Kommandos :thumbup::thumbup::thumbup:. Ich habe mich darüber sehr gefreut!
 
Zurück
Oben