Illuminati

Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... diese Seite ist ja nun schon oft genug verlinkt worden: Literarische Führung: die 'Illuminati'-Tour in Rom. Dan Brown. ---> aber als "Vorbereitung" gar nicht schlecht ....

Ich habe mal ein wenig gekramt ..... und habe diesen Thread wiedergefunden:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_19/dan_browns_sakrileg_kuensterische_freiheiten-883/
----> vielleicht entsteht ja etwas ähnliches zu Illuminati ( wer die SuFu benutzt findet noch mehr )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Ein erstes Poster zum Film "Illuminati" wurde veröffentlicht!

Illuminati Poster

Bis Mai 2009 wird man sich scheinbar noch gedulden müssen bis der Film in die Kinos kommt!
 
.

.... ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung des Filmes



DANKE

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für den Link


 
Drei erste offizielle Fotos aus dem Film "Illuminati":
Tom Hanks jagt Engel & Dämonen - moviepilot

Geplanter Kino-Start 14. Mai 2009

Ich bin gerade erst mit Robert Langdon und Signorina Vetra im Vatikan gelandet! 8O

Danke für den Link, Simone!

Liebe Grüße,
Anna :)

Dann stehen Dir noch atemberaubende Lesestunden bevor :nod: Viel Spass bei der Lektüre!
Der "Film" der beim Lesen in meinem Kopf ablief, ist mir unvergesslich! ;)

Liebe Grüsse,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ein neuer Trailer von Illuminati:

Video

Ich bin der Meinung er macht Lust auf mehr, obwohl wir ja alle wissen wie es ausgeht...;)
 
Hallo,

"Illuminati" hat mir als Rom-Reise-Lektüre natürlich auch gut gefallen. Vor allen Dingen hat dieses Buch u.a. bewirkt, Berninis Hl. Theresa ins Gedächtnis zu rufen oder auch die Chigi-Kapelle, die mit Sicherheit ansonsten von vielen Touristen gar nicht beachtet worden wären.

Aber der Schluss des Romans - naja, da kann man ja geteilter Meinung sein. So gut Brown recherchiert und anfangs auch wahrheitsgetreu im Roman verarbeitet hat, so hollywood-mäßig ist es am Ende. Das Showdown beim Petrusgrab, der Helikopter-Flug und der Sprung daraus auf die Tiberinsel (soweit ich mich noch erinnern kann), das ist schon etwas zu viel des Guten.

Trotzdem freue ich mich auf den Kinofilm á la Hollywood, weil ich einfach ein Tom Hanks-Fan bin. Mal sehen, ob die Kulissenbauer bzw. die Computerfachleute gute Arbeit geleistet haben und man die nachgebauten Schauplätze - für die das Team keine Drehgenehmigung erhalten hatte - auch wieder erkennt.

Schönen Gruß
Heinz
 
Ja, das Buch Illuminati war bei mir damals überhaupt einer der Gründe überhaupt nach Rom zu fahren und es kennenzulernen...das sich so eine extreme Romitis entwickeln würde, hätte ich nie erwartet.

Ja, Heinz, mit dem Ende hast Du vollkommen recht, es ist ganz schön überzogen.:nod:
Aber die Idee von Dan Brown aus einigen Bernini-Kunstwerke und den Bauten Roms in eine spannende Geschichte zu spinnen...klasse!

Einiges kann man im Trailer ja schon erkennen, so den Habakuk (er soll es zumindest sein) in der Chigi-Kapelle.

Gespannt bin ich auch auf die Umsetzung, denn unter anderen wurde der Petersplatz in Hollywood nachgebaut.

Tom Hanks in Illuminati: Hollywood baut Petersplatz auf Parkplatz nach - Unterhaltung - Kino - Bild.de

(leider keine Bild mehr verfügbar)

Verwirrend finde ich aber, dass die Apostel auf dem Petersdom zu "Angels & Demons" mutiert sind....

Illuminati [SONY PICTURES RELEASING GMBH]

Ich freue mich trotzdem auf Mitte Mai!
 
Audiatur et altera pars:
Mein BEVA und ich sind nun so überhaupt keine Illuminati-Fans. Er bekam das Buch vor Jahren von irgendwem geschenkt; und wir fanden und finden es beide gleichermaßen grässlich x( (nicht nur das absurde Ende): hauptsächlich auf Effekthascherei angelegt bzw. reißerisch; nee, solche wilden Phantastereien sind nun mal nicht unser Geschmack. x(

Außerdem (aber, bitte, sira, das ist jetzt ganz und gar keine Kritik an dir persönlich 8O
smilie_tra_034.gif
smilie_tra_035.gif
- zumal es in dieser Schärfe bzw. letzten Konsequenz auf dich auch gar nicht zutreffen dürfte ;))
denken wir: Dass manche Leute nach Rom fahren, um sich quasi als "Illuminati" zu fühlen, ist für unser Empfinden gegenüber dieser wundertollen ;) Stadt geradezu ein Sakrileg! :twisted: :twisted: :idea: :lol:

Aber eben dieser - der oben erwähnte Geschmack - ist ja nun bei jedem etwas anders ausgeprägt: Wer also sein Vergnügen an dergleichen findet, dem sei es gegönnt :nod: ...

... und aktuell könnte man darüber sinnieren, ob die "realen" Illuminati nicht vielleicht die Pius-Brüder wären. :evil: :evil: :?
 
Außerdem (aber, bitte, sira, das ist jetzt ganz und gar keine Kritik an dir persönlich 8O
smilie_tra_034.gif
smilie_tra_035.gif
- zumal es in dieser Schärfe bzw. letzten Konsequenz auf dich auch gar nicht zutreffen dürfte ;))
denken wir: Dass manche Leute nach Rom fahren, um sich quasi als "Illuminati" zu fühlen, ist für unser Empfinden gegenüber dieser wundertollen ;) Stadt geradezu ein Sakrileg! :twisted: :twisted: :idea: :lol:

Ich kann mich noch erinnern, als ich 2005 vor der Chigi-Kapelle stand und dort eine Frau mit dem Illuminati-Buch stehen sah...8O


Ich habe alle Schauplätze des Buches abgeklappert, weil sie von Brown recht gut beschrieben waren...das hat meine Neugier geweckt. Und ich muß sagen, sie haben meine Erwartungen übertroffen.


... und aktuell könnte man darüber sinnieren, ob die "realen" Illuminati nicht vielleicht die Pius-Brüder wären. :evil: :evil: :?

8O8O8O...und tacitus hat sie getroffen...8O8O8O
 
Geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so. Natürlich zählen Dan Browns Bücher nicht zur anspruchsvollen Literatur - was er sicher auch nicht beabsichtigt hat.

Trotzdem - ich finde es toll, wenn bei Menschen durch das Lesen - egal welchen Buches - das Interesse geweckt wird, sich etwas anzusehen, bzw. sich mit etwas zu beschäftigen. Wenn also bei jemanden durch das Lesen von "Illuminati" angeregt wird, nach Rom zu reisen und sich daraus eine "Liebe" entwickelt, dann ist das doch eine ganz wunderbare Sache.

Die "Illuminati"-Führung, die übrigens romaculta anbietet, hat sich darauf spezialisiert, Roman und Wahrheit zu vergleichen - was ich sehr interessant finde.

In diesem Sinne - weiterhin viel Spaß an Rom-Romanen jeglicher Art

Heinz
 
Bei mir war es zwar das Buch "Die Päpstin", das den Wunsch auslöste Rom zu besuchen, aber auch ich erwarte den Kinostart von "Angels & Demons" mit großer Freude und Spannung.

Vorgestern präsentierte sich ein sehr sympathischer Tom Hanks in einem Interview. Er erzählte von den Filmaufnahmen in Rom und einer Begebenheit, die ihm anscheinend immer noch in lebhafter Erinnerung geblieben ist. :D

Leider habe ich keinen Videoausschnitt finden können, dafür aber einen schon älteren Artikel in der Gala.

Der Retter der Braut
Dreharbeiten versperren so manch einen Weg. In Rom sogar den einer Braut. Glücklicherweise griff Tom Hanks ein und geleitete die Dame in Weiß zur Kirche

Tom Hanks: Der Retter der Braut - News auf Gala.de
 
Illuminati Filmquiz

bis zum 13. Mai ist es nicht mehr lang, aber wer auch schon so ungeduldig ist wie ich, der kann auf moviepilot das ILLUMINATI Videoquiz spielen. Eine nette Abwechslung.

Illuminati.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben