Verborgenes Rom

Zwar bedauere ich es ganz und gar nicht, an jenem Samstag Balti und sein Mädel spazierengeführt zu haben (vor allem an der Via Appia) - aber vor allem dieser Teil von Simones Tagesprogramm ist schon beneidenswert. :] ;)

Ein ebenfalls sehr schönes Programm und meinerseits habe ich Euch ein wenig um den Besuch in S. Paul vor den Mauern beneidet. :~ Aber noch ist das Heilige Jahr nicht zu Ende und ein Besuch dort auch für mich immer noch möglich.
 
Dieser Meinung schliesse ich, der still und heimlich hier mitgeniesst, mich gerne an. Vor allem aber gefallen mir die Bilder aus dem Chiostro della Minerva. Vielen Dank für diese verborgenen Schätze :thumbup:
 
Wie man eindrucksvoll sieht, hat jede Jahreszeit in Rom ihren Reiz, denn diese schönen Krippen kann man ja nun mal nicht im Sommer bewundern.

Vielleicht sollte ich auch mal noch zusätzlich im Dezember nach Rom fliegen :nod:
 
Was für stimmungsvolle Krippen- (und auch sonstige) Bilder, liebe Simone :thumbup:, die ich gerne betrachte.



....



Die beiden Figuren links und rechts bewegen sich

Bei diesen beiden ("Figuren ... bewegen sich") fiel mir wieder ein, dass ich Anfang Dezember im Trubel der Abreise - leider, leider - vergessen hatte, die soeben aufgebaute Krippe im Hotel zu fotografieren. Nicht nur, dass sie "schön farbenprächtig" war, Maria schaukelte die Krippe/Wiege - natürlich noch ohne Kind - ganz hingebungsvoll :D.
 
Vielleicht sollte ich auch mal noch zusätzlich im Dezember nach Rom fliegen :nod:

Ich musste gerade losprusten... der war gut!

Kennst du irgend eine Zeit, die für einen Romitis-Leidenden nicht ideal wäre? ;)

PS. Es sind nicht wirklich alle Wege, die nach Rom führen... es sind alle Gründe! (Wäre vielleicht ein netter Titel: Alle Gründe führen nach Rom - da leg' ich gleich mal mein Copyright drüber)
 
:~:~:~​

Was soll ich denn machen, wenn Simone hier immer so schöne Sachen einstellt *unschuldig schau*

Ich hoffe Simone verzeiht uns das kleine OT :nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@Gaukler, nummis durensis, pecorella, Pasquetta und Padre,

vielen Dank für Eure freundlichen Rückmeldungen zu den letzten Berichtsteilen. Es freut mich, wenn jeder etwas entdeckt, was Ihm besonders gut gefällt. :nod:



Die beiden Figuren links und rechts bewegen sich

Bei diesen beiden ("Figuren ... bewegen sich") fiel mir wieder ein, dass ich Anfang Dezember im Trubel der Abreise - leider, leider - vergessen hatte, die soeben aufgebaute Krippe im Hotel zu fotografieren.

Das ist wirklich schade!

Nicht nur, dass sie "schön farbenprächtig" war, Maria schaukelte die Krippe/Wiege - natürlich noch ohne Kind - ganz hingebungsvoll. :D

Ja, manchmal kann sie einem wirklich leid tun. ;) So auch hier:


Ich hoffe Simone verzeiht uns das kleine OT :nod:

Kein Problem! Hier dürft ihr euch nach Herzenslust zum Thema Rom austauschen. Das ist absolut on topic.

 
Liebe Simone,

Deine Krippenbilder sind wirklich fantastisch! Nachdem ich sie unterwegs schon am Handy angesehen hatte, habe ich sie nun noch einmla "in groß" angeschaut und bin sehr begeistert von den vielen netten Details. :thumbup:

Und an dem schönen Widder habe ich mich auch besonders erfreut ;):

Neben der unglaublich schönen Biblioteca Casanatense fasziniert mich der Himmels-Globus besonders.

Ja, der ist wirklich schön! Hier noch einmal in Grossaufnahme per te ...


... der Widder! ;)

Dankeschön auch von mir! :nod:
 
Liebe Simone, sogar die Kuppel von San Pietro hat für deinen Bericht alles gegeben und blieb extra hinter dem Nebel verborgen. :nod:

Mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut, weil es wohl ehr selten gelingt die Kuppel so zu fotografieren.
 
Zurück
Oben