Aus Reisebericht: Fotografieren in der Villa Farnesina

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Jetzt darf man ja fotografieren, worauf ich mich schon freue. Ich hoffe, dass ich meinen Mitbesuchern auch noch das eine oder andere Leckerchen zeigen kann.

Und wir freuen uns schon jetzt auf Deine Fotos! :nod:
In meinem Bericht fehlt auch noch so einiges, u.a. die Farnesina, aber Deine Fotos werden natürlich noch viel detaiilierter sein! :thumbup:
 
Wir wollen hier keinen Wettbewerb ausschreiben. Für mich war die Villa Farnesina beim letzten Romaufenthalt eines der absoluten Highlights. Ich freue mich, die Räume jetzt für mich fotografisch dokumentieren zu können, um mich dann immer wieder mal daran zu erfreuen. Natürlich werde ich auch einige Fotos hier einstellen.
 
Fotografieren in der Villa Farnesina (verschoben aus Rom im Januar 2012, Reisebericht

[...] Für mich war die Villa Farnesina beim letzten Romaufenthalt eines der absoluten Highlights. Ich freue mich, die Räume jetzt für mich fotografisch dokumentieren zu können, um mich dann immer wieder mal daran zu erfreuen. Natürlich werde ich auch einige Fotos hier einstellen.
Du hast Dir eine Genehmigung dafür besorgt
fragt neugierig
tacitus

Vgl.:
Non sono ammesse fotografie né riprese in video sia all’interno che all’esterno della Villa Farnesina, anche durante le aperture straordinarie. Tuttavia per motivi di studio personale, non legato cioè a produzione di materiale di pubblica divulgazione, quale ad esempio pubblicazioni, oggetti vari raffiguranti soggetti presenti all’interno della Villa o programmi televisivi, l’Accademia può concedere, a suo insindacabile giudizio, la possibilità allo studioso di effettuare un limitato numero di riprese.
 
Ich habe jetzt in mehreren Beiträgen gelesen und verstanden, dass das Fotografieren in der VF nun grundsätzlich erlaubt ist (natürlich ohne Blitz). Das war letzten Juli noch anders geregelt.
 
Ich habe jetzt in mehreren Beiträgen gelesen und verstanden, dass das Fotografieren in der VF nun grundsätzlich erlaubt ist (natürlich ohne Blitz). Das war letzten Juli noch anders geregelt.
Das ist definitiv so. :nod:
Beim letzten Besuch haben nicht nur alle Besucher ohne Hemmungen fotografiert, sondern es gab auch niemanden vom Aufsichtspersonal, der da etwas dagegen unternommen hätte.
Leider erinnere ich mich nicht mehr genau, ob beim Einlass definitiv darauf hingewiesen wurde und auf welche Art.
 
Ich habe jetzt in mehreren Beiträgen gelesen und verstanden, dass das Fotografieren in der VF nun grundsätzlich erlaubt ist (natürlich ohne Blitz)


... wie immer beim Zahlen des Eintrittsgeldes fragte ich nach ob fotografiert werden darf (mit oder ohne Fotoerlaubnis ?) und es wurde gesagt: Fotografieren erlaubt!
 
Schön. Dann stimmen die von mir zitierten Informationen von der offiziellen Homepage der Villa Farnesina so offensichtlich nicht mehr.

[Und ich schlage vor, dass die auf das Photographieren bezogenen Postings aus dem Reisebericht von Asterixinchen herausgenommen und in den OT-Bereich verschoben werden, in den ich wohl gleich hätte abbiegen sollen.]
 
[Und ich schlage vor, dass die auf das Photographieren bezogenen Postings aus dem Reisebericht von Asterixinchen herausgenommen und in den OT-Bereich verschoben werden, in den ich wohl gleich hätte abbiegen sollen.]
Das hatte ich auch überlegt und werde es gleich machen! :nod:
 
Zurück
Oben