Generalaudienz in Castel Gandolfo

Pipapo

Libertus
Hallo, hab da mal eine Frage...
Am 5. August findet die Generalaudienz des Papstes in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo statt.
Kann mir jemand sagen, wie man am besten dorthin gelangt (vom Termini Bahnhof) und wie lange man unterwegs ist? Wie viel früher vor Beginn sollte man dort sein?
Herzlichen Dank im Voraus.
 
Hallo und Moin, Moin Pipapo!


Herzlich willkommen im Forum


Gibt doch mal bitte die Begriffe in die SuFu ( Suchfunktion ) ein ---> dazu gibt es schon Threads


VIEL SPASS IN ROM

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

und bei den weiteren Vorbereitungen sowie beim Durchstöbern des Forums



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Pipapo!


Naaaa, hast Du gefunden was Du gesucht hast ???

Von Termini nach CG ---> 40 min mit dem Zug ..... etc.pp.



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und erst mal herzlichen Dank für die Antwort.

Hätte da aber gleich noch eine Frage:
Wie lange vorher sollte man in Castel Gandolfo sein, bevor die Generalaudienz beginnt? Einlaß ist ab 8.30 Uhr, sollte man schon um diese Zeit dort sein oder reicht es etwas später?

Herzlichen Dank.
 
Hallo und Moin, Moin Pipapo!


Leider kann ich dazu GAR NICHTS sagen ... habe aber mal die SuFu bemüht und habe z.B. folgenden Beitrag von MisterBean

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/60131

gefunden ....

Also würde ICH nach der Devise verfahren: Früher Vogel fängt den Wurm ...


Vielleicht meldet sich aber noch jemand mit Erfahrung in der Sache
 
Leider auch nur aus zweiter Hand (meine Tante), aber hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen:

- Lokalzug in Richtung Albano. Zug fährt von Roma Termini ab. Eine sehr malerische Fahrt, besonders gegen Ende, wenn es zu den Castelli hinaufgeht. (ca. 40 min. für 25 Km).
- Nimm auf jeden Fall den ersten Zug am Morgen. Im Hof des Palazzo Pontificio haben etwa 3500 Leute Platz – für die Zuspätgekommenen gibt es einen Riesen-Bildschirm auf der Piazza.
- Der Weg vom Bahnhof zum Palazzo ist angezeigt – sieht steiler und anstrengender aus als es ist; außerdem sehr malerisch. Wie Castel Gandolfo überhaupt. Besonders die Chiesa di San Tommaso ist einen Besuch wert.
- Die beste Sicht ist nicht ganz vorne, sondern in der Mitte.

Schönen Aufenthalt und
Grüße
Armin



 
Castel Gandolfo am 05.08.2009

Hallo, hab da mal eine Frage...
Am 5. August findet die Generalaudienz des Papstes in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo statt.
Kann mir jemand sagen, wie man am besten dorthin gelangt (vom Termini Bahnhof) und wie lange man unterwegs ist? Wie viel früher vor Beginn sollte man dort sein?
Herzlichen Dank im Voraus.
Hallo Pipapo, da hast du aber glück. Ich hatte das gleiche Problem und bin schon mal Fündig geworden. Also um 7:20 Uhr fährt vom Termini die Linie FR4 bis zur Station Castel Gandolfo. Ankunft ist um 8:01 Uhr. Einlaß im Castel ist ab 8:30 Uhr. Audienz ist dann um 10:30 Uhr. Das sind so meine Infos. Wenn du dich bemerkbar machst am Termini, dann musst du nicht alleine fahren. Ich habe einen 19 Jährigen, der da unbedingt hin möchte. Den setze ich sozusagen in den Zug.
 
Hallo, hab da mal eine Frage...
Am 5. August findet die Generalaudienz des Papstes in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo statt.
Kann mir jemand sagen, wie man am besten dorthin gelangt (vom Termini Bahnhof) und wie lange man unterwegs ist? Wie viel früher vor Beginn sollte man dort sein?
Herzlichen Dank im Voraus.
Hallo Pipapo, da hast du aber glück. Ich hatte das gleiche Problem und bin schon mal Fündig geworden. Also um 7:20 Uhr fährt vom Termini die Linie FR4 bis zur Station Castel Gandolfo. Ankunft ist um 8:01 Uhr. Einlaß im Castel ist ab 8:30 Uhr. Audienz ist dann um 10:30 Uhr. Das sind so meine Infos. Wenn du dich bemerkbar machst am Termini, dann musst du nicht alleine fahren. Ich habe einen 19 Jährigen, der da unbedingt hin möchte. Den setze ich sozusagen in den Zug.

Ich vermute der Zug wird voll, also rechtzeitig da sein !!
Und , ich glaube der Innenhof ist nicht bestuhlt wie der Petersplatz !!

Viel Spaß und denkt auch daran, etwas zum trinken mitzunehmen.
 
Ja da hast du recht. Es fährt auch um 5:35 Uhr noch ein Zug ab Termini. Den schaffe ich aber nicht, da wir von Ottavia aus erst in die City gelangen müssen. Die Straßenbahn fährt dort erst ab 6:30 Uhr, also muss ich auf die Buslinie vertrauen - die hoffentlich auch ab 5:30 Uhr fährt. Sonst stehe ich dumm da.
Aber ich bin ja Optimist und hoffe auf eine helfende Hand von Oben.
Viele Grüße
Adele
 
Hallo Adele,

wenn ich recht verstanden habe, fährst du selbst nicht nach Castel Gandolfo, sondern bringst nur deinen 19-jährigen Schutzbefohlenen zum Zug!?

Dann wäre vielleicht zu bedenken – was soll der arme Kerl um sechs Uhr schon in Castel Gandolfo, wenn die Audienz erst um 10.30 beginnt? Selbst mit dem 8.37ger hätte er sicher noch Zeit, ein Plätzchen zu ergattern. (Ich hatte in Rom das Gefühl, das der Hype um „Ratzinger“, wie man ihn dort nennt, sich in Italien ein wenig gelegt hat. Jedenfalls war der Andrang nicht mehr so enorm).

Allgemein etwas ketzerisch gefragt – vielleicht gefiele ihm (notfalls) auch die Großleinwand auf der wirklich hübschen Piazza ?

Jm2c,
pilgrim
 
Ich hatte in Rom das Gefühl, das der Hype um „Ratzinger“, wie man ihn dort nennt, sich in Italien ein wenig gelegt hat. Jedenfalls war der Andrang nicht mehr so enorm...

Das dürfte sich mit dem Gipsverband wieder geändert haben :D:D


:lol::lol::lol:​

:):):)

Zugegeben, das hatte ich nicht bedacht!​

LG,
pilgrim

(Wird schon recht voll werden in diesem engen Hof.)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi pilgrim,

Das ist alles eine Frage der Organisation und der Emotionen. Ob Gips oder nicht ist in diesem Fall egal:nod:. Ich habe mich zusätzlich noch um 30 andere Jugendliche zu kümmern. Der jenige den ich "bringe" möchte das unbedingt. Er würde sogar um 5 selber loslaufen, nur damit er dabei ist.... das möchte ich aber nicht. Jedem sein Seelenheil....
LG :thumbup: Adele
 
Hallo Adele,

das ist sicherlich die beste Einstellung und ich drücke die Daumen (wie bestimmt alle hier), dass es für deinen Schützling ein unvergeßlich schönes Erlebnis wird. :thumbup::thumbup:

Mit 19 weiß man ja sehr gut, was man will und kann auch ganz gut auf sich aufpassen - schätze ich mal!

LG,
pilgrim
 
Wer einmal Priester werden möchte....
...und versprochen habe ich, dass die Reise für "jeden" etwas besonderes wird.

Danke für das Daumendrücken!

Adele
 
Zurück
Oben