Illuminati



Jaaa, hatte neulich auch schon die aktualisierte Seite angeschaut und mich danach gefragt, ob wir nicht eine

Interessengemeinschaft

mit dieser Seite als Anfang aufmachen solllten ???

Beim letzten Film haben wir ja "nur" einen eigenen Thread ( mit Warnung ;)) auf die Beine gestellt - aber .... wo wir jetzt die Möglichkeit haben :!:

Da könnten wir dann die "Filmerfahrungen" einbringen etc.pp.



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Tom Hanks:

Der Oscar-Preisträger hatte am Sonntag auf der Pressekonferenz bei seiner Antwort auf die Frage nach seinem gefährlichsten Stunt die Lacher auf seiner Seite: Laufen, lautete sie. "Hier gibt es keinen einzigen regelmäßigen Pflasterstein. Es gibt keine gerade Stufe. Und in der gesamten Ewigen Stadt gibt es keine einfache Möglichkeit, eine Straße zu überqueren", sagte Hanks.

Illuminati-Regisseur beklagt sich: Vatikan soll Dreharbeiten behindert haben | NGZ Online



Gruß - Asterixinchen :)
 
Ach, nee! ;) :lol: :~ :~ :~

Seine folgende Aussage fand ich ebenso gut! :D


Mr.Hanks schrieb:
Im Grund genommen warteten an jeder Straßenecke Todesfallen und verdrehte Fußknöchel auf einen. Er wundere sich immer noch, wie man es geschafft habe, ohne Gipsbein und Verbände aus der Sache herauszukommen. "Es muss göttliches Eingreifen gewesen sein", witzelte Hanks.

Vielleicht hätte Mr. Hanks vor den Dreharbeiten in Rom, Laufunterricht auf High-Heels bei den Römerinnen nehmen sollen. :nod: ;) :lol:
 
.

.... übrigens:

Ich habe für Mittwoch 2o.oo Uhr eine ( zwei ) Karte ( n ) im Kino "ergattert"

 
Hier die ersten Bilder, Filmaufnahmen und Interviews vom RED CARPET in Rom:

„Illuminati“-Premiere: Tom Hanks und Dan Brown in Rom - Kino & TV - FOCUS Online


Werde wohl nicht direkt am Mittwoch ins Kino gehen. Erfahrungsgemäß, wird der Ansturm auf unser Provinzkino einfach zu groß sein. :? Da warte ich lieber noch einige Tage - aber nur sehr widerwillig und ganz ungeduldig. :twisted:

Aus diesem Grund, Asterixinchen, nichts verraten und pssssssssssst! ;) :D
 
Vielen Dank, für die Hinweise, tacitus! :nod:

Das Galileo Spezial "Immuninaten" ist bestimmt eine Wiederholung von vor einigen Jahren. Trotzdem sehenwert, weil sehr schöne Bilder von Rom gezeigt werden.
 
Hier noch ein interessanter und teilweise humorvoll geschriebener Artikel von Radio Vatikan:

Illuminati: Das Buch. Der Film. Die Wirklichkeit

Padre Antonio Truda schrieb:
"... die Leute, die hier nach dem suchen, was Dan Brown in seinem Buch beschreibt, jagen einer Fiktion hinterher. Hier liegt kein ermordeter Kardinal. Da sind die Besucher oftmals enttäuscht."


"Und überall die gleiche Feststellung: Fiktion und Wirklichkeit klaffen auseinander. Auf der Ponte degli Angeli finden sich statt der beschriebenen zwölf nur zehn Engel, der Brunnen auf der Piazza Navona ist bei weitem nicht tief genug, um jemanden darin zu ertränken, um nur zwei Beispiele für die dichterische Freiheit von "Illuminati" zu benennen."

:D
 
Um einen Menschen zu ertränken, reichen vermutlich 10cm Wassertiefe aus. Dies hat es nun doch.

Ansonsten kann ich ihn gerne auf der Piazza überfahren :nod:
Mit der eigenen macchina 8)

Termine nach Absprache
bei
patta

.
 
Super! Hab auch Karten für den Mittwoch. Freu mich schon voll drauf. Vorallem hab ich die Schauplätze ja erst life gesehen....
... und nein ich war nicht enttäuscht, das da kein ermordeter Kardinal war :lol:

Außerdem "stolpert" man ja jetzt fast überall über die Vorschau des Films oder irgendwelche Berichte.....
Das macht die Vorfreude noch größer!
 
Buona sera,

komme gerade aus dem Kino: "Illuminati" - hat keinerlei Regung, Gefühle oder Eindrücke hinterlassen. Ohne etwas Hintergrundwissen ist es nur schwer zu folgen. Von Rom sieht man nicht viel. Die Kameraführung ist viel zu schnell, so dass der Hintergrund nur verschwommen wahrzunehmen ist. Vieles stimmt natürlich nicht. So wird die Biblioteca Angelica zur Vatikanischen Bibliothek oder - wie schon oft erwähnt - ist das Becken des Vier-Flüsse-Brunnens sicher keine eineinhalb Meter tief. Aber das alles ist verzeihlich. Die Studio-Nachbauten bzw. die digitale Erschaffung der Drehorte, an denen man nicht filmen durfte, sind täuschend echt gelungen.

Den ersten Teil vor der Pause finde ich ziemlich langatmig. Die Dialoge dienen lediglich dazu, dem Zuschauer das unbedingt notwendige geschichtliche Hintergrundwissen zu vermitteln. Spannender und ereignisreicher wird es nach der Pause.

Man muss diesen Film nicht gesehen haben. Wer nicht zu hohe Erwartungen hat, wird sicherlich auch nicht enttäuscht. Ich hätte nur gerne mehr von den Charakteren selbst erfahren, denn die bleiben größtenteils auf der Strecke. Wieder einmal hat sich bewahrheitet, dass es nicht immer von Vorteil ist, jeden Romanstoff zu verfilmen. Gut finde ich die Filmmusik.

Heinz
 
Zurück
Oben