Frage zur Besichtigung der Cestius-Pyramide

otium

Consul
Stammrömer
Bei Coopculture finde ich auch nur die (gewesene) Öffnungszeit für den 1.11.17. Aber hier sieht es für mich so aus, als ob die Pyramide regelmäßig öffnet.

Oder verstehe ich das falsch?
 
So weit ich es weiß, ist es so, dass man die Piramide so wie es dort steht, an den Samstagen und Sonntagen nach Voranmeldung besichtigen kann.
 
Danke, dann habe ich es richtig verstanden (2.,3. und 4. Sa/So des Monats).

Heißt wohl auch, dass man anrufen muss, oder? Kann man Glück haben und da spricht einer Englisch?
 
Danke, dann habe ich es richtig verstanden (2.,3. und 4. Sa/So des Monats).

Heißt wohl auch, dass man anrufen muss, oder? Kann man Glück haben und da spricht einer Englisch?

Ja, immer am 2., 3. und 4. Samstag und Sonntag eines Monats.

Ich befürchte allerdings auch, dass man schon Glück haben muss um eine Führung in Englisch zu ergattern. Aber wer weiß, vielleicht gibt es diese ja auch zu einem festen Termin.
 
Aber am Telefon ist die Anmeldung sicherlich auf Englisch möglich und im Inneren geht es ja wohl mehr ums Sehen als ums Hören.
 
Richtig. Die Führung kann ruhig auf Italienisch sein. Vor dem Anmelden habe ich ein bisschen Muffensausen.
 
Das brauchst Du nicht, das sind doch Profis die mit Sicherheit nicht nur mit Italienern zu tun haben. Nur Mut! :thumbup:
 
Bin so und so Telefonmuffel. Aber da muss ich eben durch! :evil: (Ist schon klar, dass nichts passieren kann! 8))
 
Wie in folgendem Thread Basilica di Porta Maggiore, möchte ich auch hier noch einmal auf das Portal 060608 verweisen.

Piramide di Caio Cestio / Beni archeologici / Beni culturali / Cultura e svago - 060608.it

und

Piramide di Caio Cestio / Archaeological heritage / Cultural heritage / Culture and leisure - 060608.it

INDIVIDUALS GUIDED TOUR
2nd and 4th Saturday of every month; 2nd and 4th Sunday of every month; 3th Saturday and 3th Sunday of every month from March 2016 (except august)
- timetable: 11 am
- languages: Italian
- persons: max 20 pax
- duration: 1 hour
- price: € 5,50
- reservation: suggested
 
@gauki: nur so ganz ohne jeden Hintergedanken :)P :blush:) als Info für Dich: wir werden zu zweit vom 12.4.18 (Ankunft) bis 22.4.18 (Abflug) in Rom sein.
 
Da sehe ich aber keinerlei Grund zu ":blush:".

Hab' die Sache soeben in die Wege geleitet: Heute oder spaetestens morgen ruft einer der freundlichen Rezeptionisten der Villa Maria dort mal an.
 
Also Luca - il gigante buono ;) - hat heute Vormittag angerufen, und als ich kurz vor seinem Dienstschluss zurueckkam, sagte er mir, auf der Coopculture-Nummer (die ja weiter oben im Thread auch verlinkt ist) 06.339967700 spraeche man auch Englisch. - Kein Problem also fuer dich bzw. euch.

Die Fuehrung gaebe es aber nur auf Italienisch, haetten sie ihm gesagt.

Ach so: Dass man von einem deutschen Telefon aus die +39 (bzw. 0039) vorwaehlen muss, das weisst du ja sicher, gelle? ;)
 
Es kann allerdings auch passieren, dass man bei diesem Anruf in einer langen Warteschleife landet.
Und in diesem Kontext habe ich dem lieben Luca (gerade eben) ein neues "italienisches" :eek: :D Wort beigebracht, das ihn sehr amuesiert hat: fiocco d'attesa. :lol:
 
Also Luca - il gigante buono ;) - ...... 06.339967700 spraeche man auch Englisch. ..
Die Fuehrung gaebe es aber nur auf Italienisch, haetten sie ihm gesagt.

Vielen Dank! Noch bin ich nicht sicher, ob ich in die Piramide gehen, aber das hilft ja auch bei anderen Zielen, die nicht online gebucht werden können.
 
Wobei das Telefonieren über diese Nummer mit einem Auswahl-"Menu" abläuft (d.h. man diese oder jene Ziffer eintippen muss) und sinnvollerweise zu Anfang nach der Sprache gefragt wird.
 
Zurück
Oben