Appia Antica: Sehenswürdigkeiten (Datei)

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Da das Interesse für die Via Appia Antica auf römischem Stadtgebiet in den letzten Tagen so gross war, habe ich mich im Netz auf die Suche nach einer Datei gemacht, die mir schon gute Dienste geleistet hat und die Quelle zum Glück wiedergefunden. Man findet sie im Download-Bereich der Webseite des Parco Regionale dell'Appia Antica:


Brochure La Via Appia Antica ITA / ENG / FRA / TED/ SPA

Hier der direkte Link zur PDF-Datei "La Via Appia" antica:

Italienische Version
Englische Version
Französische Version
Deutsche Version
Spanische Version

Ich halte diesen Thread als "Wichtig" im Forum Sehenswürdigkeiten oben fest damit er leichter gefunden werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Website Parco Regionale dell'Appia Antica | Benvenuti wurde komplett überarbeitet. Die obenstehenden direkten Downloadlinks zum PDF-Flyer funktionieren nicht mehr. Man findet die Flyer jetzt unter: Download
Man muss auf der Download-Seite weiter nach unten scrollen und kann dann die einzelnen PDFs herunterladen. Direkte Downloadlinks sind leider nicht mehr so einfach möglich. Die Dateinamen lauten:

  • Englische Version "Appia Antica Flyer": AppiaAntica_eng_2015.pdf
  • Italienische Version "Appia Antica Flyer": AppiaAntica_ita_2015.pdf
Es finden sich dort auch noch andere PDF-Flyer.

Auch ansonsten ist die Seite sehr informativ und deutlich umfangreicher geworden. Unter dem "Menu Pricipale" findet man die überarbeiteten Unterkategorien. Allerdings nur auf Italienisch, Übersetzungen des Inhalts werden nur über den Google-Translator realisiert, was ja häufig zu nicht so brauchbaren Ergebnissen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersetzungen des Inhalts werden nur über den Google-Translator realisiert, was ja häufig zu nicht so brauchbaren Ergebnissen führt.
Hingegen zu sehr brauchbaren Ergebnissen führen diesbezügliche Übersetzungs-Fragen hier im freundlichen und kompetenten Rom-Forum. :proud: :smug: 8)
 
Übersetzungen des Inhalts werden nur über den Google-Translator realisiert, was ja häufig zu nicht so brauchbaren Ergebnissen führt.
Hingegen zu sehr brauchbaren Ergebnissen führen diesbezügliche Übersetzungs-Fragen hier im freundlichen und kompetenten Rom-Forum. :proud: :smug: 8)
Sagen wir es mal so: In jedem Fall ist diese Variante mit dem Google-Übersetzer m.M.n. besser, als eine einmalig übersetzte Fassung der Informationsseiten in's Web zu stellen und dann diese nie mehr anzufassen bzw. zu überabeiten, wenn Änderungen im italienischen Original eingepflegt werden.
 
Völlig klar - aber an etwas Derartiges hatte ich auch nicht einmal entfernt gedacht. 8O :roll:

Sondern natürlich - wie immer - nur an die gezielte Beantwortung von Fragen unserer Nutzer hier.
 
Die Website Parco Regionale dell'Appia Antica | Benvenuti wurde komplett überarbeitet. Die obenstehenden direkten Downloadlinks zum PDF-Flyer funktionieren nicht mehr.

Vielen Dank für den Hinweis! :thumbup: Ich habe die überholten Links im Eingangsbeitrag (und in jenem von tacitus) durch die aktuellen ersetzt und eine Moderationsnachricht mit dem Hinweis auf deinen neuen Beitrag eingefügt.

Man findet die Flyer jetzt unter: Download
Man muss auf der Download-Seite weiter nach unten scrollen und kann dann die einzelnen PDFs herunterladen. Direkte Downloadlinks sind leider nicht mehr so einfach möglich.

Doch, das geht recht einfach: Rechter Mausklick auf das Dokument, das man öffnen möchte, dann öffnet sich ein Fenster mit einem kleinen Menü. Dort Link-Adresse kopieren auswählen!
 
Zurück
Oben