OT aus: Römischer Adventskalender 2017

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Abgebogen von: Römischer Adventskalender 2017

SPQR schrieb:
Ein sehr schönes Bild zum heutigen Marien-Festtag. Es befindet sich ganz in der Nähe einer meiner Hausmadonnen. Die Nummer will ich um diese Zeit noch nicht posten.

Lieber Siegfried,

ab und zu mal wollte ich mir Deine Hausmadonnen noch einmal anschauen. Wo finde ich sie denn (auch mit der Nummer)? :blush:

LG Angela
 
Bin zwar nicht SPQR ;) - aber du findest sie alle miteinander, darunter natürlich vor allem die von ihm so schön photographierten, in diesem Thread: Römische Hausmadonnen.

Da habe ich auch schon gesucht. ;)
Aber so als Liste mit den Nummern gibt es sie nicht, oder?
Ich habe mich letztes Mal nur gewundert, dass offenbar alle wissen, welche Nr. 27 oder Nr. 28 ist. ;)

---------- Beitrag ergänzt um 09:58 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:57 ----------

Zu sehen auch in einem Album auf der Profilseite von Siegfried: Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst - Alben von SPQR: SPQR-Hausmadonnen

Wenn Du den Cursor über die Bilder führst, erkennst Du auch Nummer und Adresse der jeweiligen Hausmadonna.

Danke, das hatte ich gesucht! :blush:
 
Gleich die Erste finde ich ja ganz besonders interessant, weil dort nämlich ein Verwandter einer der Oberen ist.
 
Das Forum ist wirklich immer wieder für Überraschungen gut.

Über den Umweg der Hausmadonnen haben SPQR und ich festgestellt, dass wir beide besagten Oberen kennen :nod:

Darum liebe Angela, vielen Dank für deine Frage, ohne die wir das wohl nicht heraus gefunden hätten.
 
Das Forum ist wirklich immer wieder für Überraschungen gut.

Über den Umweg der Hausmadonnen haben SPQR und ich festgestellt, dass wir beide besagten Oberen kennen :nod:

Darum liebe Angela, vielen Dank für deine Frage, ohne die wir das wohl nicht heraus gefunden hätten.

Ja, das sind so die kleinen äußerst angenehmen Überraschungen dieses Forums.
 
Ja, wirklich nett, Eure kleine Geschichte! :thumbup:
 
Zurück
Oben