Ausgehen

karlo

Libertus
Hallo,

wir fahren nächste Woche zum ersten mal nach Rom und sind schon sehr gespannt. Wir wohnen in der Nähe der Termini-Station. Jetzt aber meine Frage:
Wir möchten abends gerne noch in eine gemütliche Kneipe/Bar. Etwas Wein trinken, Leute sehen, etc; aber keine Disko. Eine Touristenfalle möchten wir natürlich gerne umgehen.

Hat jemand einen Tip für uns?
Danke.
 
Hallo und Moin, Moin Karlo!


Herzlich willkommen im Forum!


..... tja, so spontan fällt mir nichts ein, aber
u_thinking02y20.gif
... wenn man schon draußen sitzen kann ... es gibt überall (z.B. Pz. della Repubblica oder die Via Nazionale herunter) etwas wo man sitzen kann und die Leute beobachten ... oder die Hotelbars der etwas größeren Hotels .... oder schau doch mal bei den Links ( Links - Aktuelles und Veranstaltungen - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr ) was aktuell in der Stadt los ist .....


VIEL SPASS



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hier eine kleine Auswahl

Enoteca Casa Bleve
Via del Teatro Valle 48/49 06 6865970 Weinbar Enoteca Casa Bleve Pantheon/Pz Navona

Vino al Vino via die Serpenti 19 06 485803 Weine + gemütliche Weinbar

Al Moro vic. Delle Bolette 18 06 6783495 Weine+Essen Nähe Trevi Brunnen

Enoteca Cavour 313 v Cavour 313 06 6785496 Weine+Essen

Vino v Borgognona, 11 Wein+Essen

Enoteca Al Parlamento via dei Prefetti, 15 Tel 06 6873446 Enoteca al Parlamento.it Nähe Pz
Montestorico/Parlament

Enoteca Trimani (seit 1821!) via Goito 20 06 4469661 + Weinbar in der via Cernaia 37/B

Antico Forno Roscoli via dei Gubbonari 21/23 Campo di Fiori


diese und weitere unter Restaurantliste-geographisch: Enotece

Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

2 Adressen in der Nähe von Termini

Pigmalione - Kneipe

Enoteca Cavour 313

Cavour kenne ich, weiß aber nicht wie lange es abends geöffnet ist.

In der Gegend Termini kenne ich leider nicht mehr. Da es dort viele Hotels gibt, dürfte
es aber genügend Gelegenheiten geben. Außerdem sind in der Liste einige Restaurant Vorschläge, wo man sitzen bleiben kann.
 
Hallo, Karlo!

Auf allen Piazzen ist abends viel los! Z.B. Piazza della Rotonda mit dem Pantheon: Wundervolle Atmosphäre und rundherum Restaurants und Kneipen, Straßenkünstler, ebenso auf der Piazza Navona!
Ganz toll finde ich es auch abends in Trastevere: Lohnt sich, die Gegend um Termini zu verlassen!

Wenn man im November noch draußen sitzen konnte, kann man es bestimmt auch im April!

Viel Spaß wünscht
Anna :)
 
Zurück
Oben