Führung durch die Vatikanischen Gärten

Liebe Leute,

es gibt schon wieder etwas Neues zu den Führungen durch die Vatikanischen Gärten:

Auf meine Anfrage per e-mail kam keine Reaktion, und morgen soll es ja schon losgehen nach Rom :) "freu"

Nun war ich noch mal auf der homepage der Vatikanischen Museen und habe durch Zufall gesehen, dass die Führungen jetzt online gebucht werden können:

Es kostet nun 30 € pro Person, allerdings ist der Eintritt in die Vatikanischen Museen inkludiert. Bezahlt werden muss sofort per Kreditkarte, Voucher wird per e-mail geschickt.

So, hat es nun doch noch geklappt mit der Reservierung, ich freu mich auf den kommenden Sonnabend!

Gute Nacht und viele Grüße an alle Romitis-Mitpatienten,

Scarlatti
 
Hi Scarlatti :)

ganz herzlichen Dank für diese neuen Informationen. Ich hab das gerade mal durchgespielt... Allerdings gibt es keine Auskunft, ob man die vatikanischen Museen am gleichen Tag absolvieren muss oder ein wenig Spielraum hat.

Hat jemand eine Idee oder sollte ich mit den Herren im
Vatikan korrespondieren?

LG

Christa - schon wieder verdammt spät heute abend :uhoh: :uhoh: :uhoh:
 
Hm - hab nun meinen Teil der Korrespondenz erledigt... :blush: :blush: :blush:

Aber - kann es sein, dass es jetzt nur noch diese 30 € - Tickets gibt? Wenn ich auf die "Führungen" vom 1. Beitrag hier gehe, zeigen sich mir nur noch diese Preise 8O 8O 8O


Vielleicht bin ich auch ein wenig blind heute...

LG

Christa
 
Guten Morgen in die Runde :) :) :)

Just erreichte mich diese Mail :

With the ticket for the Gardens you can also enter the Museums on the same day, but is not obligatory. The only problem is that you should pay for another 30€ ticket if you want to visit the Museums on the next day.

Uff. visite guidate

War ich gestern blind, so bin ich heute blond... :blush: :blush: :blush:

LG

Christa
 
Nun, ich verstehe das so, dass das Ufficio visite guidate gnädigerweise geruht, Dich nicht zu zwingen, die Vatikanischen Museen am gleichen Tag zu besuchen wie die Gärten.

Du kannst das auch am Tag danach tun (oder vermutlich an jedem anderen Tag ;)) - allerdings gilt dann Dein Ticket nicht mehr und Du darfst noch einmal 30 EUR löhnen.

Diese Antwort hat mindestens unfreiwillig humoristische Qualitäten...
 
cellarius schrieb:
Diese Antwort hat mindestens unfreiwillig humoristische Qualitäten...
...wohl wahr!

Warum sollte jemand, der am Tag A für 30 € die Vatikanischen Gärten besichtigt, am Tag B wieder eine Karte für 30 € kaufen, nur um die Museen zu besuchen? Am Tag B kauft man dann hoffentlioch die normale Eintrittskarte für 14 €, falls man am Tag A keine Zeit mehr haben sollte, die VM zu erkunden
meint
tacitus
 
cellarius schrieb:
Diese Antwort hat mindestens unfreiwillig humoristische Qualitäten...
...wohl wahr!

Warum sollte jemand, der am Tag A für 30 € die Vatikanischen Gärten besichtigt, am Tag B wieder eine Karte für 30 € kaufen, nur um die Museen zu besuchen? Am Tag B kauft man dann hoffentlioch die normale Eintrittskarte für 14 €, falls man am Tag A keine Zeit mehr haben sollte, die VM zu erkunden
meint
tacitus

Ich kann auch nur mit meinen dritten Zähnen klappern :D
Jedoch finde ich die 30 € für die Gärten schon arg überteuert ...

patta
 
Guten Morgen in die Runde :) :) :)

Just erreichte mich diese Mail :

With the ticket for the Gardens you can also enter the Museums on the same day, but is not obligatory. The only problem is that you should pay for another 30€ ticket if you want to visit the Museums on the next day.

Uff. visite guidate

War ich gestern blind, so bin ich heute blond... :blush: :blush: :blush:

LG

Christa

Nun, ich verstehe das so, dass das Ufficio visite guidate gnädigerweise geruht, Dich nicht zu zwingen, die Vatikanischen Museen am gleichen Tag zu besuchen wie die Gärten.

Du kannst das auch am Tag danach tun (oder vermutlich an jedem anderen Tag ;)) - allerdings gilt dann Dein Ticket nicht mehr und Du darfst noch einmal 30 EUR löhnen.

Diese Antwort hat mindestens unfreiwillig humoristische Qualitäten...


Hallo Christa,

nein, mach Dir bitte keine Sorgen! ;) :D

Da scheinen sie wohl einen kleinen Scherzkeks im Vatikan, mit der Beantwortung der Anfragen beauftragt zu haben. ;) :D Erinnerte mich promt an das hier: Fun | Doreen.es > Concert Photography in Hamburg . ;) :D

Aber mal ernsthaft. Erst die VG und dann die VM, oder umgekehrt, das spielt auch keine Rolle mehr x(, das ist ja ein totales Marathonprogramm. 8O :?
Könnte klappen, aber nur mit gutem Schuhwerk. :nod: Von der Reizüberflutung reden wir mal gar nicht erst. :roll:

Liebe Grüße,
Susannah
 
patta schrieb:
Jedoch finde ich die 30 € für die Gärten schon arg überteuert ...
Die 30 € ergeben sich so:
14 € für die Eintrittskarte
1,50 € für Group Tour Earphones (damit schlafende Amseln [oder Alpakas:~] in den Gärten nicht geweckt werden)
4,00 € Buchungsgebühr
10,50 € für die Führung

Ja, man kann darüber streiten, ob das für die Gärten angemessen ist, etwa auch im Vergleich zu der gleich teuren Führung durch die VM

Gruß
tacitus
 
Muss zugeben, dass es mich/uns dort noch nie hingezogen hat :~ ... der Blick aus den Fenstern des VM genügt. :D

Bin allerdings - das fällt mir jetzt auf einmal wieder ein :idea: - im Heiligen Jahr einmal mehr oder minder zwangsweise hindurchkutschiert worden, von einer überaus engagierten älteren Ordensdame in ihrem vermutlich nicht wesentlich jüngeren :twisted: Golf: Es wäre sehr unhöflich gewesen, ihr mit so viel Verve vorgebrachtes Angebot auszuschlagen. 8O :roll: Aber gesehen habe ich dabei von den Gärten quasi nichts, weil ich - als natürlich Kleinste - auf der Rückbank ziemlich in der Mitte saß, bei einer Gesamtbesetzung des Golf von 6 (!) Personen: am Steuer besagte Ordensdame; neben ihr unser Längster (reichlich 2 m), rechts und links neben mir welche, die auch nicht viel kürzer waren (bzw. sind): von 1,90 m an aufwärts. - Außerdem hat sich diese Autofahrt (!) natürlich auch auf eine Kurzstrecke beschränkt: Tja, das sind nun meine Impressionen aus den VG.

Im Übrigen wird m.E. (aber ich sage das, ohne jemandem hier persönlich zu nahe treten zu wollen! 8O :blush: :blush: :~) das Interesse an diesem Terrain nicht unmaßgeblich durch Voyeurismus :~:twisted: genährt; und darauf ist ein hoher Preis natürlich die passende Antwort.
 
Muss zugeben, dass es mich/uns dort noch nie hingezogen hat :~ ... der Blick aus den Fenstern des VM genügt. :D

Bin allerdings - das fällt mir jetzt auf einmal wieder ein :idea: - im Heiligen Jahr einmal mehr oder minder zwangsweise hindurchkutschiert worden, von einer überaus engagierten älteren Ordensdame in ihrem vermutlich nicht wesentlich jüngeren :twisted: Golf: Es wäre sehr unhöflich gewesen, ihr mit so viel Verve vorgebrachtes Angebot auszuschlagen. 8O :roll: Aber gesehen habe ich dabei von den Gärten quasi nichts, weil ich - als natürlich Kleinste - auf der Rückbank ziemlich in der Mitte saß, bei einer Gesamtbesetzung des Golf von 6 (!) Personen: am Steuer besagte Ordensdame; neben ihr unser Längster (reichlich 2 m), rechts und links neben mir welche, die auch nicht viel kürzer waren (bzw. sind): von 1,90 m an aufwärts. - Außerdem hat sich diese Autofahrt (!) natürlich auch auf eine Kurzstrecke beschränkt: Tja, das sind nun meine Impressionen aus den VG.

Im Übrigen wird m.E. (aber ich sage das, ohne jemandem hier persönlich zu nahe treten zu wollen! 8O :blush: :blush: :~) das Interesse an diesem Terrain nicht unmaßgeblich durch Voyeurismus :~:twisted: genährt; und darauf ist ein hoher Preis natürlich die passende Antwort.

Gauki,
irgendwie komme ich nur auf fünf Personen :roll::roll::roll:

Wer war der Sechste?
Erzengel Gabriel auf neuer Mission?
Der Heilige Geist?
Eine Tasche voller Bären?
Auf des Rätsels Lösung
freut sich
patta
 
Gauki, irgendwie komme ich nur auf fünf Personen :roll::roll::roll:
Wer war der Sechste?
Oh, sorry, da hab' ich was vergessen :blush: ... und es tut mir ja leid, auf deine höchst interessanten Theorien eine so nüchterne Antwort geben zu müssen:
(...) weil ich auf der Rückbank ziemlich in der Mitte saß (...)
Sollte heißen: Wir saßen auf der Rückbank insgesamt zu viert. :?
 
Auch ich bleibe angesichts dieser Preise bei meiner Strategie: VG von oben (d.h. VM oder Kuppel). Vielleicht ergibt es sich ja einmal, dass ich mich der Fronleichnamsprozession des Campo Santo anschließen kann.
 
Irgendwann besuchen wir auch die VG. Wir möchten nämlich den Petersdom mal so sehen, wie Michelangelo ihn sich vorgestellt hat.
 
Also in diese Kuppel vom Petersdom muß man u n b e d i n g t,

das hab ich jetzt hier rausgelesen :nod:

freu mich schon ;)


liebe Grüsse

Marlies
 
Also in diese Kuppel vom Petersdom muß man u n b e d i n g t, das hab ich jetzt hier rausgelesen. :nod:
Kluges Kind ... ;) :~ ;)
... nee, aber ohne Scherz: Jawohl, das hast du ganz richtig erfasst! :nod: :nod: :thumbup:


Edit: Aber bevor ich hierzu ...
Auch ich bleibe angesichts dieser Preise bei meiner Strategie: VG von oben (d.h. VM oder Kuppel).
... das Bild einfügen konnte, musste ich erst meine Galerie durchforsten - denn die Photo-Popup-Funktion unter den Smilies scheint derzeit deaktiviert zu sein ... :?: :?​
 
Zurück
Oben