OT aus: Götz Alsmann ... in Rom

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Götz Alsmann ... in Rom

Und in den (nur noch) 11 Tagen bis dahin dürft ihr eure Vorfreude noch weiter steigern anhand der bisherigen Lobpreisungen. ;)

Hier übrigens noch eine weitere, diesmal aus der tiefen Provinz: Mit Götz Alsmann nach Rom reisen | shz.de.
Mal abgesehen vom Zitat im Haupt-Thread hier auch noch dieses:
Die markante Haartolle färbt sich mittlerweile in Strähnen grau und türmt sich auch nicht mehr ganz so imposant auf, an jugendlichem Temperament hat der 60-jährige Entertainer indes nichts verloren.
Was besagte Tolle betrifft, so erinnern wir uns (nämlich ganz sicher nicht nur ich ;)) an dieselbe auch von "Zimmer frei" her: Dabei wurden nicht selten die gewagtesten :eek: :lol: Kopfbedeckungen getragen - und Alsmann war der einzige Akteur, der sie danach nicht mehr ablegte für die gesamte "Rest-"Dauer der Sendung. :D
 
Hingegen ich kenne niemanden (persönlich), der so heißt. Aber jedenfalls ist es m.E. ein durchaus aparter und sympathischer Vorname.
 
Na, wenn du das sagst, dann hat es sicher seine Berechtigung. ;)

Trotzdem jedoch: Und wenn du's ganz einfach mal drauf ankommen ließest? :D

... und schlimmstenfalls: Immerhin ist von dem heutigen ganzen Tag ja jetzt sowieso schon nur noch weniger als ein halber übrig. ;)
 
Das kann durchaus auch mehrere Tage anhalten, von daher ist äußerste Vorsicht geboten. :lol::lol::lol:

Ich erinnere mich immer noch mit Schrecken daran, als ich mal wieder wegen eines kleinen Vogels im Treppenhaus - in meiner Wahrnehmung ein Adler -ausgeflippt bin.

Der Gatte hat hier daraufhin 3 Tage lang die Vogelhochzeit "aufgeführt" x:)lol:

Natürlich mit abgeändertem Text:
Das Spätzelein, das Spätzelein, das treibt die B. in den Wahnsinn rein
firderalla, fideralla, fiderallalalala.
Der Kondor, der Kondor, der lebt ab jetzt im Hausflur
firderalla, fideralla, fiderallalalala.

Reizend, oder?
 
Das Spätzelein, das Spätzelein, das treibt die B. in den Wahnsinn rein
fideralla, fideralla, fiderallalalala.
Der Kondor, der Kondor, der lebt ab jetzt im Hausflur
firderalla, fideralla, fiderallalalala.
Wirklich richtig nett und originell. :D :thumbup: :D

An deiner Stelle hätte ich ab dem zweiten Mal mitgesungen. ;) :nod:

Und du hättest dabei ggf. auch den Text noch ein wenig weiterentwickeln können :D ... z.B. so:

Das Spätzelein, das Spätzelein treibt B. (= 2 Silben) in den Wahnsinn rein.
Dann stimmt nämlich auch das Versmaß. ;)

Und deinem Horror-Vogel hätte man sowohl zwei Stabreime als auch einen zu 100 % passenden Endreim spendieren können:
Der Kondor, der Kondor den Flur zur Flugbahn er erkor. 8O

Aber natürlich: Es ist halt immer einfach, auf solche kreativen Ergänzungen zu verfallen, wenn ein anderer zuvor den geistigen Grundstein gelegt hat. 8) :thumbup:
 
Zurück
Oben