Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Liebe Tizia, schön, dass du deinen kleinen, schwarzen Begleiter hast und, dass du nicht unters Messer musst.

Ich lasse dich und natürlich andere Foristi mal an dem schönen Blick aus dem Küchenfenster teilhaben. In der warmen Nachmittagssonne war das heute ein Genuss.
 
Vielen Dank für die tollen Fotos. Bei den Hummelbildern vergisst man ganz die Sonnenblume und denkt nur an einen gedeckten Tisch ...

Liebe Grüße von Tizia und "schwarzem Begleiter" ;)
 
Jetzt haben sich fast alle Blüten unserer Sonnenbluen vor dem Küchenfenster in drei Meter Höhe geöffnet. Die kleineren Blüten sehen aus, als würden sie als Sateliten um die Sonne kreisen.


Leider war das Wetter heute Nachmittag nicht ideal. Aber, wer weiß, wie lange diese Blüten noch gemeinsam strahlen.

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende.​
 
Ein sehr sonniger Tag geht zu Ende, an dem ich viel Zeit im Freien verbringen durfte.


Morgen sollen es noch ein paar Grad mehr sein. Wohl dem, der sich Kühlung verschaffen kann.

Lieber Ludovico,

hast du bei diesem Bild deine neuen Kenntnisse aus deinem letzten Fotokurs angewendet? Das Foto sieht aus wie ein Gemälde! Gefällt mir!

Viele Grüße Tizia
 
Lieber Ludovico, du bereitest mir momentan täglich eine riesige Freude mit den Sonnenblumen, die ja zu meinen Lieblingsblumen gehören.
 
Tizia und Pecorella, danke für euer Interesse.
Die Fotos sind ganz konventionell aufgenommen. Gutes Licht abwarten, Perspektive suchen, den Fokus richtig setzen und die Komplementärfarben liefern das Tüpfelchen aufs I.
 
Ihr Lieben,

schon viel zu lange war ich nicht hier, wollte aber mal wieder "Laut" geben. Natürlich bin ich nicht einfach verschwunden - schon gar nicht aus der "römischen Welt", aber ich habe ja angedroht, mir ein quasi romfreies Jahr zu genehmigen.

Ihr kennt mich ja... in der warmen Jahreszeit bin ich so weit es irgend geht outdoor, und ich habe in den letzten Wochen doch einiges in meiner schönen Eifel mit dem bike abgeradelt. Wie üblich darf der Tag bei mir 36 Stunden haben, und selbst dann wird's noch knapp.

Morgen starte ich in den südafrikanischen Frühling, denn bei meiner letzten Tour 2015 nach Namibia habe ich gemerkt, dass mir die afrikanische Wildnis eben so lieb ist wie die "alten Steine".

In diesem Sinne grüsst euch herzlich der alte Münzsammler

Rainer 8)
 
Hallo lieber Rainer,

wir haben Dich schon vermisst! ;)
Ja, natürlich wussten wir, dass Du Dir eine "Rom-Auszeit" nehmen wolltest - sehr schön, dass Du Dich vor der Afrikatour noch einmal hier blicken lässt!
Außerdem hoffe ich ja, dass Du spätestens beim Adventsrätsel wieder mit von der Partie sein wirst.

Eine tolle Zeit wünscht Dir

Angela
 
Ach, ich hatte schon überlegt, wie ich Rom doch noch irgendwie einbauen könnte. Aber ich habe noch zwei Tage Urlaub und in meiner Reisekasse klimpern nur noch ein paar Sesterzen. Und nach wie vor bekomme ich meine mum nicht dazu, mal zu Weihnachten die Urbs unsicher zu machen.

Logisch bin ich zum Adventsrätsel "zurück" :nod:

Im Oktober werde ich noch nach Trier; die Nero-Ausstellung darf ich auf keinen Fall verpassen... da werde ich dann eh wieder sehnsüchtig werden... ich kenn' mich ja :blush:
 
Morgen starte ich in den südafrikanischen Frühling, denn bei meiner letzten Tour 2015 nach Namibia habe ich gemerkt, dass mir die afrikanische Wildnis eben so lieb ist wie die "alten Steine".

Schön wieder etwas von dir zu hören lieber Rainer!

Ich wünsche dir wunderbare Tage in Südafrika und natürlich auch ein baldiges Wiedersehen mit der Urbs. Spätestens beim Adventsrätsel werden wir bei dir für Sehnsucht in Richtung Urbs ausreichend sorgen :lol:
 
Hallo Ihr Lieben,


ich melde mich auch mal wieder zurück.


Vor unserem 4 wöchigen Südafrika Urlaub hatte mich noch eine Lungenentzündung erwischt, so dass ich einige Zeit ziemlich auf Eis lag.


So langsam geht alles wieder in geregelten Bahnen vor sich, die heißen Tage im Büro dauern noch bis Ende September an, wir haben momentan die Zeit unserer wichtigsten Vertragsverlängerungen.


Aber die schönen "Bürotätigkeiten" - REISEBERICHTE werden nun endlich fortgesetzt. Das Fotobuch Neapel kam grade an und es ist toll geworden.


Wenn Ihr mögt, gibt es auch ein paar Tier- oder Landschaftsbilder aus Afrika? Einen Bericht mache ich hier aber wohl nicht, ein paar Details dazu gern, falls von Interesse.


Liebe Grüße
Sunny
 
Hallo Sunny, schön, dass du dich wieder hier meldest und das es dir wieder gut geht :nod:

Also ich mag Bilder aus Afrika. Nummis Durensis hatte ja auch schon sehr schöne Bilder von dort hier eingestellt. Ich warte gespannt auf deine Bilder.
 
Frohes Wochenende allerseit´s!

Der Sommer scheint jetzt ja nun wirklich langsam seinen Abschied zu nehmen.

Na, Hauptsache, heute Mittag bleibt´s trocken ....

Da werde ich nämlich hier sein!
LG
 
Friedrich wünsche ich viel Glück, uns einen zweitägigen Landregen, der möglichst bald einsetzen sollte. Die Wasservorräte für den Garten sind fast aufgebraucht.

Euch allen ein erholsames Wochenende.
 
Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Das Wetter ist ideal für leichte Gartenarbeit und sitzen unterm Apfelbäumchen mit einem Espresso.

Das genieße ich.

Viele Grüße von Tizia

die die Romsehnsucht so gepackt hat dass sie für Weihnachten eine Reise gebucht hat. :roll:
 
Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Das Wetter ist ideal für leichte Gartenarbeit und sitzen unterm Apfelbäumchen mit einem Espresso.

Das genieße ich.

Viele Grüße von Tizia

die die Romsehnsucht so gepackt hat dass sie für Weihnachten eine Reise gebucht hat. :roll:

Dir auch ein schönes Wochenende und super, dass du die nächste Romreise gebucht hast :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben