Mutter-Tochter-Gespann in Rom und Florenz



Als ich mich mit dem Töchterlein über das Thema auf dem Rückflug unterhalten habe sagte sie folgenden - m.E. treffenden Satz: " Rom ist wie Berlin - Florenz wie München!"

Nun, das sehe ich gerade umgekehrt. Rom und München sind für mich Städte des Herzens. Nach Berlin und Florenz gehe ich wegen der Sehenswürdigkeiten. :~​



Ich bzw. wir meinten dies ein ganz klein wenig anders:

Berlin ist groß, laut, chaotisch, multikuturell ... -> das ist Rom auch ;)

In München und Florenz geht es eher "gesittet" zu ;)

Regen in Florenz ist wirklich grausam.

:nod: EKELHAFT :nod:
 
.

Fazit nochmals ergänzt um Sightseeing-Busse und Hard-Rock-Café

----

Wiederkehr in die Stadt

----
 
Zuletzt bearbeitet:
.
... und Töchting wollte nun endlich IN den Komplex der Vestalien – ich selbst war ja schon in der Neuanlage gewesen – sie aber noch nicht ...

Pustekuchen – dort wurde der Eintritt verwehrt - so blieb nur der Blick von "außen"

Ich kenne das atrium vestae immer nur abgesperrt und das ist IMHO auch gut so. Die Bilder werden einfach authentischer, als wenn Hans-Otto mit weissen Socken und Sandalen zwischen den marmornen Statuenresten umherirrt. 8O:D

Hervorhebung durch mich


... wusste ich doch, dass ich zu diesem Thema ;) schon einmal etwas geschrieben habe ...

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_19/bekleidungsfrage_im_alten_rom-1452/

Tja, lange, lange ist es her ;)

Kurzversion:

Archäologischer Fund: Alte Römer trugen Socken in Sandalen - SPIEGEL ONLINE

(... auch der Artikel ist schon älter)
 
Das ist ja mal interessant, danke für den link, den ich noch nicht kannte.

Aber logisch ist das allemal. Leider sieht man in vielen Filmen und sogar manchen Reportagen vollkommen abstruse Bilder über Römer mit kurzärmeligen 'Hemdchen' und anderen hochsommerlichen Kleidungsstücken, während im Hintergrund leise der Schnee rieselt. :lol:
 
Zurück
Oben