Achtung: überteuerte Eintrittskarten bei rome-museum.com

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Gut aber, daß Du hier auf die Bauernfängerei von Romemuseum aufmerksam machst. So sind vielleicht einige gewarnt und fallen darauf nicht mehr herein.
Volltext s. unten.

Um diese Warnung zu verstärken, hab' ich dafür mal diesen neuen Thread aufgemacht. :idea:



Vor 2 Tagen habe ich 2 Karten für den Vatikan bestellt. Leider nicht auf der Seite, welche ihr vorschlagt.

Ich habe nun 55 € bezahlt.
Nach einigem Lesen hab ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass wir vor dem Vatikan abgeholt und bis in den Vatikan gebracht werden. (Das hätten wir wohl auch alleine geschafft :blush:)

rome-museum.com heißt die nette Seite.

Auf meine Kündigung reagiert keiner.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht?

Lieben Gruß
Isabelle



Hallo Isabelle, willkommen im Forum! Es ist schade, daß Dein erstes Posting gleich von einer negativen Erfahrung berichten muß.

CANCELLATION POLICY - VATICAN MUSEUMS - TICKET RESERVATION
In case of cancellation please contact us.

From booking to 4 days before the day of the visit, cancellation penalty is 12.50 euro per ticket.
For cancellations that are made from 3 days prior the day of the visit, the ticket is NOT REFUNDABLE.
ROME VATICAN MUSEUM: Procedure

Dies hast Du bestimmt gelesen? Falls die Leute von Romemuseum auf die Kündigung eingehen, was ja keinesfalls ausgemacht ist, werden Euch also von den bezahlten 55 € insgesamt 25 € abgezogen und Ihr bekämt 30 € zurück. Falls da noch Kreditkarten- oder Überweisungsgebühren anfallen, könnten es noch weniger sein.

Das Vollpreisticket für die VM kostet 15 €, im Online-Verkauf kämen nochmals 4 € Gebühr je Karte dazu = 19 € je Karte. Ihr hättet da also für zwei Karten 38 € zu zahlen gehabt.

Langer Rechnung kurzer Sinn: Ihr seid bei der Buchung reingefallen, könnt jetzt aber bei Kündigung und neuer Buchung direkt über das Online-Ticket-System der VM nichts mehr sparen.

Gut aber, daß Du hier auf die Bauernfängerei von Romemuseum aufmerksam machst. So sind vielleicht einige gewarnt und fallen darauf nicht mehr herein.

Laßt Euch also am Meeting point, den die Seite von Romemuseum angibt, abholen und in die VM hineingeleiten. Aber laßt Euch nicht die Freude daran verderben, durch eines der aufregendsten Museen der Welt zu gehen
rät
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte vielleicht doch einmal der Threadtitel überdacht und ggf. in "Warnung vor überteuerten Eintrittskarten" geändert werden
rät
tacitus
 
Habe deinen Rat gleich umgesetzt, wie du siehst - dank der seit einiger Zeit neuen Funktion, dass der TO innerhalb der ersten 2 Stunden (?) den Titel noch ändern kann. :idea: :thumbup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben