Fahrradverleih Via Appia Antica mit Online-Reservierung

humocs

Caesar
Stammrömer
Für Interessenten einer Radtour entlang der Via Appia gibt es jetzt vom Infopoint in Zusammenarbeit mit der Firma ecobike auch die Möglichkeit, Fahrräder vorab online zu reservieren: EcoBike S.r.l. - Punto Informativo Appia Antica

Adresse:
Via Appia Antica 58/60
00179 Roma
email: puntoappia@parcoappiaantica.it

Preise (Stand 02/2016):
Fahrräder
3€/Stunde (Mindestleihdauer 2 Stunden)
15€/Tag

E-Bikes
6€/Stunde (Mindestleihdauer 2 Stunden)
25€/Tag

Tandem
8€/Stunde (Mindestleihdauer 2 Stunden)
35€/Tag

Für bestimmte Fahrradmodelle gibt es auch für 3€ einen Kindersitz zum Ausleihen.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:30 - 13:30 und 14:00 - 17:30 Uhr
Sa/So 9:30 - 18:30 Uhr (im Winter bis 17:30 Uhr)

Man kann am Infopoint auch geführte Touren zu Fuß oder per Rad buchen.

Die Zahlung erfolgt mit Kreditkarte oder Paypal.
 
Wobei, wie ich dieser Tage erfuhr aus einem Mailwechsel mit dem Infopoint (aus Anlass eines unserer Reiseplanungsthreads), für samstags und sonntags die Vorbestellung obligatorisch ist.

Gerne hätte ich bei dieser Gelegenheit auch mal geschaut, ob es Änderungen gegeben hat bei den Preisen; aber leider liest man unter humocs' Link, wegen Umgestaltung sei diese Website derzeit offline.

In den o.g. Mails wurde mir eine andere Adresse genannt: www.infopointappia.it. Nur findet sich dort keine Preisliste; sondern man muss sich durch Testbuchungen herantasten. Dabei merkt man: Die Mindestleihdauer hat sich verdoppelt, beträgt also nun 4 Stunden. Für diese Zeit soll ein E-Bike - der einzige Test, den ich gemacht habe - 24,- € kosten. Das entspricht also noch den 6,- € pro Stunde, die damals humocs ermittelt hat.
 
Hallo werte Mithobbyrömer,

da ich im November vorhabe einige Sehenswürdigkeiten im und um den Caffarellapark zu besuchen und es teilweise lange Strecken sind, das aber mit dem ÖPNV nicht so prickelnd sein wird, kam mir die Idee ein E-Bike (man wird älter...) zu mieten. Zuerst habe ich im Forum nach Erfahrungen dazu gesucht und diesen vorstehenden Thread gefunden.
Gaukler schrieb damals, dass keine Preisliste ersichtlich sei, mittlerweile gibt es was und zwar wenn man über diesen Link:

Noleggio bici

eine Buchung auf Englisch! startet, man sieht, die Italiener sind vermutlich nicht so scharf auf's Radfahren...

Man landet dann auf dieser Seite:

ancient-appian-way-bike-and-golf-cart-tours - EcoBike - Bike Hire & Tours, Rome Ancient Appian way tour

und sieht beim Buchungsvorgang, dass man ein ganz ansehnliches E-Bike für 30 Euro Tagesmiete bekommt.

bici.JPG

Das sind jetzt die Fakten, meine Fragen sind dazu:
Hat jemand schonmal dort ein E-Bike gemietet, muss man es am Ausgangspunkt zurückgeben, wie sind die Erfahrungen?
Gibt es irgendwelche Rundfahrttipps für den Park oder gar eine Ausschilderung?
Ich könnte mir vorstellen dass ich bei den Callixtus Katakomben irgendwo "einsteigen" oder besser gesagt aufsteigen will, oder im Berich der Via Latina.
 

Anhänge

  • 1535546925919.png
    1535546925919.png
    131 KB · Aufrufe: 3
Danke für die Hinweise, ich werde aber nichts in der Stadt mieten, mir zu gefährlich. Park und Via Appia am Sonntag würden mir reichen.
 
Weiß ich noch nicht genau. Die Callixtus Katakomben würden mich reizen, den Rest habe ich vor 2 Jahren gesehen, klar wäre auch wieder sehenswert...
Sonntags sind dort ja nur Ausnahmegenehmigungsautos. Schwerpunkt soll der Park mit seinen Denkmälern sein. Insbesonders die Tombae in der Via Latina, gehört wohl nicht ganz zum Park, aber ist quasi angedockt.
 
Hat jemand schon mal dort ein E-Bike gemietet, muss man es am Ausgangspunkt zurückgeben, wie sind die Erfahrungen?
Null Erfahrung mit einer eigenen Fahrrad-Leihe; aber in meinem oben erwähnten Mailwechsel vom Frühjahr wurde mir auch dies mitgeteilt: Ja, alle Räder seien dort wieder abzugeben, wo man sie abgeholt habe.
 
Sodele, nochmals einen Vermieter am Südosten des Parks recherchiert, mit guten Kritiken auf Google und etwas günstigeren Tagespreisen. Würde auf jeden Fall strategisch gut liegen zu den Gräbern in der Via Latina, könnte dann durch den Park gondeln und auf der Via Appia ab Santa Maria nach Süden zurück.

Bici & Motori
, 105, Via dell'Almone, 105, 00178 Roma RM, Italien
+39 338 888 3050

Google Maps

Noleggio

E-Bike 25 Öre am Tag
 
Liest sich gut.

Vermutlich weißt du schon selbst - oder? ;) - , dass du an der Metrostation Arco di Travertino in den dünn getakteten Bus 660 steigen könntest, der direkt bei Bici e Motori hält; oder aber ab derselben Bushaltestelle die Linie 664 nutzen könntest, mit deutlich dichterer Taktung. Letzteres würde m.E. den Fußweg von ca. 750 m ab Ausstiegs-Hst. Appia/Arco di Travertino durchaus wettmachen.

Aber weiß: Vielleicht käme ja doch der 660-er zuerst angekleckert.
 
Zurück
Oben