Unsere dritte Romreise vom 08.04. - 18.04.2018

Hallo, wir leben noch! Nachdem wir in den letzten Tagen mehrfach unsere "Planung" anpassen mussten, z. T. wegen des Wetters, aber auch wegen des chaotischen Busverkehrs, haben wir heute einen Termin bei der Catacombe Santa marcelino e pietro um 15 Uhr. Nun haben wir ueberlegt, vielleicht vorher bei S. Clemente reinzuschauen, da wir dort beim letzten Mal kurz vor der Schliessung waren und wir daher nicht viel Zeit hatten. Dann weiter zum Laterano und von dort Richtung Via Casilina. Ist das so machbar und wie ist es am guenstigten dorthin zu kommen?
Waere nett, wenn wir da geholfen wuerden:)
 
Hallo, wir leben noch!
Das ist ja immerhin schon mal was. ;);)


(...) haben wir heute einen Termin bei der Catacombe Santa marcelino e pietro um 15 Uhr. Nun haben wir ueberlegt, vielleicht vorher bei S. Clemente reinzuschauen, da wir dort beim letzten Mal kurz vor der Schliessung waren und wir daher nicht viel Zeit hatten. Dann weiter zum Laterano und von dort Richtung Via Casilina. Ist das so machbar (...)?
Ja, im Prinzip schon. Allerdings weil deine Frage nun schon über eine Stunde alt ist (sorry, hier war vorher ein wenig Stress), würde es leider schon knapp, wenn ihr jetzt erst nach S. Clemente aufbrächet (Mittagspause 12.30-15.00 h).

Ggf. müsstet ihr also S. Clemente leider erneut auslassen und direkt nach S. Giovanni in Laterano fahren (dort hat's keine Mittagspause).


(...) und wie ist es am guenstigsten dorthin zu kommen?
Tram 3 von Porta S. Giovanni/Carlo Felice bis Porta Maggiore, dort Umstieg in die Giardinetti-Bahn. Ausstieg an Berardi; dann nur noch über die Straße: Google Maps.

Nochmals sorry für die späte Antwort.
 
Alles gut San Clemente haben wir schon geschafft, jetzt gibt's Mittagessen und dann weiter zum Lateran
 
Ja, das war heute mal ein Abenteuer. Bis zum Lateran sind wir sogar zu Fuß gelaufen von S. Clement, und danach noch bis zur Porta Maggiore. Nach ein bisschen herumirren haben wir auch die Bahn gefunden, aber dann lief es schief. Dabei hatten wir schon mal Ich im via Casilina gewohnt und kannten uns aus. Aber ich hatte die falsche Hausnummer notiert, anstatt 641 die 64 und da dachten wir, wir wären falsch und sind wieder ausgestiegen ;moovit drehte sich wie Kompass und sagte es wären nur noch 100 m zu Fuß . Es half alles nichts, zu guter Letzt haben wir ein Taxi genommen und sind dann kurz vor 3 Uhr angekommen. Der Rückweg war dann ohne Probleme mit dem 105 bis Termini und dann weiter Richtung "Heimat.
 
Wirklich ein kleines Abenteuer! :D ;)

Einen schönen letzten Rom-Tag heute wünsche ich euch :nod: ... tja, so rasend schnell fliegt die Zeit dahin.
 
Danke Gauki
heute gehen wir auf Nummer sicher und fahren nicht mehr so weit raus. Vielleicht nur bis zur Engelsburg und ein bisschen am Tiber lang. Und dann natuerlich packen ........
Ciao
Moni
 
Es half alles nichts, zu guter Letzt haben wir ein Taxi genommen und sind dann kurz vor 3 Uhr angekommen. Der Rückweg war dann ohne Probleme mit dem 105 bis Termini und dann weiter Richtung "Heimat.

Das war ja wirklich abenteuerlich!
Aber schön, dass Ihr es doch noch rechtzeitig geschafft habt. Hat es Euch denn auch so gut gefallen wie mir bei mittlerweile zwei Besuchen?
Einen schönen letzten Tag Euch noch!
 
Tja, und jetzt seid ihr ja sicher schon am Flughafen: Eine möglichst wenig abenteuerliche :idea: ;) Rückreise wünsche ich euch!
 
und schon wieder zu Hause! Der Shuttle war pünktlich vor der Tür und am Flughafen hat auch alles geklappt. Sogar der Klavierspieler war schon wach:D. Danke nochmal für Eure Live-Unterstützung und wenn ich alles sortiert habe, gibts natürlich einen Bericht!
Liebe Grüße
Moni
 
Mit dem Bericht darfst du dir natürlich ruhig Zeit lassen; aber jedenfalls danke für die erfreuliche Nachricht von eurem Heimflug. :nod:


Sogar der Klavierspieler war schon wach:D.
Ja, dieses Instrument hinzustellen irgendwo an den "D"-Gates, vor mittlerweile wohl nahezu zwei Jahren, war eine wirklich gute Idee. :thumbup: 8)

Wobei ich jetzt geschrieben habe "irgendwo", weil ich die Nummer(n) wirklich nicht weiß. Aber ich setze mich immer wieder gerne dorthin; d.h. unabhängig von meiner Gate-Nummer.
 
Zurück
Oben