OT aus: Eine Woche Rom über Silvester - Erstbesuch - Villa Maria

humocs

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Eine Woche Rom über Silvester - Erstbesuch - Villa Maria

Wenn du auf etwas hinweist, dann stelle doch auch einfach einen entsprechenden Link dazu ein, so finden sich Neulinge wesentlich besser zurecht.
Das kannst Du gerne so handhaben. Einen Oberlehrer braucht hier hingegen niemand.
Pecorella hat Dich nur sehr freundlich (!) auf die hier von allen Regulars praktizierte Vorgehensweise hingewiesen. Deine Reaktion ist ziemlich überzogen, wir pflegen hier üblicherweise einen höflichen und gesitteten Umgang miteinander, was in Foren leider sehr unüblich geworden ist.
 
In meiner Welt ist es weder höflich noch sehr freundlich andere öffentlich zu belehren, wie sie etwas zu sagen haben. Es war ein für den Threaderöffner völlig sinnloser Satz, aber er hat seine belehrende Wirkung in der Tat nicht verfehlt.
Mir hat die Krippenausstellung sehr gut gefallen und ohne dieses Forum wär ich nie dort gewesen. Insofern hätte ich diesen Tipp einfach auch gerne anderen weitergegeben, aber da war ich naiv, so einfach ist das gar nicht. Insofern werde ich es nicht mehr tun, dann kann ich auch nichts mehr falsch machen.
 
Ich kann mich meinen Vorredner humocs und Ludovico nur anschließen.

Es war ein Hinweis, keine Kritik.

In den Beratungs-Foren sind ja im Grunde immer zwei verschiedene User unterwegs. Jene die Rat suchen und jene die Rat geben.

Beide sind wertvoll für das Forum.

Gibt man einen Tipp, so sollte man diesen so gut wie möglich geben, damit der TO, aber auch alle anderen, die diesen Beitrag lesen, schnell das Empfohlene finden.

Denn genau das unterscheidet uns ja von den vielen Hinweisen im WWW.
Hier bekommt jeder, der einen Planungs-Therad eröffnet, in "seinem" Thread alle möglichen Tipps und Hinweise zu seiner Reise zusammengefasst.
 
Es ist eigentlich alles dazu gesagt, ich möchte nur ganz eindeutig pecorella bestätigen! Alle, die Ratschläge geben können und möchten, tun hier sozusagen ein gutes Werk im Dienst der Gemeinschaft. Und um es eben den anderen, die sich nicht so auskennen, etwas zu erleichtern, sind Links nun mal in unserem Medium eine große Hilfe. Nicht mehr als das wollte pecorella sagen und das ist nun wirklich keine Belehrung.
 
Gibt man einen Tipp, so sollte man diesen so gut wie möglich geben, damit der TO, aber auch alle anderen, die diesen Beitrag lesen, schnell das Empfohlene finden.
:nod: :thumbup:


Es ist eigentlich alles dazu gesagt, ich möchte nur ganz eindeutig pecorella bestätigen!
Ebenso ich ... und gleichfalls in dem Bewusstsein, dass eigentlich schon alles gesagt war. Aber was ich selbst spontan beim Lesen dachte, schließe ich hier rasch noch an: nämlich das altbekannte Wort vom Schießen mit Kanonen auf Spatzen. :~ Was einem aber hin und wieder schon mal unterlaufen kann; da nehme ich auch mich selbst gar nicht aus. ;)

Kurzum: Es bleibt zu hoffen, dass wir damit nun diese kleine Turbulenz erfolgreich durchflogen :] hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgebogen von: Eine Woche Rom über Silvester - Erstbesuch - Villa Maria

Wenn du auf etwas hinweist, dann stelle doch auch einfach einen entsprechenden Link dazu ein, so finden sich Neulinge wesentlich besser zurecht.
Das kannst Du gerne so handhaben. Einen Oberlehrer braucht hier hingegen niemand.
Pecorella hat Dich nur sehr freundlich (!) auf die hier von allen Regulars praktizierte Vorgehensweise hingewiesen. Deine Reaktion ist ziemlich überzogen, wir pflegen hier üblicherweise einen höflichen und gesitteten Umgang miteinander, was in Foren leider sehr unüblich geworden ist.

Dieser guter Ton miteinander ist das besondere an diesem Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben