Probleme beim Fotos hochladen in die Forumsgalerie

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Moin - Moin allerseits!

Ich habe mal eine Frage: Hat sich in der letzten Zeit irgendeine Veränderung beim Hochladen in die Forumsgalerie ergeben?

Ich habe eben versucht "lächerliche" 68 Bilder hochzuladen und ich bekomme immer wieder die Meldung, dass es sich um zu große Fotos handelt ... dabei habe ich mit PIX die Fotos erst auf 1100 und später dann nach Löschen der ganzen Serie auf 1000 verkleinert ...

Ich konnte die Bilder nur "laden" indem ich pro 10er Serie immer wieder zurück gegangen bin beim Hochladen und die Meldung so einfach "übergangen" habe ...

Gibt es eine Erklärung?

DANKE und Gruß von Asterixinchen :)
 
Nur kurz, da ich im Zeitdruck bin:

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch.
 
Simone hatte das Problem auch. Sie hatte mich per PN nach einer Lösung gefragt. Da muss aber glaub Sven und ggf. die Einstellungen auf dem Server ändern.

Vielleicht lässt es sich umgehen, wenn man auf die effektive Dateigröße achtet. DA ich aber keinen Einblick in die Konfiguration des Servers habe, ist das nur Spekulation.
Ich habe auch schon länger keinen größeren Satz Fotos mehr hochgeladen.

Schreibt doch mal die exakte Fehlermeldung, die ihr bekommt hier in den Thread. Das dürfte Sven helfen, die Ursache zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich mir die Fehlermeldung nicht kopiert :cry:

Das Phänomen trat auf beim Versuch, ca. 20 Bilder auf einen Schlag hochzuladen. Dann kam so nach einiger Zeit eine Meldung, die m.M.n. sinngemäß lautete: "Sie haben einen Speicherplatz von xx.xxx.xxx kb (oder b ?) zur Verfügung und haben versucht x.xxx.xxx kb hochzuladen"
- dabei war die zweite Zahl wesentlich kleiner als die erste. Daher eigentlich unlogisch ....

Im Ergebnis waren dann einige (ca. 5 - 6) Bilder hochgeladen. Im zweiten Anlauf (für den Rest der Bilder) passierte dann manchmal das gleiche - eber letztendlich ließen sich "schluckzessive" alle Bilder hochladen. Die Bilder hatten jeweils etwa die "Größe":229930 bytes bei 825 x 1100 pix.

Gruß Friedrich
 
Es könnte mit einem Update der unterliegenden PHP-Software auf Svens Server zusammenhängen. Das war die Fehlermeldung, die Simone bekam:
Code:
 [FONT=&quot]*Fatal error*: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 981701 bytes) 
in */usr/www/users/romash/forum/galerie/pp-inc.php* on line *1386*[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]Das würde ich spontan einer Speicherbegrenzung in den PHP-Einstellungen des Servers zuordnen.
Vielleicht findet Sven ja das Problem, eine spontane Lösung, die das Problem umgeht fällt mir auch nicht ein. Vielleicht hilft es, wenn man vorerst die Bilder in kleineren Paketen hochlädt?
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 972935 bytes) in /usr/www/users/romash/forum/galerie/pp-inc.php on line 1386
Ich habe es eben noch einmal versucht ...

Fehlermeldung: s.o.-> habe bewusst die doppelte Menge genommen indem ich 2x die gleiche Fotoserie hochgeladen habe ...


---> bei mir waren es immer 7 Bilder die hochgeladen wurden ...

---> beim "doppelten Zurückgehen" im Programm und dadurch erneutem Hochladen der restlichen Bilder kommt es teilweise zu "Doppelbildern" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es, wenn man vorerst die Bilder in kleineren Paketen hochlädt?
[FONT=&quot]
[/FONT]


... auf die :idea: Idee kam ich auch -> aber die vorgesehenen Bilder waren noch in der Warteschleife (alle - bis auf die reduzierte Anzahl der hochgeladenen B.) und dies trotz Löschen des Albums in der Einstellung "Album Admin" ...


Das Löschen im Modus "Album Admin" bringt übrigens nur auf den "ersten Blick" etwas ...

Erstellt man ein neues Album mit dem gleichen Namen -> erscheint 0 Bilder -> geht man aber auf Upload -> erscheinen die Bilder in der Warteschleife und man muss sie einer EINZELLÖSCHUNG unterziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei der verwendeten Technik so, dass für jedes hochzulandene Bild in der Warteschlange versucht wird, eine gewisse Menge Speicher zu belegen (diese 52428800 bytes) und offensichtlich läuft da etwas falsch. Eventuell wird bereits reservierter Speicher nicht mehr richtig freigegeben, so dass dann ab Bild Nr. x kein reservierbarer Speicher mehr frei ist.
 
aktueller Stand beim "Upload-Problem"

:( Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 958506 bytes) in /usr/www/users/romash/forum/galerie/pp-inc.php on line 1386 :cry:

.... leider lassen sich weiterhin die Bilder nur "Hakelig" in 7er-Blöcken uploaden

... aber - nomen est omen :twisted:

FestiNalente
 
Auch bei mir war gestern alles noch genauso. :thumbdown
 
es hat geklappt
1. jedesmal nur 5 Fotos
2. für 35 Fotos habe ich 40 Min gebraucht:roll:
aber geschafft!

ciao, viel Glück und Geduld.
Fußball schauen und Bilder hochladen.
LG

Qing
 
Nun bin ich fertig für heute. ;)
Hoffentlich kann Sven das bald einmal richten!
 
Das Problem ist anscheinend noch nicht gelöst. Jedenfalls hatte ich auch folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 954350 bytes) in /usr/www/users/romash/forum/galerie/pp-inc.php on line 1386

Liebe Grüße
Claude
 
Zurück
Oben