Vom Fiumicino nach Rebbibia, u.a.

Ihr könntet ja den Rückweg mit Terravision machen ... allerdings würde das dann, sofern du diese Karte nicht online vorbestellst, 6,- € kosten: Das macht schon fast keinen Unterschied mehr zum Einzelfahrschein der Trenitalia zu 8,- € (und die Bahn hat halt die oben erwähnten Vorzüge).


Um es noch einmal zu berechnen für diese 10 Tage ...
CIRS für die ersten 7 Tage inkl. Flughafentransfer (hin) macht 34,50 €.
Flughafentransfer (zurück) per Bahn macht 9,50 € (d.h. 8,- € Trenitalia und 1,50 € Metro).
Insgesamt 44,- €.

Das Gleiche mit der CIS (24,- €) und 2 x 9,50 € Flughafen macht 43,- € ... also praktisch kein Unterschied bzgl. des Betrages - und mit dem Vorteil der CIRS, dass du sie an FCO kaufen kannst und dann erst mal fast die ganze Zeit lang Ruhe hast. :thumbup::thumbup:

Für die Tage 8 und 9 (denn an Tag 10 wird ja wohl nur noch Heimreise angesagt sein) könntet ihr entweder 2 x eine Tageskarte kaufen zu 6,- € ... oder euch das Programm so einteilen, dass ihr einen geringeren Betrag ausgebt für Einzelfahrten: 12,- € macht 8 Fahrten zu 1,50 €. Von diesen 8 Fahrten macht ihr 4 auf alle Fälle, so dass eine Verfügungsmasse von 6,- € verbliebe ... das muss man sich dann halt überlegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe :) :thumbup: Habe auch ähnliches herausbekommen.

Was ich noch zu den Fahrkarten wissen müsste, um mich zu entscheiden, ob ich mit einer bzw. mit all diesen Karten nach Ostia zum Strand komme?
Auf dem Netzplan wird die Roma Lido angezeigt. Jedoch weiß ich auch nicht, was das für eine Strecke ist.

Und mit der CIRS kann ich alle FR-Linien fahren, oder nur die zum Flughafen?
 
Was ich noch zu den Fahrkarten wissen müsste, um mich zu entscheiden, ob ich mit einer bzw. mit all diesen Karten nach Ostia zum Strand komme?
Mit der CIS oder der CIRS kommst Du auch zum Strand nach Ostia und zwar mit der Stadtbahn Roma-Lido ab Bahnhof Porta S. Paolo (bei der Haltestelle Piramide der Metro B).
Auf dem Netzplan wird die Roma Lido angezeigt. Jedoch weiß ich auch nicht, was das für eine Strecke ist.
Siehe: http://atac.roma.it/files/doc.asp?r=4
Die graue Linie, die nach Süden bzw. Süd-Westen geht.
Und mit der CIRS kann ich alle FR-Linien fahren, oder nur die zum Flughafen?
Du kannst damit alle Regionalbahnen (FR1 bis FR8 ) benutzen, aber nur in Zone A und B (also bspw. die FR2 bis Tivoli oder die FR4 bis Castel Gandolfo). Siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/region_latium_tarifzonen_ubersicht-17783/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch zu den Fahrkarten wissen müsste, um mich zu entscheiden, ob ich mit einer bzw. mit all diesen Karten nach Ostia zum Strand komme?
Mit der CIS oder der CIRS kommst Du auch zum Strand nach Ostia und zwar mit der Stadtbahn Roma-Lido ab Bahnhof Porta S. Paolo (beim der Haltestelle Piramide der Metro B).
So sieht der Bahnhof von außer aus - eigentlich nicht zu verfehlen. ;)
 
Zurück
Oben