OT aus: 1. Mal Rom Mai 2017

Margarete10

Legionär
Abgebogen von: 1. Mal Rom Mai 2017

kiumars schrieb:
Hallo, "Margarete 10"

Zunächst ein Glückwunsch zur nahezu abgeschlossenen Reiseplanung.

Ich komme aber einfach nicht drumherum ( ich vermiete hier selbst ) die positive booking.com - Erwähnung zu kommentieren:

Ein Bewertungs-Forum ist VOLL mit Beschwerden (99%!!) über dieses Unternehmen ( mehrere Tausend!!) - viele davon ebenso wie Du über eine gewisse Zeit problemlos beglückt.

Ich selbst hatte ausschliesslich nur Probleme mit dem Unternehmen, welches meine Besucher belog und sich selbst nach Monaten noch weigerte Korrekturen vorzunehmen, sodann korrigierte und neue falsche Informationen einzubringen. Daneben gab es etliche weitere Ärgernisse. Von den vielen Anbietern ist booking.com sicherlich eines der allerletzten, welches für eine Buchung zu empfehlen ist. Hinzu kommt, dass man den Hotels für eine "freiwillig höhere Komission" anbietet, sie besser bewertet darzustellen - was hat denn das mit Fairness zu tun ?
In Deutschland ist dies inzwischen gerichtlich unterbunden - in Italien ist man eingeknickt - auch bei einigen weiteren Verfehlungen dieses Unternehmens.
Wenn denn das Hotel schon bekannt ist, kann man dieses auch direkt kontaktieren und unter Hinweis auf die ersparte Kommission auch einen besseren Preis anfragen - denn man muss als Anbieter ja auch größere Summen an booking.com abtreten...

Bzgl. der Reise wollte ich noch empfehlen, ggf. auch einmal die weniger attraktiv erscheinenden Orte um Rom herum in Augenschein zu nehmen - ich selbst, der ich ja im Grunde jedes bekannte Ziel in kürzester Zeit hier anfahren könnte, bin noch immer angetan, von einem "Verlegenheits-Ausflug" ( meine Partnerin hatte einen Termin dort ) auf die Via Appia Antica - die auch nahe dem Flughafen CIAMPINO verläuft.
ICH hatte das Glück eines wunderbar milden Spätsommertages auf der fast menschenleeren historischen Strasse bummeln zu können - man könnte die alten Römer dann nahezu um sich herum wahrnehmen - ein Gefühl, welches bei den eigentlichen Attraktionen (Colosseum & Co) so nicht möglich ist - es fehlt die Ruhe.
Apropos "Colosseum": ICH vertrete ja die Meinung, dass man das Innere dieses Monuments besser in 2-3 ausführlichen Dokumentations-Filmen (siehe TV-Mediatheken) anschauen sollte und den Blick von außen bekommt ja ohne Anstehen. Die so eingesparte Zeit kann man in den Museen usw. besser verwenden, als einen Stein hinter einem Stein wahrzunehmen... - man lernt und versteht so auch mehr.
Aber das ist MEINE Ansicht...
Viel Spass Euch Allen!
Kiu


Guten Abend,
darüber bin ich jetzt ganz ehrlich sehr überrascht - ich habe bis jetzt keinerlei negativen Erfahrungen bei booking. Beim Surfen gebe ich den Namen eines Hotels ein, meistens erscheint booking o.ä., ich schaue mir die Hotelbeschreibung und die Bewertungen von anderen Gästen an. Hatte noch nie ein Problem. Ich habe auch schon Hotels direkt kontaktiert und gebucht, auch über Reisebüro. Aber dass booking voll mit 99% Beschwerden ist ... das ist mir wirklich neu und ich bin sehr überrascht.

Gruß Margarete
 
Hallo Margarete,

ich wäre mit den Behauptungen von Kiumars sehr vorsichtig!

Wenn man gegen die (angeblich) mehrere tausend Beschwerden über booking.com dann mal die Millionen Zufriedenen gegenüberstellt, relativiert sich das ganze ein wenig. Naturgemäß melden sich in einem Forum, das sich offensichtlich nur mit booking.com (und evtl. anderer Buchungsportale) beschäftigt, fast ausschliesslich auch nur diejenigen an, die unzufrieden sind.

Ich jedenfalls bin mit booking.com bisher immer gut gefahren und werde es auch weiterhin nutzen.

Grüsse
Rainer
 
Ich habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit Booking.com gemacht.

Ich habe sogar mal eine Unterkunft gebucht, bei der ich zunächst den Verdacht hatte, dass die vielen guten Bewertungen eventuell durch "Geisterbewertungen" zustande gekommen sind.

Aber vor Ort war die Unterkunft so sauber wie beschrieben und der viel gelobte Gastgeber auch wirklich so nett, freundlich und besorgt.
 
Booking verhält sich einigermaßen unverschämt gegenüber seinen Vertragspartnern: Das weiß ich von mehreren Personen, die in Italien in der Beherbergungsbranche arbeiten. Und da das auch für @Kiumars gilt, war ich zunächst mal davon ausgegangen, er spräche von Bewertungen, die Leute seinesgleichen abgegeben hätten.
Ob aber diese Vermutung zutrifft, das weiß ich natürlich nicht.
 
Das kann ich nicht beurteilen, aber auch ich habe als Kunde bei booking. com nur gute Erfahrungen zu berichten.
 
Zurück
Oben