Osteria de Memmo I Santori

Auf der Suche nach guten Restaurants in Rom bin ich im Forum auf die guten Kritiken des o.a. Restaurants gestoßen.

Wir sind eine Gruppe von 8 Personen (ehemalige Kommilitonen) die dieses Jahr 3 Tage 30.09. - 02.10. 2011 in Rom waren. Für 8 Personen ist es in Rom schwer spontan in einem Restaurant einen leeren Tisch zu bekommen. Deswegen muss im Vorfeld der Reise alles reserviert werden.

Nun zum Restaurant:
Die guten Kritiken des Restaurants sind berechtigt. Wir waren alle 8 sehr, sehr zufrieden.
Das Interieur ist einfach, der Platz zum Sitzen ist ein wenig eng. Aber das Essen....

Wir haben das volle Programm genossen: Antipasti (ca. 12 verschiedene Speisen !!), Primi Piatti, Secondi Piatti, Dolce, Kaffee, Gebäck, Grappa, Rotwein und Wasser. Alles, aber auch alles war sehr lecker.
Preislich liegt dieses Restaurant an der oberen Ebene, wobei das Preis(Leistungsverhältnis o.K. ist. Wir haben pro Person € 50,- bezahlt.
In der Zeit, in der wir dort gegessen haben, waren wir die einzigen Touristen. I.d.R. essen dort wohl hauptsächlich Römer. Beim Verlassen des Restaurants gegen 22:30 stand draußen eine Menschenschlange und wollte dort essen gehen.

Hallo,

danke(wenn auch etwas spät:blush: ) für die Bewertung.:thumbup: Aber nur mit aktuellen Kritiken - gute oder weniger gute - bleibt die Restaurantdatenbank aktuell und nützlich.
 
Hallo liebe Romreisende,

auch ich kann dieses Lokal uneingeschränkt empfehlen. Ich war bei meinen letzten Rom-Besuchen, glaube ich, dreimal dort und war immer sehr zufrieden. Guter Service und sehr leckere Speisen, auch die Auswahl ist ganz ordentlich, soweit ich mich erinnere.
Die Preise sind m.E. für Rom normal. Natürlich ist eine Pizzeria günstiger, aber ich denke im "de Memmo I Santori" kann man für 40 - 50 € p.P. ein wirklich gutes Menü genießen.
lg
petrus

Hallo,
auch dir danke für die aktuelle Bewertung :thumbup:
 
Öffnungszeiten

Werte Mitglieder des Rom-Forums,
meine Frau und ich werden am 27.11.2011 für 4 Tage nach Rom reisen. Die positiven Bewertungen haben uns dazu bewogen, neben dem uns bereits bekannten "I Quattro Mori" nun auch der "Osteria de Memmo I Santori" einen Besuch abzustatten.
Kann vielleicht jemand Angaben zu den Öffnungszeiten machen?. Auf der Homepage des Restaurants wird lediglich mitgeteilt, dass Sonntag Ruhetag ist.
Da wir es entgegen den mediterranen Gepflogenheiten vorziehen, mittags unsere Hauptmahlzeit einzunehmen, wäre es interessant zu wissen, ob das Lokal auch mittags geöffnet ist.
Weiß vielleicht jemand die genauen Öffnungszeiten?


Certado
 
Da wir es entgegen den mediterranen Gepflogenheiten vorziehen, mittags unsere Hauptmahlzeit einzunehmen, wäre es interessant zu wissen, ob das Lokal auch mittags geöffnet ist.

Hallo, Certado,

ich war zwar noch nicht selbst in dieser Osteria, eine Recherche im Internet hat mich aber zu dieser Website geführt, laut der man nicht nur zur cena (Abendessen), sondern auch zum pranzo (Mittagessen) dort einkehren kann:

Possibilità per mangiare: Posto per il pranzo, Cena, Accetta prenotazioni, Dopo mezzanotte

Vielleicht kannst Du ja nach Eurem Besuch eine aktuelle Bewertung hier einstellen.
Einen schönen Romaufenthalt
wünscht
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Certado,
soweit ich mich erinnere, war ich sogar selbst einmal mittags dort. Ob und wann Ruhetag ist, kann ich leider nicht sagen. Aber ich wünsche dir guten Appetit.
lg
petrus
 
Da wir gestern dort essen waren, möchte ich eine positive Bewertung hinzufügen. Die Antipasti kosten jetzt 14 € und sind wirklich sehr abwechslungsreich und viel. Danach haben wir uns einen Primo geteilt, was ohne Probleme ging und jeder noch einen Secondo genossen (Saltimbocca und Schwertfisch), ein Dessert passte dann wirklich nicht mehr in den Magen, nur noch Kaffee. Die Flasche Grappa dazu wurde mit zwei Gläsern zum Selbstbedienen auf den Tisch gestellt (ohne Berechnung). Der Service war sehr freundlich und die Atmosphäre fröhlich, eine Mischung aus Italienern und Ausländern. Die Rechnung für alles (mit 1 Flasche Wein) betrug 85 €, also auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir fanden es unbedingt empfehlenswert und werden es wieder besuchen.
 
Danke schön.

Es ist immer wieder erfreulich, auch noch nach Jahren eine unverändert positive Bewertung von Restaurants in unserer RDB zu lesen.
 
Zurück
Oben