Dies & das - quattro chiacchiere VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ach - sehr schön, dass Euch allen der Link gefällt .... wo das Wort Fisematenten herkommt ??? Ich war mir auch nicht sicher und habe eben erstmal gesucht und den Artikel bei Wikipedia gelesen ....aber der ( Ausdruck ) ist auch doch noch durchaus in meinem Sprachgebrauch !!!

Ja, Thorsten - besuch uns mal hier im Norden - ist wirklich nicht soooo übel ( auch wenn hier die regionale Küche manchen sich schütteln läßt ;) )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

So,

ich werde mich auch mal wieder an die Arbeit machen und schaue heute Abend noch mal rein.

Viel Spaß noch!!!

Schöne Grüße
Thorsten
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin Sira!

..... oh weh, welch "Freude" für die Augen !!! Hast Du nicht noch eine Sonnenbrille in Griffnähe ???




Gruß - Asterixinchen :) , die unter Feudel das Gleiche versteht wie Du !!! - Aber keinen mehr hat sondern nur noch einen Wischmopp

http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/hlex/Legende/L7/L789.htm......................................................... namens Fridolin benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Dito-meiner heißt aber nicht Fridolin, sondern ist anonymios.....
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Na super, danke für die engagierte Diskussion.
ich denke, damit haben wir schon mal einen kleinen Beitrag gegen das Vergessen des guten alten Feudels getan:] . Prima:)!:) sira, dass du sogar ein Originalfoto liefern konntest:thumbup: .
So, dann wollen wir man auch in Niedersachsen keine Fisimatenten mehr machen...
(wir kennen das im Norden auch "ut de Franzosentid". siehe auch Fritz Reuter)
An die Arbeit...
Tschüß gengarde
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Ja, ja die Fisematenten..bis vorhin war ich fest der Meinung, daß der Begriff aus dem Französischen kommt und mit Zelten und Soldaten zu tun hat, aber da habe ich das gefunden...
Rom-Forum macht schlau :nod: - PISA gibt es hier nicht.....:lol:

Jetzt bin ich wirklich baff (woher das wohl kommt)! :roll:

Ich dachte auch das der Bergriff aus der Zeit Napoleons übrig geblieben ist. Hat sich ja auch wirklich gut angehört, das „visitez ma tente“. :)

Man lernt wirklich nie aus.

Gruß
Thorsten
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Ich kenne eigentlich auch nur die Version mit dem Zelt :D :D
Aber wenn es ein Begriff für " unnötige Schwierigkeiten" bedeutet ,na ja , die konnte man auch nach dem Zeltbesuch bekommen:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo zusammen!
ich bin erfolgreich von meiner Shoppngtour zurückgekehrt. Habe ein paar Stiefeln ergattert, die übrigens ein richtiges Schnäppchen gewesen sind haben mal 150 € gekostet und waren auf 30 € runtergesetzt :eek: 8O . Weil dann die stiefel so billig waren habe ich noch eine Weste und einen Rock abgestaubt, so amcht Shopping doch Spaß. Meiner Schwester konnten wir zum Glück schon im ersten Geschäft etwas aufquatschen. ;)
LG Trine!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Na, dann hat sich das Shoppen doch gelohnt! Glückwunsch, Trine!
Mein Nachbar hat die
2053.gif
Festbeleuchtung
2053.gif
an...
26l.gif
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

oh sira, mein Beileid!

Ich finds eigentlich ganz schön, wenn z.B. manche ihre Häuser "nachzeichen"... aber auch nur dann wenns nicht zuuu aufdringlich ist und nur wenn es in ganz normalem (gelben) Licht gehalten ist!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

oh sira, mein Beileid!
Ich finds eigentlich ganz schön, wenn z.B. manche ihre Häuser "nachzeichen"... aber auch nur dann wenns nicht zuuu aufdringlich ist und nur wenn es in ganz normalem (gelben) Licht gehalten ist!
Ja, das ist ganz chic, ich habe auch eine dezenten Tannenbaum im Garten. Gott sei Dank ist es nebenan "nur" ein Lichtschlauch, der um die Terrassen-Paneele drapiert ist, aber dieses GRÜN und dann genau in Fernsehrichtung....x(
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin allerseits!

@ Trine ---> na, dann hast Du ja ordentlich zuschlagen dürfen !!!

@ Sira ---> Hast Du nichts zu gegenhalten in grellpink oder so ??? Aber, laß mal lieber sonst läuft er noch zu Hochform auf und Du hast nchstes Jahr "Las Vegas" vor der Tür ;)


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

@ Sira ---> Hast Du nichts zu gegenhalten in grellpink oder so ??? Aber, laß mal lieber sonst läuft er noch zu Hochform auf und Du hast nchstes Jahr "Las Vegas" vor der Tür ;)

Asterixinchen, ich hab doch Geschmack ;)
1046699597.gif

Ich weiß aber nicht, ob er dieses Jahr noch was ausgräbt, denn es rumorte gerade auf der Terrasse und der frühe Abend gehört zu seiner besten Baumarkt-Shopping-Zeit.....
072.gif
...es klopft schon....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben