Familienurlaub: Lido di Ostia in Ende Juni/Anfang Juli

udoderk

Libertus
Hallo zusammen,
Im Jahre 2002 sind wir damals noch zu zweit nach Italien geflogen:)
Jetzt sind wir zu viert:) Meine Frau und ich mit zwei Kinder (4 Jahre, 11 Jahre) wieder fliegen diese Woche nach Italien:) (Leonardo da Vinci International Airport, Fiumicino) Wohnen werden wir in Lido di Ostia (Via delle Tartane Str, via Airbnb gebucht)

[FONT=&quot]Dank diesem Forum habe ich einiges erfahren:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]z.B
[/FONT]
Mit Familie im Hochsommer (Ende Juli) nach Rom
Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche (Sehenswürdigkeiten, ATAC, trenitalia)




Bei tripadvisor habe ich mich eingelese:
z.B


Stella Polare (Rome, Italy) - Lodge Reviews - TripAdvisor
Ostia Lido Beach tips - Rome Message Board - TripAdvisor





Einige Fragen sind jedoch offen, ich hoffe, dass durch die Forum- Schwarmintelligenz werden diese Fragen geklärt:)





1. 1. Frage: Transfer vom Flughafen nach Lido di Ostia und zurück





Mit der Familie würde ich ungern vom Flughafen mit ganzem Gepäck mit dem Bus fahren. Die Frage ist, was besser wäre ein Taxi-Fahrt mit dem Normalen Taxi oder Shuttle-Service?
ich habe das folgende Service gefunden, finde es ein bischen teurer oder? Wir haben ca. 2 Koffer (ca. 20 kg ) + ein paar Handgepäckstücke.

ich weiß natürlich nicht, wie zuverlässig der Shuttle-Service ist.
Weiß auch nicht , wie zuverlässig die Taxi-Bestellung beim Zurückfahrt wäre



ttp://www.airportransferservices.com/reservation




Screenshot entfernt (Ludovico ROB)



Dazu muss ich sagen, dass die letze Jahren haben wir "Mallorca"-Urlaub mit den Kindern gehabt, wo Transfer mit dem Bus bzw. Mini-Bus immer dabei war.

2. Frage: Einkaufsmöglichkeiten
2.1 Strandschirm;-)
JA...wie kommisch die Frage sei...brauchen wir Strandschirm nach Italien schleppen oder ich kann in Lido di Ostia der Strandschirm kaufen?? Ich habe ein bischen mit StreetView "gefahren". Auf Anhieb habe leider keine solche Geschäfte gefunden


2.2 Lebensmittel
Da wir kochen plannen, würden wir gerne was einzukaufen.
In der Nähe von gemieteten Wohnung habe ich CONAD-MARKET gefunden.
Es gibt auch ein bischen weiter
Carrefour Market und Eurospin und auch Simply-Market


Welcher von dieser konventionellen Märkte besser sei (bzgl. Preis/Qualität) ?



3. Frage: Strände

Ich habe mal das Bild gefunden;-) Die Menge von Menschen ist beeindruckend;-)) Ist es wirklich so bei "kostenlosen" Strand??





Bild (Hot-Link) wurde entfernt (Ludovico ROB)



Unter folgender Link gibt es die Liste von Strände


Weiß jemand,was das für eine Familie kosten würde je Strand pro Tag? (ohne Liegen???)


Das wär's. Die ganzen "Nach-Rom"-Fragen sind im Forum sehr detaliert beantwortet!!

ich bedanke mich für dir Antworten:)


ca.
udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Moderator wird sicherlich hier noch"ordnend" eingreifen wegen der ganzen Links bzw. Foto u.ä.

Auf die Schnelle zu Deiner Anfrage von mir nur soviel: zur Einstimmung schau mal hier in pecorellas Reiseführer: Ein Ausflug ans Meer nach Lido di Ostia und wenn Du die Suchfunktion (oben rechts beim Fernglas) betätigst findest Du alles weitere, was zu diesem Thema noch im Forum zu lesen ist.

Persönliche Tipps kann ich nicht geben, vielleicht andere Foristi - und zum Transfer Flughafen-Unterkunft kommt sicher noch von unseren versierten ÖPNV-Experten Auskunft (ein Shuttel wäre da für Euch wohl am günstigsten ;)).
 
Ein Moderator wird sicherlich hier noch "ordnend" eingreifen wegen der ganzen Links bzw. Foto u.ä.
Ja, wegen des letzteren vor allem.


Was den Strand betrifft, so kenne auch ich mich dort absolut nicht aus. Vermute aber bzgl. des Flughafentransfers: Es wird die Welt nicht kosten, wenn ihr einfach an FCO ein Taxi nehmt - für die rd. 11 km.

Mehr kann ich zu dieser Thematik nicht sagen.
 
Wir hatten hier im Forum bisher nur wenige Anfragen von Leuten, die in Ostia ihre Unterkunft hatten.

Zum Flughafentransfer würde ioch auch ein Taxi vorschlagen. Die Kosten dafür kann man allerdings nicht voraussagen.

Zum Kauf eines Sonnenschirms: Da würde ich erstmal feststellen, ob Du diesen überhaupt mit auf den Strand nehmen darfst. Auch auf dem kostenlosen Strandabschnitt werden Schirme und Liegen vermietet. Ich würde annehmen, dass die Vermieter eigene Schirme nicht so gern sehen. Ob überhaupt Schirme in irgendwelchen Geschäften in Ostia verkauft werden entzioeht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Zu den Einkaufsmöglichkeiten/Supermärkten: Simply ist eher eine Discounter-Kette (ähnlich LIdl/Aldi).
Ich würde mir die Märkte einfach in Ostia ansehen und das Angebot prüfen. Häufig sind es nur kleinere Märkte mit einem kleineren Angebot.

Zu den Stränden: Ja, da kann es durchaus voll werden, insbesondere am Wochenende. Rom/Ostia ist jetzt auch kein besonders schöner Badeort. Die Kosten, die an den verschiedenen Strandabschnitten für Eintritt, Schirm-/Liegenmiete und Nutzung der sonstigen Infrastruktur anfallen, lassen sich leider nicht vorab ermitteln. Da kann aber in den bewirtschafteten Abschnitten recht teuer werden. Dort muss man dann auch häufig einen Schirm und Liegen mieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strandliege und Schirm kosteten im letzten Jahr am freien Strand je 6,00 Euro. Die Supermärkte hast du ja schon gefunden, welcher besser ist, das müsstest du selbst testen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
.....

Zum Kauf eines Sonnenschirms: Da würde ich erstmal feststellen, ob Du diesen überhaupt mit auf den Strand nehmen darfst. Auch auf dem kostenlosen Strandabschnitt werden Schirme und Liegen vermietet. Ich würde annehmen, dass die Vermieter eigene Schirme nicht so gern sehen. Ob überhaupt Schirme in irgendwelchen Geschäften in Ostia verkauft werden entzioeht sich ebenfalls meiner Kenntnis.
.....

Guter Hinweis, habe darüber nicht gedacht..bzw. das Mallorca-Pattern angenommen habe, wo so was kein Problem ist....
 
Zurück
Oben