Plätze des Lebens - La Piazza Italiana

Zanzara

gesperrt/ruhend
Stammrömer
Vielleicht könnte man diesen wunderschönen Bildband über die unnachahmliche 'Italianità' auf italienischen Plätzen auch in Buntes und Aktuelles unterbringen - denn es werden natürlich auch römische Plätze präsentiert

Kurzbeschreibung
Die Piazza ist in Italien der Ort, wo inmitten der Stadt das öffentliche Leben zelebriert wird. Doch nicht nur wegen ihrer einmaligen Atmosphäre faszinieren uns diese Plätze, häufig sind sie auch durch eine bemerkenswerte Architektur geprägt. Viele haben eine wichtige Rolle im Verlauf der Geschichte eingenommen, alle bergen interessante und mitunter amüsante Anekdoten. Dr. Joseph Imorde beschreibt den Facettenreichtum der Piazza Italiana in spannenden und anschaulichen Texten.
Der international bekannte Fotograf Max Galli erweckt mit seinen stimmungsvollen und oft atemberaubend schönen Fotografien die eigenartige Faszination eines jeden Platzes. Er entführt den Leser auf die Piazza Navona in Rom, den Markusplatz in Venedig, die Piazza del Campo in Siena und all die traumhaften Orte, an denen man das italienische Lebensgefühl atmet.

orange-arrow._V46860966_.gif
[amazon]3832174168[/amazon]
 
Salve Zara,

vielen Dank für diesen tollen Tipp, ich habe ohne lange zu überlegen zugeschlagen und das Buch neu für knappe 15 € erworben!
Zwar quellen meine Bücherregale über aber auf diese Lektüre freue ich mich!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir auch sehr herzlich zur Beförderung gratulieren!
Jetzt bist du die "Grössere" ;) dabei hatte ich doch gerade erst "willkommen im Club der Ersten Speere" gewünscht...

010.gif
Congratulations!!!
010.gif

Simone
 
Zurück
Oben