FT 2013 Xanten, Vorbereitung

Ich auch - wobei ich nur wenige und Du viele Leute zum ersten Mal in natura erleben wirst. ;)
Beim ersten FT war ich auch sehr gespannt und seither freue ich mich auf jedes neue Treffen! :nod:
 
[...] wobei ich nur wenige und Du viele Leute zum ersten Mal in natura erleben wirst. ;)
Beim ersten FT war ich auch sehr gespannt und seither freue ich mich auf jedes neue Treffen! :nod:

In Rom gab es ja schon Begegnungen mit Nutzern dieses Forums, die sehr schön waren. Ich gehe mal davon aus, dass es in Xanten nicht anders sein wird!
 
[...] wobei ich nur wenige und Du viele Leute zum ersten Mal in natura erleben wirst. ;)
Beim ersten FT war ich auch sehr gespannt und seither freue ich mich auf jedes neue Treffen! :nod:

In Rom gab es ja schon Begegnungen mit Nutzern dieses Forums, die sehr schön waren. Ich gehe mal davon aus, dass es in Xanten nicht anders sein wird!

Stimmt, das hatte ich vergessen! :~
Und Du kannst sicher sein, dass wir alle uns bestens verstehen und vergnügen werden. :nod:
 
Zusammenfassung, wie geht es weiter

Liebe Teilnehmer des FT 2013,

ich fasse mal den derzeitigen Stand der Meldungen zusammen (bitte korrigieren, falls ich etwas nicht richtig festgehalten habe).

Teilnehmer:
-Angela + BEVA: Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag
-Annie: später Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag
-Dentaria: Freitag Mittag bis Sonntag Mittag
-FestinaLente + G: Freitag Mittag bis Sonntag Mittag
-Namutoni: Samstag nach 15 Uhr bis Sonntag Mittag
-Padre: Freitag gegen 17 Uhr bis bis Sonntag Mittag
-Simone: Freitag früher Nachmittag bis Sonntag Mittag
-Tizia: Freitag nach 17 Uhr bis Sonntag Mittag
-Ludovico + BEVA: Freitag Mittag bis Sonntag Mittag

Damit werde ich bald folgende Buchungen bzw. Reservierungen vornehmen:

Freitag:
- Domführung ca. 17:30 Uhr, eine Stunde für <=10 Personen
- Abendessen ab 19 Uhr Hotelgaststätte Neumaier, 11 Personen

Samstag:
- APX Führung: ca. 11 Uhr, 11 Personen etwa eine Stunde; in den APX können wir gegebenenfalls früher.
- Abendessen im Gotischen Haus ab 19 Uhr, 12 Personen

Sonntag:
- Abschiedsfrühstück mit denen, die nicht zum Gasometer Oberhausen mitkommen
- Mittag/früher Nachmittag: Gasometerbesuch; ggf. Imbiss in einem der vielen Lokale der benachbarten Centro-Allee (Vorbestellung dürfte nicht erforderlich sein). Die Fahrtzeit von Xanten nach Oberhausen beträgt normalerweise weniger als eine Stunde.

Diejenigen, die mit dem Zug reisen, können von Oberhausen oder Duisburg zurückfahren. Vom Centro/Gasometer zum Bahnhof Oberhausen fährt ein Schnellbus; Fahrtzeit ca. 5 Minuten. Ich würde aber selbstverständlich auch Taxi spielen.
 
Liebe Teilnehmer des FT 2013,

Sonntag:
- Abschiedsfrühstück mit denen, die nicht zum Gasometer Oberhausen mitkommen
- Mittag/früher Nachmittag: Gasometerbesuch; ggf. Imbiss in einem der vielen Lokale der benachbarten Centro-Allee (Vorbestellung dürfte nicht erforderlich sein). Die Fahrtzeit von Xanten nach Oberhausen beträgt normalerweise weniger als eine .

Vielen Dank Ludovico für die sorgfältige Planung.

Für das Gasometer kann man im Vorfeld Karten kaufen. Ich habe mich nicht informiert ob man Gruppentickets bekommt. Wie willst du das handhaben?

Liebe Grüße

Tizia
 
Tizia, danke für die Rückmeldung. Vorabbuchung macht nur Sinn, wenn genau feststeht, wieviel sich beteiligen. Ich weiß nicht, ob die Uhrzeit notwendig ist. Bei den bisherigen Aktionen im Gasometer habe ich noch keine langen Schlangen erlebt, vielleicht außer bei Eröffnung einer Aktion. Am flexibelsten bleiben wir, wenn wir das erst in Xanten festlegen. Ich persönlich habe aber auch nichts gegen Vorabreservierung. Dann müssten sich die Teilnehmer aber in den nächsten 14 Tagen festlegen und wir sollten auch eine Uhrzeit des Abschieds aus Xanten ins Auge fassen.
 
Ich hab eine Kartenbestellung bereits vor Wochen schon mal gemacht aber noch nicht bezahlt weil ich nicht wußte ob wir gemeinsam buchen. Bei meiner Kartenreservierung hieß es dass ich die Karte nach Eingang des Geldes zugeschickt bekomme und die dann jederzeit eingesetzt werden kann, unabhängig von Datum und Uhrzeit, gilt eben nur für die Dauer der Ausstellung.
 
Danke Tizia,
ich habe mal eben nachgeschaut. Es ist von 10-18 Uhr geöffnet, passt für uns. Die Erwachsenenkarte kostet im Vorverkauf 11€ an der Kass 9€. Wenn wir in der Mittagszeit da sind, ca. 13 Uhr, rechne ich nicht mit einer größeren Schlange. Wenn der Erstankommende die dann notwendige Anzahl Biglietts kauft, sollten wir kein Risiko eingehen.
Hier noch ein Link zur offiziellen Webseite.
 
Danke Tizia,
ich habe mal eben nachgeschaut. Es ist von 10-18 Uhr geöffnet, passt für uns. Die Erwachsenenkarte kostet im Vorverkauf 11€ an der Kass 9€. Wenn wir in der Mittagszeit da sind, ca. 13 Uhr, rechne ich nicht mit einer größeren Schlange. Wenn der Erstankommende die dann notwendige Anzahl Biglietts kauft, sollten wir kein Risiko eingehen.
Hier noch ein Link zur offiziellen Webseite.

Ludovico, danke für die Info.
 
Hallo, liebe Teilnehmer des FT 2013 in Xanten.

Wir haben heute den schönen Tag genutzt und noch einmal einige Stunden in Xanten verbracht, wo wir den letzten offenen Punkt erledigen konnten und noch ein neues kleines Paradies entdeckt haben.

Das Programm für das Forentreffen sieht jetzt wie folgt aus:

Freitag, 9. August Anreise

im Laufe des Nachmittags Anreise (außer Namutoni).
Ich werde ab etwa 14 Uhr in Xanten am Marktplatz verfügbar sein. Genauer Treffpunkt witterungsabhängig (wird festgelegt sobald die Wettervorhersage einigermaßen stabil ist).

15.30 Uhr Emilie´s kleines süßes Kaffee (siehe Link). Wir haben heute in dem verwunschenen Garten eine schöne Stunde verbracht. Am besten wäre es, wenn ich auch hier reservieren könnte. Das Kaffee ist wirklich einen Besuch wert.

17:30 Uhr Domführung (Buchung ist bestätigt). Wir treffen uns 17:15 Uhr vor dem Domhaupteingang.

19:30 Uhr Abendessen im Hotel Neumeier (Link siehe Anfang des Threads). Bei schönem Wetter sind wir im schönsten Biergarten Xantens, bei schlechtem Wetter drinnen. Es gibt ein Grillbuffet für 16,90 Euro. Wer nicht so viel Fleisch mag, kann auch nach Karte essen.

Samstag 10. August:

Sammeln etwa 10 Uhr am Markt. Zum Frühstück werden sich Interessierte eigenständig verabreden.

Spaziergang oder Fahrt zum Haupteingang des APX.

11 Uhr Einstündige Führung durch den APX.
Danach können wir den Park und besonders das Museum auf eigene Faust erkunden. In der "Herberge" des Parks werden wir einen Imbiss einnehmen. Ich werde dafür nicht reservieren.

Danach Freizeit. Es bleibt Zeit zum Shoppen, Spazierengehen und Plaudern.

19:30 Uhr Abendessen im Gotischen Haus; auch den Link dazu gibt es am Anfang des Threads.

Sonntag 11. August, Zeit zum Abschiednehmen; den genauen Zeitplan werden wir vor Ort abstimmen.

Zwischen 9 und 10 Uhr treffen wir uns zum Frühschoppen. Danach werden die ersten Teilnehmer die Heimreise antreten.

ca. 12 Uhr Fahrt nach Oberhausen.

Gemeinsamer Besuch der Christo Aktion im Gasometer

Danach gibt es die Möglichkeit an der Promenade des Centros, dem großen Einkaufszentrum mit vielen Restaurants, einen Mittagsimbiss einzunehen und sich zu verabschieden.

Wer mit dem Zug reist, der kann vom Bhf. Oberhausen oder Duisburg abreisen. Bei Bedarf spiele ich gerne Taxi.

Wir werden sicher noch eine Handyliste per PN rechtzeitig vor dem FT austauschen. Wer nicht will, dass seine Nummer den Teilnehmern bekannt wird, sollte mir dies mitteilen. Ansonsten werde ich die Liste vom letzten Treffen verwenden. Wer neu ist oder eine neue Nummer hat, kann mir seine Handynummer per PN mitteilen.

Es bleibt uns, auf schönes Wetter zu hoffen und entsprechende Laune mitzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute den schönen Tag genutzt und noch einmal einige Stunden in Xanten verbracht, wo wir den letzten offenen Punkt erledigen konnten und noch ein neues kleines Paradies entdeckt haben.

(...) 15.30 Uhr Emilie´s kleines süßes Kaffee (siehe Link). Wir haben heute in dem verwunschenen Garten eine schöne Stunde verbracht. Am besten wäre es, wenn ich auch hier reservieren könnte. Das Kaffee ist wirklich einen Besuch wert.

Vielen Dank für die weiteren Schritte zur Vorbereitung unseres kommenden FT in Xanten. In knapp 5 Wochen ist es nun so weit! 8) :thumbup: Das Café scheint ja wirklich sehr nett zu sein! :nod:

19:30 Uhr Abendessen im Römischen Haus; auch den Link dazu gibt es am Anfang des Threads.

Dass sich das Gotische Haus zu unserem Empfang einen neuen Namen zugelegt hat, ist wirklich sehr aufmerksam, wäre aber nicht nötig gewesen! :D :twisted: :~ ;)

Es bleibt uns, auf schönes Wetter zu hoffen und entsprechende Laune mitzubringen.

Auf das Wetter haben wir leider keinen Einfluss aber an der guten Lauen soll es nicht mangeln. Nach zwei Jahren freue ich mich sehr die bekannten Gesichter wiederzusehen und "die Neuen" ;) kennenzulernen! :nod:
 
Obwohl mir in diesem Thread ja eigentlich jegliche Bärechtigung :~ dazu abgeht :blush:, antworte auch ich mit einem fröhlichen

:lol::D:lol::D:lol:



Viel Vergnügen euch allen in Xanten: Es ist schon ein sehenswertes Städtchen. :nod:
 
Hallo, liebe Teilnehmer des FT 2013 in Xanten.

Wir haben heute den schönen Tag genutzt und noch einmal einige Stunden in Xanten verbracht, wo wir den letzten offenen Punkt erledigen konnten und noch ein neues kleines Paradies entdeckt haben.

15.30 Uhr Emilie´s kleines süßes Kaffee (siehe Link). Wir haben heute in dem verwunschenen Garten eine schöne Stunde verbracht. Am besten wäre es, wenn ich auch hier reservieren könnte. Das Kaffee ist wirklich einen Besuch wert.


Es bleibt uns, auf schönes Wetter zu hoffen und entsprechende Laune mitzubringen.

Lieber Ludwig,

Deine Entdeckung ist ja wirklich allerliebst und wir werden sehr gerne dabei sein. (Das als Hinweis für eine Reservierung)

Den Ausflug nach Oberhausen werden wir nicht mehr mitmachen, da es entgegen unserer Route für den weiteren Urlaub liegt. Wir werden uns also auch gegen Mittag verabschieden.

Die gute Laune ist schon eingepackt, für das Wetter werden wir zu gegebener Zeit Sorge tragen :~ und so freuen wir uns schon sehr und sagen vielen Dank für das nochmalige Testen und Organisieren!

Herzliche Grüße

Angela
 
Auch von mir ein herzliches Danke für die prima Planung, ob ich es zeitlich schaffe mit zu Emilie zu kommen ist fraglich, aber zur Domführung bin ich sicherlich in Xanten.

:nod::nod::nod:
 
Zurück
Oben