5 Tage Rom im März 2013

Ich habe auch einmal einen für 5 Euro gekauft - vielleicht war die Konkurrenz nicht so groß an diesem Ort?


Vielleicht kann pecorella einfach nur besser handeln als wir! ;)


:lol::lol::lol::lol: Wir waren schon etwas nass, als uns mal wieder jemand einen Schirm vor die Nase hielt und 5 Euro sagte.. Ich habe gesagt: "No, ho solo tre (3) Euro, und er hat mir den Schirm dafür gegeben. :lol::lol::lol:
 

Du kannst doch trotzdem einen Rom-Erinnerungs-Schirm kaufen! 8)

Sonderlich lange halten die eh nicht! ;)
 
:lol:
Ich verabschiede mich dann erst mal!
Vielen Dank euch noch mal! :)

Obwohl Du es wahrscheinlich nicht mehr lesen wirst, schliesse ich mich den Reisewünschen an. Wundervolle Tage in Rom und ein gelungenes Wiedersehen mit der Piazza Santa Maria in Trastevere


wünscht
Simone
 
Danke euch allen! Ich habe mir gerade mal den Internetzugang für einige Stunden hier geleistet, da das Wetter ungenießbar ist. Leider kann ich kaum Internetseiten aufrufen und alles stürzt andauernd ab. Deshalb muss ich mich nochmals vertrauens- und hoffnungsvoll an euch wenden... Wir müssen ja morgen zum Flughafen, würden aber ungern wieder zwischen FR1 und FR3 umsteigen, da das auf dem Hinweg kompliziert war und wir uns ungefähr 100 Mal verlaufen haben, weil niemand uns verstanden hat und weil an den Zügen nichts dranstand. Deswegen möchten wir direkt in die FR1. Ab Termini geht das ja. Kann mir jemand sagen, wann die Züge fahren und wie lange man zum Flughafen braucht, ab Termini? Oder gibt es da keinen Fahrplan? Entschuldigt, dass ich so wenig schreibe, aber ich versuche sei 2 Stunden an diese Informationen zu kommen und es kickt mich immer wieder raus! Weitere Details und Fotos bekommt ihr auf jeden Fall, wenn ich wieder zu Hause bin!!
 
Ich hoffe, Du liest das noch...
Wie wollt ihr denn nach Stazione Tuscolana fahren? Auf den ATAC-Karten sieht es zwar so aus, dass der Bahnhof Tuscolana und die Metrostation Ponte Lungo direkt beieinander liegen, das ist aber nicht so! Man muss da rund 500m laufen und 2 stark befahrene Ausfallstraßen überqueren, mit Gepäck sicher nicht so angenehm.
Ich würde dann eher an Termini in die Metro B umsteigen und bis Piramide fahren. Dort an Stazione Ostiense kann man auch in die FR1 steigen.

Insgesamt halte ich aber die Kombination aus FR1/FR3 für deutlich angenehmer und insgesamt auch schneller.
An Stazione Trastevere muss man einfach nur der Beschilderung im Verbindungstunnel zu den Bahnsteigen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Verlaufen habe ich auch nicht so ganz verstanden ... aber sei's drum:
Insgesamt halte ich aber die Kombination aus FR1/FR3 für deutlich angenehmer und insgesamt auch schneller.
An Stazione Trastevere muss man einfach nur der Beschilderung im Verbindungstunnel zu den Bahnsteigen folgen.
So ist das auf alle Fälle!

Zumal: Diesmal geht's Richtung Flughafen - und "Aeroporto" ist an Stz. Trastevere nicht nur deutlich ausgeschildert, sondern der Zug dorthin (also die FR1) fährt standardmäßig von Gleis 5.

Mal schau'n, vielleicht liest sie's ja noch ... :]
 
Sie hat es nicht mehr gelesen, denn das Internet war dann völlig weg! Aber wir haben uns dann doch für den FR1/3-Weg entschieden und es hat doch geklappt. Das mit dem Verlaufen kann man auch nicht verstehen, wenn man meinen Orientierungssinn nicht kennt!!! :~
Ich empfinde die Beschilderung an S. Pietro aber wirklich als sehr unübersichtlich. Ergo waren wir auch zunächst am falschen Gleis - aber glücklicherweise fanden wir einen netten Römer. :D

Insgesamt war mein Trip wunderbar. Ich möchte euch allen noch mal für eure Hilfe danken!!!:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben