Anfang Juni mit Kind, wer hat Lust an einer Stadtführung?

claudibo

Libertus
Anfang Juni mit Kind (10) in Rom, wer hat Lust ...

Hallo,
bin mit meiner 10-jährigen Tochter vom 31.05. bid 05.06. allein in Rom und suche Gleichgesinnte, die Lust haben, mit mir zusammen 1 bis 3 Stadtführungen mit Kindern über den Anbieter RomaCulta zu buchen. Macht erstens mit mehreren Kindern mehr Spaß, als nur mit einem und zweitens ist es für jeden etwas billiger. Eine Anfrage von mir ergab 130,- Euro für einen halben Tag. Doch geteilt, finde ich es absolut tragbar. Vom Zeitpunkt wäre es vom 01.06. bis 04.06. ideal, da die anderen beiden Tage ja für An- und Abreise draufgehen. Vom Thema her sollte es auf alle Fälle das antike Rom sein, ansonsten sind wir recht flexiebel. Freu mich über jede Antwort!
Sollte das ganze nichts werden, bin ich natürlich über jeden Tip dankbar. Eine Unterkunft haben wir schon, zwar etwas außerhalb im grünem Umland von Rom (30 Min. Metro in die Stadt, 20 Autominuten zu Meer oder zum Braccianosee)), doch ganz billig und dazu noch mit deutschsprechenden Gastgebern. Wir beide reisen übrigens das erste mal nach Rom und mir ist dabei auch klar, daß man sich auf die Highlights beschränkt. Nur wie aufteilen bei 4 ganzen Tagen?
Schonmal Danke und liebe Grüße, Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfang Juni mit Kind, wer hat Lust an einer Stadtführung?

Hallo Claudia,

fliege am 4. Juni abends mit meinen 3 Kids nach Rom. Eine gemeinsame Stadtführung wäre natürlich super gewesen, aber leider verpassen wir uns um einen Tag. Schade!!!
Einen genauen Reiseablauf habe ich noch nicht aufgestellt. Habe natürlich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor, aber richte mich da auch nach meinen Kids.
Gruß
Ilona
 
Zurück
Oben