Liegt der Stadtteil EUR innerhalb des Centro?

venecia

Civis Romanus
Hallo, wir haben ein Hotel im Stadtteil EUR , Via Cristoforo Colombo gebucht (ich glaube in Richtung des Lido di Ostia).:?

Wir landen um 14.00 in Fiumicino und wollen mit einem Taxi oder Shuttle Service zum Hotel fahren. Wie muss ich da buchen?
Ist das noch innerhalb von Rom oder liegt das schon ausserhalb?

Hat jemand schon mal bei Bob´S limousin service (romelimousines.com)gebucht?

LG
venecia
 
Hallo, wir haben ein Hotel im Stadtteil EUR , Via Cristoforo Colombo gebucht (ich glaube in Richtung des Lido di Ostia).:?

Wir landen um 14.00 in Fiumicino und wollen mit einem Taxi oder Shuttle Service zum Hotel fahren. Wie muss ich da buchen?
Ist das noch innerhalb von Rom oder liegt das schon ausserhalb?

Hallo venecia,
EUR liegt nicht innerhalb der Aurelianischen Mauer, sondern auf dem Weg dorthin. Das bedeutet, dass Ihr weniger als die Pauschale zu bezahlen habt. Mit Shuttle habe ich leider keinerlei Erfahrung.

Gruß
dentaria
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ja wirklich nicht böse gemeint - aber das ist mal wieder so eine Hotelbuchung (und so eine Frage), bei der ich mir denke:
Wieso schauen die Leute nicht vorher einfach mal auf einen Stadtplan:?::!::?: :roll:

Zum Taxi (d.h. zum Flughafentransfer) hat Dentaria ja nun schon was geantwortet - und falls wir die Adresse des Hotels erfahren, könnten wir noch ein paar Tipps zur Verkehrsanbindung "für alle Tage" nachschieben.
 
Ach, die ist das :idea: ... danke für die Erinnerung.

Dessenungeachtet bleibt es bei meiner Frage: Wie kann man ein Hotel buchen, ohne sich auch nur im mindesten über dessen Lage zu informieren? :roll:
Vgl. hier:
Unser Hotel liegt in Trastevere (Cristoforo Colombo).

:roll: :twisted: :roll:

Und außerdem: Nachdem wir (vor allem Dentaria) ihr in jenem Thread alles haarklein auseinander gelegt haben - wieso dann hier auf einmal die Frage, ob das EUR-Viertel im Zentrum liege? 8O

Also nee, wirklich ... :roll: :frown: :roll:

Psalm 131,1:
Herr, ich gehe nicht um mit Dingen, die mir zu wunderbar und zu hoch sind.



 
Vielleicht etwas zur Ehrenrettung. Manche Hotels verzerren die Lage des Hotels auf einem Plan dermaßen, dass man schon grundsätzlich mit der Lage auf einem offiziellen Stadtplan vergleichen muss. Vor 18 Monaten hätte ich solche Verzerrungen nicht für möglich gehalten. Wahrscheinlich bin ich für solche Mogeleien einfach zu realitätsfern :?:;)
 
Hallo Gaukler..........

Kann sein, du bist ein wenig arrogant???
Und das man auch mal eine falsche Information (Trastevere) erhält, besagt ja nicht gleich das man ein kompletter Depp ist. Gut das du als Fachmann zur Welt gekommen bist. Das hilft uns allen8)
Ausserdem WILL vielleicht auch nicht jeder im Zentrum wohnen.
Aber es gibt hier ja auch noch Leute die trotzdem nett antworten............
 
Gaaaanz ruhig, Leute;)
Ich muss Ludovico recht geben, wir müssen hier im Forum immer wieder feststellen, dass vor allem manche Reiseanbieter, aber auch manche Hotels ihre Lagebeschreibungen in einer Art und Weise schönen, die schon an Verbrauchertäuschung grenzt. Ein Hotel auf halbem Weg nach Viterbo (etwas übertrieben) ist nun mal nicht "zentrumsnah" und ein Hotel an der Via Cristoforo Colombo hat mit dem allseits (nur nicht bei mir) so beliebten Trastevere nun mal leider gar nichts zu tun.:cry: Sicher könnte man diese Täuschungsversuche durch etwas Recherche im Internet aufdecken, aber wie Ludovico schon sagt, nicht jeder ist von Natur aus mißtrauisch.
Lass Dich also nicht erschrecken, in die Innenstadt kommst Du dank den Infos unserer ÖPNV-Spezialisten auch und dann kannst Du Dich mit Romitis anstecken (mir ist das auch schon mal von Umbrien aus gelungen, und das ist doch ein Stück weiter als die C.Colombo)
Gordian
 
Ludovico ROB und gordian: Alles gut und schön und richtig, aber wenn es sich wirklich um das Hotel Cristoforo Colombo in der Via Cristoforo Colombo 710 handeln sollte (The Hotel Cristoforo Colombo, Roma Hotel, Instant Secure Online Reservations), dann hätte ein Blick auf die in diesem Fall völlig korrekte Lageangabe des Hotels (Hotel Cristoforo Colombo - View Map) genügt. Ein "Täuschungsversuch" liegt auch nicht vor, wenn das Hotel schreibt
The Hotel Cristoforo Colombo is [...] located on the immediate outskirts of Rome city centre
Da muss man halt 'zwischen den Zeilen' lesen.

venecia muss sich jetzt eben auf diese Umgebung
einstellen und auf durchaus umständliche Fahrten ins Zentrum. Aber das hat sie bei der Buchung sicherlich alles bereits gewusst.

Gruß
tacitus
 
Zurück
Oben