OT aus: Skandalon!: Skandale und Aufreger rund um die Antike

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Funktioniert denn das Löschen nicht? - Mal sehen:
[bt]1407695769 [/bt]
[AMAZON]3806228612[/AMAZON]
Ich habe heute eine Besprechung dieses Buches gehört und möchte es vorstellen, auch wenn ich es selbst noch nicht gelesen habe und somit keinen Kommentar dazu geben kann.


Hier die Besprechung: HR-online podcast/hr2 Buch
und Zitat aus
hr2 - Kulturfrühstück
"Sex and Crime: Unser modernes Bild von der Antike ist zu einem großen Teil von Mord und Totschlag geprägt, von Verbrechen und Orgien, von Verrat und Dekadenz. Was aber waren die Ereignisse, die die Zeitgenossen tatsächlich aufregten und für öffentliche Empörung sorgten? Und was empfinden wir aus heutiger Sicht als unerhört? Cornelius Hartz stellt neben bekannten "Aufregern" wie der Verbannung Ovids, der Catilina-Verschwörung oder der Ermordung Caesars auch weniger geläufige Skandale vor. Wir erfahren, dass es bei den Olympischen Spielen der Antike zwar keine Doping-, dafür aber Bestechungsskandale gab.
Ein unterhaltsames Lesevergnügen - mit kleinen Einschränkungen, findet unser Kritiker Hans Sarkowicz."


---------- Beitrag ergänzt um 21:23 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:21 ----------

Also notfalls übernimmst du es einfach aus meinem Posting. ;)
 
@Pasquetta: Die Amazon Links müssen in einer Zeile stehen, also:[noparse][AMAZON]ISBN-Nummer/ASIN[/AMAZON][/noparse]
Du hattest Zeilenumbrüche drin:
[noparse][AMAZON]
ISBN
[/AMAZON][/noparse]
 
Zuletzt bearbeitet:
[noparse][AMAZON]ISBN-Nummer/ASIN[/AMAZON][/noparse]

Vor allem braucht man bei Buchtipps nicht noch zusätzlich diese Art Link einzufügen. Ich biege die Beiträge von Gaukler, humocs und mir gleich ab und entferne den fehlerhaften und überflüssigen weil doppelten Amazon-Link im Ausgangsposting.

Edit: Auch dentarias Posting hierher verschoben
 
Schon, dann ist das Buch aber dennoch doppelt drin. Also einfach den zweiten Amazon-Link löschen! ;)

Edit: Mein Posting war zeitgleich mit Simones!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Hilfe und Erklärungen :nod:. (Ich hoffe, dass ich es bis zum nächsten Mal endlich "intus" habe :blush: :roll:.)
In der Praxis würde es heißen: wenn ich einen Buchtipp einstelle dann reichen die Angaben unter "Titel wählen...", damit der Link mit Abbildung im Text erscheint und die erneute Angabe über den Amazon-Code ist nicht mehr nötig.

@ humocs: es stimmt, ich hatte den Amazon-Link wie bei "Zitat" zwischen zwei Zeilen gequetscht... und es jetzt (hoffentlich :lol:) kapiert.

Einen schönen Montag und weiterhin eine gute Woche wünscht Euch
Pasquetta.
 
Zurück
Oben