OT aus: Zum ersten Mal nach Rom

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Zum ersten Mal nach Rom

Cappucco schrieb:
Hallo zusammen,
zunächst einmal ein großes Lob für dieses tolle Forum.
Seit einigen Tagen lese ich hier sehr aktiv mit, um Anregungen und Tipps für unsere erste Romreise zu sammeln.

Wir, das sind meine Frau und ich - beide Anfang 50.
Nachdem wir das - und auch noch Weiteres - mittlerweile wissen, hätte ich mal eine neugierig-dreiste Gegenfrage: @Cappucco, wie stellst du dir eigentlich die Aussprache deines Nicknames vor?

Doch wohl nicht so wie bei den berüchtigten "Gnotschi mit Prosetscho"? ;) :lol: ;)
 
Zumindest fehlt dem Nick Namen meiner Meinung nach ein i damit ein sinnvoller Begriff entsteht.

Cappuccio = Haube, Kappe, Kapuze

.
 
Nun fall' doch nicht sofort mit der Tür in's Haus 8O :lol: ... denn genau darauf wollte ich natürlich auch hinaus. Nur subtiler. :p ;)

Wobei ich übrigens - außer an die von dir angesprochene Übersetzung - vor allem daran gedacht hatte, dass cappuccio eine umgangssprachliche Form von cappuccino ist. Und mein Verdacht ist halt, dass @Capucco genau darauf hinaus wollte. - Aber wir werden sehen.
 
Na, so tragisch ist es nun auch nicht gleich. ;)

Das meint übrigens auch Pecorella: Sie schaut mir hier beim Tippen über die Schulter. :]
 
Na, dann will ich mal zur Aufklärung beitragen...

Der Name Cappuccco resultiert tatsächlich aus einem Tippfehler. Ursprünglich sollte er wirklich Cappuccio als Kurzform für Cappuccino lauten.

Dieser Fehler ist mir aber nicht hier, sondern bereits vor vielen Jahren bei einer Anmeldung zu einem anderen Forum unterlaufen. Seitdem nutze ich diesen - fehlerhaften - Nicknamen bei allen Foren, bei denen ich mich so herumtreibe.
Vorteil: Der Name ist bei Neuregistrierung immer verfügbar und ich weiß immer mit welchem Nicknamen ich mich anmelden muss.

Bezeichnenderweise wird das hier in diesem italophil geprägten Forum tatsächlich zum ersten mal thematisiert.

Ich hoffe, ich habe etwas Licht ins Dunkel gebracht :idea:

Gruß
Jürgen
 
Dieser Fehler ist mir aber nicht hier, sondern bereits vor vielen Jahren bei einer Anmeldung zu einem anderen Forum unterlaufen. Seitdem nutze ich diesen - fehlerhaften - Nicknamen bei allen Foren, bei denen ich mich so herumtreibe.
Man treibt sich nicht in anderen Foren außer im Romforum herum :!:
Vgl. auch Ex 20,3
 
Dieser Fehler ist mir aber nicht hier, sondern bereits vor vielen Jahren bei einer Anmeldung zu einem anderen Forum unterlaufen. Seitdem nutze ich diesen - fehlerhaften - Nicknamen bei allen Foren, bei denen ich mich so herumtreibe.
Man treibt sich nicht in anderen Foren außer im Romforum herum :!:
Vgl. auch Ex 20,3

Warte mal ab,vielleicht wird cappucco ja von der Romitis infiziert und dan treibt er sich auch nur noch hier rum :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Aufklärung. :nod: :]
Der Name Cappuccco resultiert tatsächlich aus einem Tippfehler. Ursprünglich sollte er wirklich Cappuccio als Kurzform für Cappuccino lauten. (...) Seitdem nutze ich diesen - fehlerhaften - Nicknamen bei allen Foren, bei denen ich mich so herumtreibe.

Bezeichnenderweise wird das hier in diesem italophil geprägten Forum tatsächlich zum ersten Mal thematisiert.
Ja, natürlich: Hier bei uns konnte diese Frage einfach nicht ausbleiben. :proud: 8)



Man treibt sich nicht in anderen Foren außer im Romforum herum :!:
Vgl. auch Ex 20,3
:lol::lol: :thumbup:

 
Zurück
Oben