OT aus: ROM mit Töchting - wie kommst Du an die Exifs ran ?

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: ROM mit Töchting

Ludovico ROB schrieb:
Ich habe mal die Exif Infos angesehen. Bei 640 bis 800 ASA zeigt diese kleine Kamera wirklich gute Qualität mit erstaunlich wenig Bildrauschen. Für die nicht so gute Beleuchtung im Park (sehr viele Schwarzstellen aus denen auch mit der besten Kamera nichts herauszuholen ist) wirklich gute Bilder.

Gruß Ludovico
Bei mir werden die Exifs nicht angezeigt, wenn ich in den Bildern die Information aufrufe - hast Du einen besonderen Trick ?

Gruß

Friedrich
 
Wenn Du in der Fotogalerie ein Foto anklickst und dann rechts oben den braunen Button Optionen drückst erscheint eine Menueoption Exif anzeigen. Das ist allerdings nicht bei allen Bildern der Fall.
Seltsamerweise konnte ich bei Asterixinchens neuesten Rombildern bei einigen Bildern die Funktion aufrufen, bei anderen nicht. Vermutlich hat sie entweder zwei verschiedene Kameras genutzt oder einen Teil der Bilder mit der Bildbearbeitung so verändert, dass die Exif Infos nicht mitgeliefert wurden.

Gruß und viel Erfolg beim Testen
Ludovico
 
Danke für den Tip - werde ich dann mal ausprobieren. Ich habe mir übrigens angesichts so vieler schiefer Säulen von vielen Foristi erlaubt, in der "Fotoecke" einen Tip zum "Geradestellen" zu hinterlassen - vielleicht interessiert´s ja jemanden !

Gruß

FrRiedrich
 
Ich habe mir übrigens angesichts so vieler schiefer Säulen von vielen Foristi erlaubt, in der "Fotoecke" einen Tip zum "Geradestellen" zu hinterlassen - vielleicht interessiert´s ja jemanden!
Ja, bestimmt - zwar stelle ich selbst hier selten was ein, ohne dass zuvor solche Dinge per Photoshop korrigiert worden wären; aber unsere Erfahrung ist, dass gerade die handlichen digitalen Flitsche-Kameras aufgrund ihres Weitwinkels dazu neigen, einem solche Schiefstellungen unterzujubeln. ;)
 
Ich habe mir übrigens angesichts so vieler schiefer Säulen von vielen Foristi erlaubt, in der "Fotoecke" einen Tip zum "Geradestellen" zu hinterlassen - vielleicht interessiert´s ja jemanden!
Ja, bestimmt - zwar stelle ich selbst hier selten was ein, ohne dass zuvor solche Dinge per Photoshop korrigiert worden wären; aber unsere Erfahrung ist, dass gerade die handlichen digitalen Flitsche-Kameras aufgrund ihres Weitwinkels dazu neigen, einem solche Schiefstellungen unterzujubeln. ;)
kommt mir durchaus auch mit meinem "Trumm" unter (zumal ich keine Gittermattscheibe" drin habe) - und manchmal läßt´s sich auch gar nicht vermeiden - und da ist "ShiftN" wirklich sehr nett und macht das das alles brav automatisch (solange es nicht zu extrem ist !)
 
Ich habe mir übrigens angesichts so vieler schiefer Säulen von vielen Foristi erlaubt, in der "Fotoecke" einen Tip zum "Geradestellen" zu hinterlassen - vielleicht interessiert´s ja jemanden!
Ja, bestimmt - zwar stelle ich selbst hier selten was ein, ohne dass zuvor solche Dinge per Photoshop korrigiert worden wären; aber unsere Erfahrung ist, dass gerade die handlichen digitalen Flitsche-Kameras aufgrund ihres Weitwinkels dazu neigen, einem solche Schiefstellungen unterzujubeln. ;)

Alternativvorschlag: immer mit Kran verreisen und sich auf eine Höhe hieven lassen, wo man plan (damit meine ich in parallel zu den Gebäudewänden) fotografieren kann. 8O:eek::lol::lol::~

(Anmerkung: das geht auch bei Superweitwinkel)
Gruß Ludovico
 
Ich habe mir übrigens angesichts so vieler schiefer Säulen von vielen Foristi erlaubt, in der "Fotoecke" einen Tip zum "Geradestellen" zu hinterlassen - vielleicht interessiert´s ja jemanden!
Ja, bestimmt - zwar stelle ich selbst hier selten was ein, ohne dass zuvor solche Dinge per Photoshop korrigiert worden wären; aber unsere Erfahrung ist, dass gerade die handlichen digitalen Flitsche-Kameras aufgrund ihres Weitwinkels dazu neigen, einem solche Schiefstellungen unterzujubeln. ;)
Alternativvorschlag: immer mit Kran verreisen und sich auf eine Höhe hieven lassen, wo man plan fotografieren kann. 8O:eek::lol::lol::~
Oder - weil mobiler - mit Drehleiter! :thumbup: :lol: :thumbup: 8)


 
Zurück
Oben