Auch ich habe bereits mehrmals zum Erfolg beigetragen so wie auch wieder in diesem Jahr.
Und ich werde sicher nie mehr tagsüber in die Museen gehen, solange sich diese Möglichkeit bietet.
 
Das habe ich auch - war sogar bei der ersten Abendöffnung im September 2009 dabei, als Erste in der Sixtina ;) - werde aber auch immer wieder zu anderen Zeiten kommen, vor allem wegen der Pinakothek. Dann aber mit Eingang schon um 7h, was zwar teurer ist, aber mir den Preis Wert ist. In 3 Wochen werde ich aber mit meinen Jungen den Abend meines runden Geburtstages auch stilgerecht in den VM verbringen! :cool:
 
Es war grandios! So entspannt bin ich noch nie durch die VM geschlendert - und ich bin oft - es ist unbedingt empfehlenswert.
Ich hatte 18h gebucht, eine Einlasszeit die es bisher nicht gab, denn die Abendöffnung begann erst um 19h. Bilder sagen mehr als Worte:

20210703_175529.jpg

20210703_190522.jpg

IMG-20210703-WA0005.jpeg
 
Abendöffnungen der Vatikanischen Museen 2023

Dieses Jahr Freitags vom 14. April bis zum 20. Oktober.

vom 14. April bis zum 20. Oktober wird die Veranstaltungsreihe der „Langen Nacht der Museen“ fortgesetzt. Freitags können Kulturliebhaber ihren abendlichen Besuch nicht nur bis 22.30 Uhr (letzter Einlass 20.30 Uhr), sondern auch 14 Konzerttermine wahrnehmen.

Zur Online-Buchung: MuseiVA. Das Konzertprogramm hier.
 
Zurück
Oben