Campo Santo Teutonico Bauarbeiten (abgeschlossen)

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Grosse Enttäuschung !

Am meines ersten Rom-Tages (ausführlicher Bericht erfolgt nach meiner Rückkehr) war ich nachmittags noch auf dem Petersplatz. Sicherheitshalber habe ich schon einmal bei den Schweizern vorgesprochen und nach demWeg für morgen früh gefragt ;) - sehr freundlich - aber für mich enttäuschend - kam die Auskunft, daß der Campo Teutonico nicht besucht werden kann, da dort umfangreiche Restaurierungsarbeiten erfolgen. Dauer ist noch nicht abzusehen.

Gruß

Friedrich
 
Na, das ist ja vielleicht eine Neuigkeit! 8O 8O :?

So weit ich sehen kann, findet sie sich über Google noch nirgendwo - da könntest also in ein paar Stunden du mit deinem Eintrag der erste sein.

Tja, das ist wirklich schade für die potenziellen Besucher in der nächsten Zeit ... und was genau wird restauriert, sagten sie das auch? Die Kirche war ja nun gerade "erst" vor gut 30 Jahren zuletzt in Arbeit; s. hier - demnach also jetzt der Friedhof selbst :?: die Wege :?: die Grabstellen :?: die Mauer :?:
 
Campo Santo Teutonico

Werktags um 7 Uhr, sonntags um 9 Uhr finden in der dem Campo Santo Teutonico angeschlossenen Kirche deutschsprachige Gottesdienste statt (sollte man im Forum unter dem Stichwort „deutschsprachige Gottesdienste“ ergänzen – erwähnt ist hier nur S. Maria dell'Anima). Kann mir nicht vorstellen, dass diese Gottesdienste nicht mehr besucht werden können; der Zugang zur Kirche geht über den deutschen Friedhof. Bin im erst im Juni wieder in Rom, werde es dann mal ausprobieren.
 
Wie in meinem letzten Reisebericht erwähnt, finden umfangreiche Restaurierungsarbeiten an der Außenmauer (West- und Nordseite) statt. Bei meinem Besuch am 1. März war der Friedhof natürlich vor und nach der Sonntagsmesse (9 Uhr) geöffnet. Allerdings fand ich auch keinen Hinweis auf Sonderregelungen während der Renovierung.

Ich werde meinen Schwager, der Mitglied der Bruderschaft ist, bitten, den Zeitplan in Erfahrung zu bringen. Falls andere nicht schneller sind, werde ich das Ergebnis unter diesem Thread komunizieren.

Gruß Ludovico
 
Hier die brandneue Nachricht:
Die Renovierungsarbeiten sollen Ende April abgeschlossen sein. Wer bis dahin den Campo Santo unbedingt besuchen will, muss die Gottesdienstzeiten nutzen. Die Messen in der Kirche finden weiter statt.

Gruß Ludovico
 
Hallo Ludovico,

auch von mir vielen Dank für die schnelle Information!

Hier die brandneue Nachricht:
Die Renovierungsarbeiten sollen Ende April abgeschlossen sein. Wer bis dahin den Campo Santo unbedingt besuchen will, muss die Gottesdienstzeiten nutzen. Die Messen in der Kirche finden weiter statt.

Gruß Ludovico

Da werden wir ja hoffentlich Glück haben, wenn wir Anfang Mai in Rom sind. Unsere Freunde haben bisher immer nur Bilder vom Campo Santo gesehen und wir haben den Besuch empfohlen :thumbup:. Wir müssen die Zeit um unsere festen Termine ja noch ausfüllen :~.

Farfalle
 
Campo Santo Teutonico wieder geöffnet.
Heute erreichte mich die Nachricht, dass die Renovierungsarbeiten im Campo Santo Teutonico letzte Woche abgeschlossen wurden. Obwohl das weit vor dem angekündigten Termin geschehen ist, sollen die Arbeiten gut gelungen sein.
Es ist davon auszugehen, dass der Friedhof wieder vormittags besichtigt werden kann.

Gruß Ludovico
 
Campo Santo Teutonico wieder geöffnet.
Heute erreichte mich die Nachricht, dass die Renovierungsarbeiten im Campo Santo Teutonico letzte Woche abgeschlossen wurden. Obwohl das weit vor dem angekündigten Termin geschehen ist, sollen die Arbeiten gut gelungen sein.
Es ist davon auszugehen, dass der Friedhof wieder vormittags besichtigt werden kann.

Gruß Ludovico

Hätten die sich nicht ein wenig sputen können ? :cry::cry::cry: - na gut - hab ich wieder einen Grund mehr, mal wieder nach Rom zu fahren !:~:~:~

GRuß

Friedrich
 
Vielen Dank für die Nachricht - Thread entsprechend umbenannt.
 
Zurück
Oben