reise nach rom zu derby nächstes jahr

deBuuh

Libertus
Hallo zusammen,

freunde und ich wollen nächtes jahr unsere erste rom reise tätigen. wir wollen zum römer derby. wer kann mir da weiterhelfen. wegen hotel, flüge(von berlin aus) und das wichtigeste karten für das spiel am 11.4.2009. bin für jede hilfe dankbar. kann man die karten soweit im voraus bestellen und was kosten dese? hab da ne preisspanne die einwenig beängstigent sind:).

vielen dank im voraus....der jan aus berlin
 
Hallo Jan,

erst einmal herzlich willkommen im Rom-Forum.

Zu Unterkunft und Anreise wäre es sinnvoll wenn Du hier [suche] Hotel [/suche],hier [suche] Unterkunft [/suche] und hier [suche] Flüge [/suche] schaust und die Suchfunktion im Forum nutzt. Zum Derby kann ich Dir nichts sagen, aber dazu gibt es sicher noch eine Antwort aus dem Forum.

Gruß
Lizabetta
 
Hallo Jan,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Romforum. Du triffst hier auf eine große Schar von Romliebhabern, die grundsätzlich gerne bei allen Fragen rund um Rom helfen.

Nur, wir bitten um dein Mitmachen, insofern, dass du 1. versuchst deine Fragen so präzise wie möglich zu stellen und 2. den großen Fundus an hier bereits vorhandenem Wissen auch zu nutzen.

Ein Beispiel zu 1. Es wäre nett gewesen uns das Rätseln zu ersparen, welches Derby du meinst. Ich nehme an, du meinst das Fußball-Derby zwischen Roma und Lazio (war nicht so schwer:p). Dazu ein hilfreicher Thread mit weiteren Links: AS Rom.

2. dazu hat Lizabetta ja bereits auf die Suchfunktion hingewiesen. Z.B. bei Unterkunftsfragen, Anfahrt etc. gibt es eigene Unterforen mit konkreten Tipps der User. Um euch speziell helfen zu können, bräuchte man Angaben zu Alter, Kostenvorstellungen, gewünschter Zentrumsnähe etc.

Ich verschiebe deinen Beitrag in das Planungsforum. Dort wird dir leichter geholfen.

Auf jeden Fall habt ihr eine tolle Tour vor euch:thumbup::nod:.


Gruß gengarde
 
Jan,

bevor wir Dir konkret helfen, müssen wir natürlich wissen, ob Ihr für den richtigen Verein jubelt :D

In jedem Falle hilft Dir eine Suche schon sehr viel weiter, auch zu den Karten.

patta
 
Hallo deBuuh,

Du meinst vermutlich das Spiel am 11.04.2009. Ich habe per Google bzw. über die Wikipedia Seite von Lazio Rom den offiziellen Ticketshop für Tickets der Serie A gefunden:
Segnalazioni

Leider bieten die online nur Tickets für Events die maximal 60 Tage in der Zukunft liegen. Auf der Webseite ist aber die Nummer des Call Centers angegeben: Segnalazioni

Damit Du keinem Ticket-Betrüger aufsitzt, wäre es vielleicht das beste, die Tickets dort zu bestellen.
In anderen Onlineshops habe ich Tickets zwischen 170 und 200 Eur gefunden, je nach Sitzplatzkategorie. Vielleicht erst mal den offiziellen Ticketpreis beim Call Center nachfragen.

Gruß

humocs

Ergänzung: Die beiden anderen Ticketshops waren:
euro tickets, rugby tickets, Barcelona tickets, Chelsea tickets, Liverpool tickets - euro tickets, rugby tickets, Barcelona tickets, Chelsea tickets, Liverpool tickets
und
Lazio Rom - AS Rom Tickets Olympia Stadion Rom Rom 11-04-2009
Die ich beide nur per Google gefunden habe, ich kenne die Shops nicht und habe somit auch keinerlei Erfahrungen mit ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Flüge angeht: Da ist Eigeninitiative oder ein Reisebüro gefragt. Wir wissen ja nicht mal, von wo aus Du fliegen willst - was nützt es Dir, wenn ich Dir sage, dass man für wenig Geld von Memmingen aus nach Rom fliegen kann, Du aber in Rostock wohnst?

In Sachen Hotels vielleicht statt der Suchfunktion erst mal diese beiden Direktlinks:
Das richtige Hotel (Roma Antiqua - Rom im Netz)
Hoteltipps und -kritiken - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr

Alles in allem wäre es aber sicher nicht falsch, erst einmal die FAQ zu lesen.
 
ach du liebe zeit....:blush:

1000 mal entschuldigung. hab ja so ziemlich alles vergessen was von bedeutung ist. erstmal danke für den warmen empfang. es ist die erste reise nach rom oder italien im allgemeinen. also wir wollen schon zu lazio in die kurve oder auf die seite zu mindest. wir fliegen von berlin aus und sind sechs man insgesammt. war bloß recht erschreckt was hotelzimmer in rom kosten, und das hostels oder arpatments eine echte wahl sind. wollte daher nur fragen ob ihr da mir ne kleine hilfestellung geben könnt? wenn ihr mal nach berlin wollt kann ich euch helfen, so ist´s nicht:p

liebe grüße aus berlin.....der jan
 
Tja, Jan, wie es aussieht, stehst Du in der falschen Kurve 8O:twisted::D


:thumbup::thumbup::thumbup: ForzaRoma :nod::nod::nod:

sääht
patta
 
oha....gibts hier nur as roma fans?!? ist ja nht weiter schlimm:p mal gewinnt man im leben man verliert man.....:p ne spaß beiseite....st ein traum von nem freund und deswegen wollen wir in die lazio kurve(umgenau zu sein ists sein traum seit ostzeiten)

liebe grüße der jan
 
Bestimt nicht!
Forza Lazio...

Gute Idee mit dem Derby. Aber es wird sicher sehr schwer an Karten zu kommen. Ist in der BRD ja auch nicht anders.
Auf jeden fall werde ich es auch mal versuchen.
Hotel brauch ich dabei nicht, morgens anreisen, andern morgen zurück,
und die Nacht durchmachen. Das habe ich schon mal gemacht, bei den Flugpreisen heutzutage, Lohnt sich auch mal ein Tagesausflug nach Rom.

Valete!
 
Zurück
Oben