Rom April 2018 und April 2019

25. April

Während ihr hoffentlich richtig schöne Tage in Rom genießt, hier die kleine Erinnerung daran (denn diese Erwähnung fehlte bislang in deinem Thread), dass übermorgen Feiertag ist: Jahrestag der Befreiung.

Demzufolge verkehrt der ÖPNV im Sonntagsmodus. Zusätzlich gibt es Umleitungen um das Vittoriano (aber nur kurzzeitig) sowie um die Caracalla-Thermen herum; vgl.: ÖPNV 25. April.
 
Super! Auch meine Reiseplanung ist noch da! Damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet.

In unserem Urlaub hat alles prima geklappt. Ich werde wohl keinen vollständigen Reisebericht schreiben, habe aber vor, so einzelne Aspekte zu beschreiben. Einfach das, was für uns neu war. Vielleicht wieder mit einem Inhaltsverzeichnis (vorausgesetzt ich finde heraus, wie das in der neuen Software geht). (Ich glaube, die Vorschau braucht man eher nicht mehr, oder?)
 
In unserem Urlaub hat alles prima geklappt.
Das ist das Wichtigste - und freut uns für euch.

Ich werde wohl keinen vollständigen Reisebericht schreiben, habe aber vor, so einzelne Aspekte zu beschreiben. Einfach das, was für uns neu war.
Nicht zuletzt eure Mietwagen-Ausflüge werden wohl so ziemlich jeden Forista interessieren - also: jeden Regular.


Vielleicht wieder mit einem Inhaltsverzeichnis (vorausgesetzt ich finde heraus, wie das in der neuen Software geht).
Nun, ganz einfach: genau so wie in der alten. ;) Text tippen und dann mit einem Link unterlegen.

Beispiel:
Inhalts-Uebersicht
Ara Pacis, Beitrag #17
Daraus wird dann:

Inhalts-Uebersicht
Ara Pacis
 
Kann es sein, dass eine spätere Änderung von Einträgen, nicht mehr möglich ist?
 
Ups - da ist jetzt irgendwie der letzte Teil meiner Antwort baden gegangen :rolleyes: ... nämlich hierauf:
Ich glaube, die Vorschau braucht man eher nicht mehr, oder?
Also ich persönlich werde sie immer brauchen - und wenn's nur zur Layout-Kontrolle wäre. Aber vor allem hoffe ich stark, dass irgendwann bald auch externe Links wieder umgewandelt würden, wenn man auf die Vorschau klickt.
 
Nun, ganz einfach: genau so wie in der alten. ;) Text tippen und dann mit einem Link unterlegen.
Super! Danke!
Wahrscheinlich kann man so und so erst mal probieren, ob es im neuen Forum genau so geht, wie im alten. Wo waren dort denn die Quotentags? (habe ich nie gesehen und genutzt).
 
Wo waren dort denn die Quotentags?
Die Quotetags standen in der Leiste oberhalb der Eingabe-Maske. Wenn man darauf klickte, wurde der zuvor markierte Text in ein korrektes Zitat umgewandelt.

Unverzichtbar für Mitteilungen aus der Presse, von der ATAC-Website etc. etc.
 
Zum Ändern der Einträge über edit:

Das hatte ich auch gedacht. Aber bei meinem älteren Eintrag sehe ich das nicht mehr. Und man sieht glaube ich, auch nicht so gut, dass ich hinter "Eintrag" einen link gehängt habe.

Doch! Man sieht es ganz gut, wenn es abgeschickt ist.
 
Mit "älterem Eintrag" meinst du die Nr. #244? Denn wenn ich auf deinen Link klicke, dann sehe ich sowohl diesen wie auch den Folgebeitrag.

Richtig ist allerdings - danke für den Hinweis -, dass man in der Tat keinen Edit-Button mehr entdeckt in den vor der Umstellung geschriebenen Beiträgen. :(
 
Die Nr. #244 habe ich schon in der neuen software geschrieben. Aber warten wir einfach mal eine Zeit ab.
 
Auch einfach in die von Dir vorher beschriebene Leiste (hinter dem Smily).


1525454991431.png
 

Anhänge

  • 1525454755954.png
    1525454755954.png
    31.5 KB · Aufrufe: 3
Danke schön - hab's gerade gelesen in deinem letzten Posting zur neuen Software.

Übrigens sieht man hieran: BB-Code wird einwandfrei umgewandelt.
 
Zurück
Oben