Abendgebet in Santa Maria in Trastevere

Hallo,
ich möchte mit inzwischen 50 Jugendlichen (MessdienerInnen, 14-16 J.) am Abendgebet der Bruderschaft Sant` Egidio in obiger Kirche teilnehmen.
Wer hat das schon mal gemacht und kann mir sagen, wie das abläuft?
Ist es für diese Altersgruppe geeignet?
Wie früh muß man dasein (Beginn: 20.30 Uhr), wenn man noch an die Simultanübersetzer-Plätze (soll es geben!?! Kopfhörer?) kommen will?
Gibt es noch andere christliche "Veranstaltungen" (Messen, Abendgebete o.ä) in Rom unter der Woche (Die-Sa), die für Jugendliche geeignet wären?
Vielen Dank im voraus
sagt Domitilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Threadtitel korrigiert ("Santan"), und wenn mich nicht alles täuscht (inkl. meiner Italienischkenntnisse), müsste die besagte Bruderschaft doch Sant' Egidio heißen? Stichworte ebenfalls entsprechend korrigiert.
 
Abendgebet in der Kirche S.Maria in Trastevere

Das Abendgebet von Sant' Egidio in der Kirche S. Maria in Trastevere findet täglich um 20.30 Uhr statt. Der in italienischer Sprache gehaltene Gottesdienst dauert etwa 30 Minuten. Es werden Psalmen gesungen, ein Text aus der Heiligen Schrift gelesen und in einer kurzen Ansprache erläutert. Ich war mehrmals dort und hatte 10 Minuten vor Beginn immer noch einen Sitzplatz erhalten.
Weitere deutsche Gottesdienste in Rom: In der Kirche S. Maria in Campo Santo Teutonico wochentags 7.00 Uhr und sonntags 9.00 Uhr; in der Kirche Santa Maria dell'Anima (Nähe Piazza Navona ) wochentags 18.00 Uhr und sonntags 10.00 Uhr. Leider gibt es dort seit Jahren einen unliebsamen Zeitgenossen der den Gottesdienst immer wieder stört.
 
Zurück
Oben