Mit dem Billigflieger nach Rom

Juliana

Civis Romanus
Hallo,
ich bin bisher mit der Lufthansa nach Rom geflogen. Jetzt habe ich aber gehört, dass es auch Billigflieger geben soll, die Rom anfliegen.
Wer kann mir dazu ein paar gute Tipps geben? Welche Airline würdet ihr empfehlen? Wird in Rom der große Flughafen von diesen Gesellschaften angeflogen?
Ich bitte um eure Hilfe. Danke!

Liebe Grüße Juliana :p
 
Hallo Juliana,

das hängt wohl vor allem von Deinem Abflugort ab, welche Linien Rom anfliegen. Deshalb ist es wohl schwer, eine generell zu empfehlen.
Du könntest bei billigflug Rom einfach mal Deinen Flughafen eingeben uns schauen, was es da so gibt.

Ich bin früher oft mit Condor von München aus geflogen, aber die gibt es nicht mehr.

Vielleicht kommen ja noch mehr spezielle Erfahrungen von anderen Foristi.

Viele Grüße

Angela
 
Natürlich fliegen Billigflieger Rom an. Man müsste die Frage eher anders herum stellen. Gibt es einen Billigflieger, der Rom nicht anfliegt?

Ryanair, Airberlin, germanwings...
 
Auch ich bin die letzten Male mit Lufthansa von Düsseldorf nach Rom geflogen. Die Zeit stimmte, der Preis konnte durchaus mit den Billiganbietern mithalten und es war ein Direktflug. Seit diesem Jahr gibt es diese günstigen Lufthansa-Direktflüge nicht mehr. Deshalb probiere ich es jetzt einmal mit Easyjet. Mal sehen. Der Hinflug ist extrem spät und in letzter Zeit sind die Kritiken nicht so günstig.
 
Da könnte was dabei sein. Das ist zumindest mein Eindruck nach dem ersten Klick.
Aber erst mal den nächsten Aufenthalt abwarten.

Danke für den Tipp
Ludovico
 
Hallo!

Wir sind im letzten Sommer mit Air Berlin von Münster / Osnabrück nach Rom Fiumicino geflogen, war ein Direktflug und spottbillig :lol:

Sonntags hin und Sonntags zurück - das war im letzten Sommer am preiswertesten...

Viel Glück, KKM
 
Germanwings von Stuttgart war bisher immer gut. Landet in Fiumicino zu normalen Zeiten. Abraten möchte ich lediglich von Ryanair.
 
Hallo,
ich bin bisher mit der Lufthansa nach Rom geflogen. Jetzt habe ich aber gehört, dass es auch Billigflieger geben soll, die Rom anfliegen.
Wer kann mir dazu ein paar gute Tipps geben? Welche Airline würdet ihr empfehlen? Wird in Rom der große Flughafen von diesen Gesellschaften angeflogen?

Rom hat zwei Flughäfen und die sind, wenn man sich die mal auf Google Earth ansieht, beide annähernd gleich gross.
Sicher gibt es Billigflieger (LCC) die Rom anfliegen - sicherlich kann sich keiner der LCC leisten Rom nicht im Programm zu haben, nur solltest Du bei Ryan Air darauf achten, ob Rom auch Rom ist. Immerhin ist bei denen Düsseldorf z.B. ca. 80 km von der Stadt entfernt.
Und ob LCC die erste Wahl sind frage ich mich wirklich wenn ich so die Aufpreise (Gepäck, Sitzplatzwahl, Essen, Trinken, ...) ansehe.
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die LH inklusive Rail&Fly Ticket günstiger war als der LCC vor Ort.

Atschuess

Andreas
 
Rom hat zwei Flughäfen und die sind, wenn man sich die mal auf Google Earth ansieht, beide annähernd gleich gross.
Naja. Das Fluggastaufkommen in Fiumicino ist etwa siebenmal so groß wie in Ciampino, hier gibt es vier Start-/Landebahnen, dort eine, auch bei den Terminals steht es 4:1. Ob man das als "annähernd gleich groß" ansehen will, bleibt wohl jedem selbst überlassen :~ - ich jedenfalls kann selbst dann einen sehr deutlichen Größenunterschied erkennen, wenn ich mich auf Google Maps beschränke. Zumal ein Teil von Ciampino auch noch militärisch genutzt wird.
 
Billigflieger nach Rom

Hallo!

Bin gestern aus Rom zurückgekommen. Die Flüge waren mit Germanwings und es hat bestens und pünktlich geklappt (zum Fiumicino) - wie übrigens immer mit Germanwings.

Gruß,

enibas
 
wie übrigens immer mit Germanwings.

Aber wehe es geht etwas schief, dann bist Du oder Dein Abholer verraten und verkauft.
Meine Frau hat es einmal erlebt - Informationen an die Paxe = 0, Informationen über die (0900) Hotline von Germanwings = 0.
Die vorgeschriebene Betreuung (Mahlzeit) bestand darin, dass die ersten (ca. fünf) Paxe eine Suppe erhielten, die anderen durften sich dann mit einem Brötchen zufrieden geben. Der zustehende Anruf wurde nicht angeboten und die Entschädigung sowie der Ersatz der eigenen Kosten für das Telefongespräch ausgesessen.
(Und eine Beschwerde beim LBA zeigte nur, dass dieses ein zahnloser Tiger ist.)

Aber ich gebe zu, dass Germanwings vermutlich noch zu den besseren LCC gehoert, denn nach unserer Erfahrung mit TuiFly kamen wir alle zu dem Ergebniss lieber mit dem Auto zu fahren als die nochmals zu nutzen.

Atschuess

Andreas
 
Hallo,

da habt Ihr wohl leider mal Pech gehabt! Wir sind schon sooo oft mit GW geflogen (übrigens in den meisten Fällen all-inclusiv für 19 €) und haben keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Verspätungen passieren auch bei Lufthansa. Suppe, Brötchen?? Bei GW gibt es doch nichts zu essen, es sei denn man kauft es??
Mit Tuifly sind wir bisher nur einmal - nach Bergamo - geflogen, auch hier keine Beanstandungen. Ein Freund und seine Familie fliegen seit Jahren mindestens einmal pro Monat mit GW oder Tuifly, keine Probleme (er war selbst Pilot).

Viele Grüße und immer gute Flüge!

enibas
 
Bin selbst noch nie damit geflogen - aber wenn man den Namen mal eingoogelt (sollte ich jetzt ein neues Verb erfunden haben? :eek: :lol:), dann findet man u.a. eine ganze Reihe nicht eben positiver Kritiken.
 
Abraten möchte ich lediglich von Ryanair.

oh, oh, ich fliege nächsten Mittwoch mit Ryan-Air.:?
Warum würden Sie abraten?

Weil diese Fluggesellschaft m.E. alles, aber auch wirklich alles tut, um den werten Fluggast abzuzocken oder für dumm zu verkaufen.
Angefangen von den lustigen Bezeichnungen für die angeflogenen Flughäfen. Da wird der Eindruck erweckt, der angeflogene ehemalige Militärflughafen sei in unmittelbarer Nähe der brodelnden Metropole
(besonders nett Frankfurt-Hahn, schau mal nach, wo das wirklich liegt oder Memmingerberg, das doch tatsächlich als "München-West"bezeichnet wird, obwohl es mehr als 100 km von München entfernt liegt)
Gut, runter kommen sie immer und passieren tut bei Ryanair bisher nichts aber wenn ich an die netten Ideen des Besitzers denke(Einsparung des Kopiloten, statt dessen soll die Stewardess im Notfall die Kiste fliegen oder Stehplätze für Passagiere)dann weiss man nicht, ist das ein Gag, oder meint der Mann das ernst.
 
Zurück
Oben