Von Trastevere zum Vatikan?

B

Bacchus59

Guest
:p wir fliegen nächste Woche nach Rom. Wie kommt man am besten von Trastevere ( Station Belli der Tram 8 ) ins Centrum, bzw. zum Vatikan. Wir wollen evtl. -je nach Wetterlage- noch am Ankunftstage zum abendlichen Petersplatz.....!
Welche Buslinie fährt vom "Argentino" ...( die Tram 8 fähr ja bis dorthin ) zum Vatikan...und wieder retour?
Danke für die guten Tipps.....Ciao
...ach so; weiss jemand, wo nahe der Via Montefiore ein gutsortierter Supermarkt ist....so für den täglichen Einkauf ( wir haben in Trastevere eine FeWo )? :nod:
 
Hallo Bacchus oder Claudius Wissemara oder wie war doch dein letzter Name ???

Sag mal, mit welchem Namen tauchst du denn als nächstes auf ??????
 
...und lieber Claudius

die Supermarktfrage wurde dir unter deinem "alten Namen" bereits so gut es ging beantwortet:roll:. Da kann Bacchus59 auch nicht mehr erwarten:twisted:.

Ansonsten wäre es schön, wenn du die vielen guten Beiträge, die es schon gibt, auch würdigen würdest. Alles doppelt und dreifach zu beantworten ist doch eher lästigx(.

...und Uraltthreads (wie diesen) ausgraben ist auch nicht günstig.

Für Verkehrsfragen haben wir eine Extraabteilung. Da wird dir gleich zu Beginn der Streckenfinder der ATAC (Verkehrsbetriebe) ans Herz gelegt, der sogar deutsch funktioniert.

Aber als Geste des guten Willens8):D

Linie 8 bis Argentina, dann weiter mit der 62
 
Trastevere erkunden

Hallo Bacchus,

zum Vatikan kann man von Tram 8 Haltestelle Torre Argentina Bus 46 oder 64 nehmen. Hin zum Petersplatz muss man allerdings von der Haltestelle vor zur Vittorio Eman. gehen und dort Richtung Vatikan die nächsten Bushaltestelle suchen (3 Minuten Fußweg). Auf der Rückfahrt hält der Bus direkt neben der Tramhaltestelle Lago di Torre Argentina. Hier ist man nahezu im Zentrum und kann sehr viel zu Fuß erkunden.

Gruß - Manfred
 
Man könnte auch mit dem 115er über den Gianicolo bis zum Terminal Gianicolo fahren, ob da aber alle reinpassen ist die Frage.....;):~
 
@cellarius: Danke! Genau richtig gehandelt! Da hat jemand die Geduld der Foristi eindeutig zu stark strapaziert.
Schönen Gruß
Ulf
 
Es gibt schon lustige Zeitgenossen: Dasselbe Bild, dasselbe Profil. Ich dachte, ich seh' nicht recht :lol::lol:
 
Und unabhaengig vom Fragesteller mein Tipp:

Ich bevorzuge auf dieser Strecke inzwischen die Eisenbahn. Die FR (ich glaube, die FR5) faehrt zweimal stuendlich von Stazione Trastevere in Richtung Civitaveccia - und ist dank des Tunnels unter dem Gianicolo nur ca. 5 Minuten spaeter in Stazione San Pietro.

Wer will, kann dann noch in den Bus #64 treten und vor den Kollonaden aussteigen - aber auch zu Fuss geht das fix, vielleicht 5min beschleunigten Ganges.

Im morgendlichen/abendlichen Strassenchaos ist die Kombination Tram/Bus immer langsamer und belastender. Die Tram ist ja leider nicht gaenzlich unabhaengig vom Strassenverkehr, trotz eigener Fahrspur.
 
Zurück
Oben