Gestrandet in der Ewigen

AW: Gestrandet in der Ewigen

Ja ich muß auch sagen, warum zieht Ihr überhaupt noch in Betracht bei ryanair zu buchen. Da pfeiff ich doch auf den Urlaub, wenn ich dabei nur an einen eventuellen Rechtstreit im Anschluß denken muß. Selbst wenn dann doch alles reibungslos verläuft verbringe ich meinen Urlaub mit einem flauen Gefühl im Magen. Ausserdem würden wir uns dann hier die juristischen Diskussionen über Verordnungen und Paragraphen schenken können.
Fliegt einfach woanders und nicht mit dieser wohl doch nicht sehr zuverlässigen Airline. Ich hatte bei Lufthansa und Air Berlin jedenfalls noch nie solche Probleme.

lg Matthias

Hallo Matthias,

ich habe ryanair gebucht, weil ich mit dieser Gesellschaft seit ca. 5 Jahren jährlich mehr als einmal in Europa unterwegs bin und mir noch nie in den Sinn gekommen ist, dass etwas schief gehen könnte. Auf die Problematik bin ich erst mit diesem Thread gestoßen und mache mir jetzt doch etwas sorgen. Den Flug absagen und neu buchen würde mich auch sicherer machen. Aber das geht bestimmt nicht ohne finanzielle Verluste. Das flaue Gefühl habe ich jetzt schon im Magen. Aber dadurch, dass ich im Kopf jetzt durchgespielt habe, wie ich im Fall der Fälle zurückkommen könnte. Geht's mir besser! :idea:

1. Auto mieten und von Rom nach Weeze fahren. Das Auto müsste von einer größeren Gesellschaft sein, dann wird die Rückführung nicht zu teuer.

2. Zug direkt bis nach Hause und von da mit dem Zweitwagen den Erstwagen in Weeze abholen.

3. Abflug von einem anderen Flughafen, wie Pescara oder Pisa, da komme ich dann mit dem Zug oder Bus hin.

Um noch einen Rückflug zu buchen, bei derselben Gesellschaft, der dann womöglich auch noch ausfällt, kostet mich bestimmt mehr als 22, -€ und das Gepäck will ich ja auch mitnehmen.

Muss mal schauen, ob ich den Flug stornieren kann und neu buchen kann. Wenn nicht, drückt mir die Daumen, dass ich mich hier juristisch umsonst warmgelaufen habe. :)

Falls noch jemand etwas zu der Reiseversicherung sagen kann, wäre ich dankbar. :thumbup:

Liebe Grüße,
von einer ruhiger gewordenen Jennifer
 
AW: Gestrandet in der Ewigen

Im Prinzip kann man sie schon durchsetzen, nur kann das unter Umständen halt womöglich Jahre dauern wenn Ryanair sich quer stellt und man am Ende vor dem EuGH landen würde.

Aber rjr hat ja immerhin berichtet dass auf Drängen zumindest Hotelkosten bezahlt werden, was ja im Zweifel wohl der größte Kostenfaktor wäre. Das wäre ja schon mal immerhin etwas. Und ich bin mir sicher du würdest das schon durchzusetzen wissen. :)

Danke für das Kompliment! :proud: Ich hoffe, Du hast im Fall der Fälle recht... :)
 
Beim Rückflug am 27.6.07 von Ciampino nach Karlsruhe war ich angenehm überrascht. Die Umbauarbeiten sind inzwischen abgeschlossen; der Flughafen ist größer, übersichtlicher und moderner geworden. Die Innenräume sind klimatisiert. Zahlreiche Geschäfte haben sich angesiedelt Das lässt hoffen dass auch in die Technik der Flugsicherheit investiert wurde und die bislang immer wieder vorkommenden Flugausfälle der Vergangenheit angehören. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl.
Übrigens, der schnellste Wege von Ciampino in die Innenstadt führt mit dem Bus zur Metrostation Ananigna. Am Ticketschalter ATAC kann man auch den Romapaß erwerben.
 
...Das lässt hoffen dass auch in die Technik der Flugsicherheit investiert wurde und die bislang immer wieder vorkommenden Flugausfälle der Vergangenheit angehören...

Technik der Flugsicherheit - genau das ist der Knackpunkt. Haben die mittlerweile ein Instrumenten-Landesystem oder nicht? Das erfährt man nirgends.

Das ist der Grund dafür, daß ich einen Flug nach und von FCO im November suche (Nebel!).
 
Air Berlin hat diese Tage Ihren Herbst/Winterflugplan freigegeben. Die landen in FCO. Gleich zuschlagen und die besten Preise sichern.

lg Matthias
 
Macht doch nichts, ich hoffe Hamburg ist bald an der Reihe.....:D

Ich brauche für Januar 5 günstige Flüge....hast du schon gebucht?
 
Nein, nächstes Jahr muß ich mal wieder Bus fahren. Ich führe 60 Kinder/Jugendliche/Junge Erwachsene durch Rom.
Naja, mal sehen, vielleicht flieg ich auch nochmal nur mit meiner Süßen. Aber das wird dann recht kurzfristig.

lg Matthias
 
Hallo Ihr Lieben,

mein Hin- und Rückflug mit Ryanair verlief in diesem Juni problemlos. Es verlief sogar ungewohnt pünktlich. Das habe ich mit dieser Fluggesellschaft noch nie erlebt. :)
Aber da ich weiß, dass es auch anders laufen kann, buche ich beim nächsten Romtrip anders. Danke für den Tipp mit AirBerlin, aber ich muss dann doch bis zum nächsten Frühjahr warten. Ich bin ja gerade erst wieder zurück, obwohl ich schon wieder fliegen könnte. ;)

Viele liebe Grüße,
Jennifer
 
Hab hier zufällig den Thread gefunden, Hallo :)
Also ich persönlich habe eigentlich überwiegend sehr positive Erfahrungen mit den sog. Billigfliegern gemacht. Fliege regelmäßig von Bremen nach London Stansted. Bei vernünftiger Planung kommt man immer an die 20 EUR Tickets (Hin und zurück!). Bin nun beruflich nach Düsseldorf gezogen und werde demnächst man von Weeze aus fliegen. Aber im allgemeinen kann ich nicht viel negatives über die Airlines sagen (mit HLX bin ich mal Hamburg-Venedig geflogen). Man verzichtet eben auf den Komfort, aber wenn ich eine Flugzeit von 60 min. habe, finde ich das auch nicht schlimm :)

Zum Thema Fluggastrechte wollte ich euch noch schnell einen kleinen Linktipp geben. Hier findet ihr zahlreiches wissenswertes zum Thema. Hab die Seite auch erst vor kurzem entdeckt, sicherlich ganz nützlich speziell jetzt in Punkto "wetterbedingte Flugausfälle".

[mod=cellarius]Zwei Links entfernt - nett verpackter Versuch, eine kommerzielle Seite zum Parken am Frankfurter Flughafen zu promoten...[/mod]

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben