OT aus: Pecorellas Rom-Reiseführer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte eine Schließung derzeit für falsch. Eine solche Diskussion halten wir doch aus, oder:?::!:
Warum, Simone, gießt Du noch mal Öl ins Feuer?
Bei allem Verständnis, DAS kann ich nun gar nicht erkennen. Ich empfinde Simones Posting als sehr um Ausgleich bemüht, bar jeder Brandbeschleuniger.

Bitte, liebe Chris und lieber tacitus bleibt dem Forum in bewährter Weise, das heißt aktiv als wichtige Romfreunde, treu:!:

Gute Nacht
gengarde
 
Hallo gengarde,

da die hier geführte Disussion so gar nichts mehr mit dem von mir eröffneten OT zu tun hat finde ich eine Schließung für angemessen.

Viele Grüße

Tizia
 
Und ich dachte, der Beitrag Simone hätte dazu beitragen können, die Wogen zu glätten.

Dass da Öl ins Feuer gegossen wurde, vermag ich beim besten Willen nicht erkennen - ganz im Gegenteil. Mit diesem Vorwurf wird hier Simone, die als Moderatorin so viel Arbeit in dieses Forum investiert, bitter Unrecht getan.

Schade ...

Claude
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foristi,
jetzt ists aber dann gut mit diesem Mist :evil:
Dieses Forum hat sich bisher im Vergleich zu allen anderen Foren, die ich kenne, dadurch ausgezeichnet, dass für Verschwörungstheoretiker, Spinner, Trolle und seltsame Menschen aller Art kein Platz war (wer wissen will, wie das anderweitig läuft, soll nur mal die Foren hochseriöser Zeitungen, ja selbst unpolitische wie Fußballforen anschauen)
Und dieses für mich so wohltuende und gelassene Klima wird hier plötzlich mit einem Thread verlassen, dessen Ursache eine kleine Lappalie ist, da werden dann plötzlich versteckte Empfindlichkeiten, Rechthabereien und persönliche Animositäten ausgetragen, wie ich es nie für möglich gehalten hätte, Foristi, deren Beiträge hilfreich und wohl recherchiert sind und die viel Zeit und Herzblut ins Forum gesteckt haben wollen auf einmal nicht mehr mitmachen und weswegen ? Wegen lächerlichen Bagatellen, eigentlich wegen nichts.
Und somit schliesse ich mich jetzt den Foristi an, die dafür plädieren, diesen unsäglichen Thread zu schliessen. Vergesst diesen ganzen Müll !! E Basta.
 
Liebe Foristi,

ich komm' ja hier gerade zu nichts, so mit Baustelle und neuem Job etc., aber dieser Thread hat mich beim Lesen wirklich erschreckt. Ich werde im einzelnen nicht Stellung nehmen, das muss auch nicht sein: Es ist hier im Thread von Vielen schon viel Kluges gesagt worden, um die Wogen zu glätten.

Ich bitte Euch aber alle inständig und im Sinne der Sache, für die wir uns doch alle gemeinsam begeistern, einen oder zwei Schritte zurück zu machen, durchzuatmen und erst mal zur Ruhe zu kommen. Hier scheint mir einiges hochgekocht zu sein. Bitte nehmt das nicht zum Anlass, Euch aus dem aktiven Forenleben hier zu verabschieden. Jeder einzelne, der das tut, wäre ein großer Verlust; das Forum hier lebt von seiner Vielfalt, auch wenn nicht immer alle Charaktere reibungslos harmonieren und die Fernkommunikation nicht immer störungs- und mißverständnisfrei funktioniert und funktionieren kann.

Ich habe lange überlegt; im Sinne eines "cool down" werde ich diesen Thread jetzt tatsächlich schließen. Ich würde mich freuen, von allen hier im Rom-Forum weiterhin viel zu lesen! Für die Funktion, die dieser Thread ursprünglich übernehmen sollte, bitte ich, einfach einen neuen zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben